neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Semah

Beitrag von Semah »

So ich habe das Buch durch innerhalb 25-35min.

Ich muss sagen das ich es bereute 15€ ausgegeben zu haben.

Habe die letzen Tage KART EN DETAIL gelesen und sehr viele "Kopierte" Sätze in dem neuen Buch RENNFAHRZEUGE DYNAMIK gefunden, KART EN DETAIL ist viel genauer und die Beschreibungen sind viel wirkungsvoller.

Bis eventuell auf die SNIPER beschreibung die ist nicht beurteilen kann ist das Buch ein Witz.

Kart en Detail ist zwar schon etwas älter aber viel informativer und hat mich nur 1€ bei ebay gekostet.

Dieses ist meine Subjektive Beurteilung zu Rennfahrzeuge Dynamik was wie eine Klassenarbeit aussieht und sich auch si liest :rolleyes Für einen Schullehrer der vorher noch nie ein anders Kart-Buch gelesen hat reicht es aber sicherlich :rolleyes:

Ka wer das auf der Rennstrecke auspacken sollte.
LFcom

Beitrag von LFcom »

in 25-35min hst du dir vielleicht die bilderchen angeschaut, ich selbst lese mir das Buch öfter mal durch und brauche gut 2 Stunden.

Das Buch sieht wie eine Klassenarbeit aus, weil es auch eine ist, wieder ein Zeichen, dass du nur Bilder angeschaut hast, weil das sogar drinsteht.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Semah

Beitrag von Semah »

Die 6 Bilder in Mini-format hatte ich in 2 min, die Slider Beschreibung hatte ich mir gespart da ich damit nix anfangen kann bzw mich nicht so interessiert hat.

Wie gesagt will dir nix böses, ist aber meine Meinung.

Wer Kart en Detail nicht kennt für den steht bestimmt was neues drinne.
KPB

Beitrag von KPB »

Also ich habe beide Bücher und kann nur sagen, dass beide sich definitiv lohnen. Sicherlich bin ich ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, aber bei Fragen gibt es für zur Zeit drei Anlaufstellen: Beide Bücher und das Forum hier.

Es gibt nicht viele verständliche Quellen und die beiden Bücher gehören definitiv zu den besseren Quellen.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
hör

Beitrag von hör »

Was ist diese KART EN DETAIL? wo kriegt man das her?
andy b

Beitrag von andy b »

Also ich finde das Buch auch Klasse, manchmal muss man etwas überlegen um das "GANZE" :] zu verstehen, aber im grossen und ganzen doch eine Hilfe bei der Chassisabstimmung :D
Auf jedenfall Preiwert :)
andy "81"
LFcom

Beitrag von LFcom »

Logisch steht nix neues drin, ich hab mit meinem Buch den Kartsport nicht neu erfunden, sondern einfach mit meinen Worten erklärt und versucht, eine Struktur reinzubringen nach der man beim Rennen überlegt. Im Karting en detail muss man da oftmals wie wild rumblättern.

Und logisch, dass da auch mal das Selbe drinsteht, wie im anderen Buch, das ist bei einer Facharbeit Pflicht, sich auf andere Quellen zu beziehen. Ich hätte auch locker eigene Formulierungen gefunden, aber es mussten Zitate rein. Da es sonst nichts brauchbares gibt, musste ich Sätze zitieren, das ist legitim und auch nicht geheim, weil die Quelle ja angegeben ist.
Zuletzt geändert von LFcom am So 1. Jul 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

Semah

Beitrag von Semah »

Wie gesagt wollte nix schlecht Reden nur wer Kart en Detail hat braucht deins nicht bis auf die Sniper Beschreibung.

Bin auch Änfänger und habe ka vom Kart, für Anfänger ist definitiv Kart en Detail besser weil alles wunderbar und ausführlich beschrieben ist.

Vieleicht war es auch mein Fehler, wenn ich dein Buch nicht direkt im Anschluss gelesen hätte wäre mir vieleicht net aufgefallen das etliche Sätze gleich sind :rolleyes:

Ja? Steht in der Bibliothek(Quellenangabe) auch Kart en Detail drinne? :tongue:
LFcom

Beitrag von LFcom »

Autor Doeblin. Ich hab Karting en detail selbst nie gelesen, habe nur die kleine Version "Kart-Technik Handbuch" für ein paar Zitate herangezogen.

Das da nicht mehr drinsteht, als im Karting en Detail ist ja auch logisch, mein Buch hat 56Seiten, das andere so um die 120?

Was mir aber schon einige bestätigt haben, ist, dass auch nicht weniger drinsteht als im KeD. Aus diesem Grund ist meines handlicher und darum ging es mir auch.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

www.kartmarkt.com

LFcom

Beitrag von LFcom »

Hallo an Alle,

ich bin wieder mit meinen Büchern bei der DKM, diesmal in Kerpen. Wer gerne eines ohne Versand möchte, ich bin das ganze Wochenende (Donnerstag - Sonntag) im blauen ProKart-Zelt zu finden.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

www.kartmarkt.com

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“