E10 Sprit 2011

Allgemeine Diskussionen.
corbiserik

E10 Sprit 2011

Beitrag von corbiserik »

Ich stimme bora voll und ganz zu...

Mich macht es müde dass wir immer irgendwas zu meckern haben und immer ein Problem finden wo eigentlich keins ist. Wir haben es so gut hier in Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern und trotzdem sind wir nur am nörgeln...

Ich glaube vielen Deutschen ist gar nicht der Lebensstandard bewusst den wir hier führen. Irgendein Thema findet der Deutsche immer zum meckern und jetzt ist es nunmal gerade E10!

Ich komme aus Polen und kann sicher sagen, dass ihr schockiert wärt wenn ihr wüsstet was selbst in unseren Nachbarländern teilweise für Zustände herrschen. Aber wir haben ja E10, das ist viel schlimmer..

Prost Mahlzeit
ex_250ccm

E10 Sprit 2011

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

na, dann funktioniert ja der mediale Brainwash perfekt.
Alles ist gut, anderen gehts noch schlechter.

( Wenn es anderen Schlechter geht, wem geht es dann Gut? Bzw, wer
legt den Standard "Gut" fest? Es muss ja eine Definition von Gut geben.
Was beinhaltet gut? Soziale Absicherung? Sichere Rente? Versorgung im Falle von 40 Jahre Arbeit und dann Hartz4? Umweltzone und Zwangsenteignung? Lug, Betrug und Korruption gepaart mit Lobbyarbeit?)

Aber, die Medien schreien es herraus: Alles ist gut, die Wirtschaft läuft und wir verdienen alle im Schnitt 2700 Euro brutto! Jippie.

Also, nicht meckern, gehorsam!

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
corbiserik

E10 Sprit 2011

Beitrag von corbiserik »

Den direkten Vergleich wie gut es uns hier in Deutschland geht (natürlich auch hier gibt es genügend Probleme und Sachen die falsch laufen, ganz klar) hat man nur wenn man länger in einem anderen Land gelebt hat, glaub mir, ich weiss wovon ich rede!

PS: Ob man 2700€ Brutto verdient oder mehr, hat man meiner Meinung nach eigentlich selbst in der Hand ;)
Zuletzt geändert von corbiserik am Mi 30. Mär 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
ex_250ccm

E10 Sprit 2011

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ich versteh dich schon.

Wenn hier alles pinkfarbend ist und lauter Einhöhrner durch die
Luft springen (also: toll ist), warum kommen dann deine Landsleute
nicht mehr zum Spargelstechen ( das ist auf keinen Fall abwerten gemeint!!!)
Weil hier eben doch nicht alles so toll ist, weil jedes andere Land mehr Geld
für diese Arbeit bezahlt.

Ja, es war mal gut und toll hier. Ohne Frage. Das ist aber schon lange her.
Und wer jetzt meckert, der hat jeden Grund dazu. Dafür haben wir ja noch
eine Demokratie. Und der meckert nicht, weil es ihm so eingetrichtert wird,
der meckert weil er nachdenkt und ggf. Angst um seine Zukunft hat.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
jp-stahl

E10 Sprit 2011

Beitrag von jp-stahl »

@corbiserik:

Liegt in der Natur der (gesunden) Menschheit, nich alles so hinzunehmen, wies is.

Und der Vergleich mit anderen, armen Ländern zieht gar nich.
Gruß Jan
Kartteam- Leuthner

E10 Sprit 2011

Beitrag von Kartteam- Leuthner »

hallo leute hier gehts um e 10 und um sonst nichts, e10 ist mist es verbraucht lebensmittel, es verbraucht 1000de liter wasser und dein auto verbraucht mehr also genauso viel dreck wie vorher,
es gibt aber leute die hungern und durst haben, also was ist nun wichtig, dem staat seinen willen lassen oder vermiesen,
die e10 winterlager sind voll und sollen bis april verkauft sein, doch der deutsche ist einmal in seinem leben nicht blöd sondern tank überwiegend was anderes,
GOTT SEI DANK
jedem der e10 tankt gehört der arsch aufgerissen für seine unvernunft..........
mfg Ruppert
corbiserik

E10 Sprit 2011

Beitrag von corbiserik »

Es geht nicht darum etwas so hinzunehmen wo man nicht mit einverstanden ist, es geht nur um das ganze nörgeln an sich..

Mein Beitrag sollte eigentlich nur verdeutlichen dass die Diskussion um E10, gerade momentan in hinblick auf das was z.b in Japan gerade passiert oder in anderen Ländern, absolut unwichtiger Mist ist..

PS: Ich tank auch kein E10 weil mein Auto (FSI) das nicht verträgt :)
Zuletzt geändert von corbiserik am Mi 30. Mär 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Günni

E10 Sprit 2011

Beitrag von Günni »

""""Es geht nicht darum etwas so hinzunehmen wo man nicht mit einverstanden ist, es geht nur um das ganze nörgeln an sich..""""

Also einerseits sollte man das nicht hinnehmen, und andererseits aber auch nichts sagen.
Ja was denn jetzt?

""""Ich tank auch kein E10 weil mein Auto (FSI) das nicht verträgt""""

Das ist natürlich etwas anderes, dann brauchst du dir eh keine Sorgen machen.
Höchstens darüber, dass du dadurch tiefer in deine Taschen greifen musst.
Mein Auto verträgt auch kein E10, doch tanke ich aus anderen Gründen kein E10, und davon gibt es genug.
Und weil auf unserer Welt gerade wieder furchtbare Dinge passieren, tanke ich trotzdem kein E10.

Es ist also absolut unwichtiger Mist in deinen Augen, dass wir alle verarscht werden?
Dann schau mal was """"gerade momentan in hinblick auf das was z.b in Japan gerade passiert """"""
entgegen der Aussagen, die man diese Tage so vernahm.
Aber auch dies ist ja alles weit weg, genauso wie die Urwälder.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -fest.html
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
corbiserik

E10 Sprit 2011

Beitrag von corbiserik »

Richtig, einerseits nicht hinnehmen, aber auch nichts sagen.

Wenn einem etwas nicht passt, wie z.b das E10, dann tankt man es einfach nicht, punkt! Wenn du keine pinken Hemden magst, trägst du sie nicht und fertig.

Genau das ist das Problem, die Leute nörgeln und beschweren sich, machen's dann aber trotzdem. E10 ist da eine der wenigen Ausnahmen. Ich finde diese dauernden Diskussionen um jeden Scheiss einfach nur unsinnig, was hat man davon? Wenn man etwas nicht will, zumindestens da wo man frei entscheiden kann, lässt man es und fertig. Aber immer alles und jeden zu zerrupfen bringt meiner Meinung nach eh nix.

Ich tanke übrigens nicht nur kein E10 weil mein Auto es verträgt, ich würde das auch so nicht tanken (Mehrverbrauch, Verträglichkeit nicht ausreichend erforscht).

Weniger reden, mehr machen :)

Einen schönen Abend noch allerseits ;)
jp-stahl

E10 Sprit 2011

Beitrag von jp-stahl »

"Reden" ist wohl der Ursprung von "Machen".

Deine Meinung, dass Diskutieren über bestimmte Dinge nichts bringt, hört sich für mich nach sehr zermürbt an.

Aber jeder wie ers mag.
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Allgemein“