Vampire-Stammtisch
- MaranelloSnake
- Beiträge: 257
- Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:56
- Wohnort: Stein
Vampire-Stammtisch
@
4-stroke Contest
Ich glaube du willst uns hier mal richtig verarschen :] . Also wenn du deinen Vampire 2x 45h gefahren hast, was ich jetzt mal als Lüge hinstelle, dann sag uns doch einfach mal, was dich die 90h gekostet haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Wartungen nicht nach Handbuch/Vorgabe gemacht hast - eher alle 10h alles neu gemacht. Dann sollte der Motor auch 45h und mehr halten.
Die zweite Möglichkeit ist, du verwendest den Motor nicht als Rennmotor, sondern vielleicht als Notstromaggregat o.ä.
Also wir kennen 11 Vampire Motoren (3 davon waren unsere) ein einziger Motor hat die 25h erreicht. Alle anderen sind vorher mit dem selben Schaden liegen geblieben.
Und eins kannst du uns glauben, so selbstverständlichkeiten wie Motor einfahren, ist das mindeste was wir machen. Die 4000€ für so ein sch... Motor sitzen bei uns nicht einfach so locker und schon aus diesem Grund sind wir über Vorsichtig.
Zum Thema Drehzahlbegrenzer kann ich dir nur sagen, das dies auch nichts hilft. Nachdem ja bereits einige unserer Motoren schon hopps gegangen waren, bin ich meinen Motor nicht in den Drehzahlbegrenzer gefahren, ende vom Lied nach 25h war das Pleuellager defekt.
Fazit: Der, der hier ein riesen Scheiß erzählt, meiner Meinung nach, uns hier mal richtig verarscht und keine Ahnung hat, bist nur DU.
4-stroke Contest
Ich glaube du willst uns hier mal richtig verarschen :] . Also wenn du deinen Vampire 2x 45h gefahren hast, was ich jetzt mal als Lüge hinstelle, dann sag uns doch einfach mal, was dich die 90h gekostet haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Wartungen nicht nach Handbuch/Vorgabe gemacht hast - eher alle 10h alles neu gemacht. Dann sollte der Motor auch 45h und mehr halten.
Die zweite Möglichkeit ist, du verwendest den Motor nicht als Rennmotor, sondern vielleicht als Notstromaggregat o.ä.
Also wir kennen 11 Vampire Motoren (3 davon waren unsere) ein einziger Motor hat die 25h erreicht. Alle anderen sind vorher mit dem selben Schaden liegen geblieben.
Und eins kannst du uns glauben, so selbstverständlichkeiten wie Motor einfahren, ist das mindeste was wir machen. Die 4000€ für so ein sch... Motor sitzen bei uns nicht einfach so locker und schon aus diesem Grund sind wir über Vorsichtig.
Zum Thema Drehzahlbegrenzer kann ich dir nur sagen, das dies auch nichts hilft. Nachdem ja bereits einige unserer Motoren schon hopps gegangen waren, bin ich meinen Motor nicht in den Drehzahlbegrenzer gefahren, ende vom Lied nach 25h war das Pleuellager defekt.
Fazit: Der, der hier ein riesen Scheiß erzählt, meiner Meinung nach, uns hier mal richtig verarscht und keine Ahnung hat, bist nur DU.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
- Maranello Mecki
- Beiträge: 1330
- Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
- Wohnort: roßtal bei nürnberg
Vampire-Stammtisch
nicht aufregen, das ist garantiert einer der für suter fährt, und dann ist klar das der motor hält, denn die wechseln die bekannten schwachstellen nach jedem fahren aus 
ist nur dreist zu behaubten er würde uns gesehen haben und somit wissen wie wir mit unseren motoren umgehen würden, lächerlich,
aber das scheint offensichtlich das niveau von suter zu sein :rolleyes:

ist nur dreist zu behaubten er würde uns gesehen haben und somit wissen wie wir mit unseren motoren umgehen würden, lächerlich,
aber das scheint offensichtlich das niveau von suter zu sein :rolleyes:
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Vampire-Stammtisch
[quote]Original von der mit dem kolben tanzt
Also ich will jetzt auch mal was zum Vampire sagen. Habe zwar keinen, da ich der Meinung bin dass ein 4T auf einem Kart nichts verloren hat
Ich bleib dabei: 4 T ist zu teuer und zu schwer
Recht hatter......!
Meiko
Also ich will jetzt auch mal was zum Vampire sagen. Habe zwar keinen, da ich der Meinung bin dass ein 4T auf einem Kart nichts verloren hat

Ich bleib dabei: 4 T ist zu teuer und zu schwer

Recht hatter......!
Meiko
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Vampire-Stammtisch
Ach, ihr dinosauriertreiber:D
Vampire-Stammtisch
Grundsätzlich Meiko !
Viertackter sind eine Spezies die du nur verstehen kannst, wen du die gleiche Gene hast wie wir !
aber was mich jetzt etwas enttäuscht an deiner Aussage, das du der Meinung bist das es uns eigentlich nicht geben dürfte !
Die Viertacktzene ist doch ein super verrückter Haufen von Kartfahrern die doch den Spaß im Vordergrund stellen. Und eins kann ich dir sagen, wen wir mal gute Standhafte Motoren haben werden wir wachsen, und irgendwann werden die 2 Tackter die Spezies sein. Davon bin überzeugt.
gruss
Kranker Bär
Viertackter sind eine Spezies die du nur verstehen kannst, wen du die gleiche Gene hast wie wir !

aber was mich jetzt etwas enttäuscht an deiner Aussage, das du der Meinung bist das es uns eigentlich nicht geben dürfte !
Die Viertacktzene ist doch ein super verrückter Haufen von Kartfahrern die doch den Spaß im Vordergrund stellen. Und eins kann ich dir sagen, wen wir mal gute Standhafte Motoren haben werden wir wachsen, und irgendwann werden die 2 Tackter die Spezies sein. Davon bin überzeugt.
gruss
Kranker Bär
Altherrenmanschaft
Vampire-Stammtisch
Das scheint aber, wenn überhaupt Waschbär, noch ein Weilchen zu dauern 
Und wenns dann so weit is, macht man sich auf die Suche nach den letzten Tropfen Benzin


Und wenns dann so weit is, macht man sich auf die Suche nach den letzten Tropfen Benzin
Gruß Jan
Vampire-Stammtisch
Alex... ne das verstehst du falsch.....ich finds nur imer traurig wenn sich jemand wie du oder Alf und Axel auf ein Rennen freuen und dann so ein teurer Motor JEDESMAL die Grätsche macht und keiner Fahren kann. Hat auch nix mit Dinos zu tuen , Edgar...KEIN von diesen Dingern hat mich bis jetzt überzeugt! Der 2-Takter ist eine ehrliche Variante, du weist absolut wo dran du bist (und wenns ein 100er ist, find ichs ja noch geiler, aber das gehört hier nicht hin
) Ich hab in Hahn mit dem Axel noch gewettet, ob er den Tag überlebt (der Motor, nicht der Axel) und dieses Ding hat mich nicht entäuscht.....PUTT gegangen......und der Axel hat es bestimmt nicht Mutwillig gemacht! Ich bewundere echt eure Nerven , ich hätte das ding schon längst mit dem Vorschlag-Hammer überholt und mit dem Rest das Fenster des Erbauers bearbeitet.
Meiko

Meiko
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Vampire-Stammtisch
Ich seh es genauso. Ich war total entzückt wie ich den Vampire life gesehen habe, so entzückt dass ich mir gleich einen zulegen wollte. Zum Glück hatte ich nie die Kohle für über weil jeder der einen hat ist nur am nörgeln bzgl. der Standfestigkeit....
Die KF Motoren darf man jetzt aber auch nicht unbehandelt hier stehen lassen die haben zwar nicht so große Probleme, es tendiert aber schon in die Richtung.
Ich liebe meine 100er und werde sie auch so lang wie möglich (für Stark gibt es keinerlei Ersatzteile mehr) fahren... Danach wird aussschau nach was anderem gehalten, es wird jedoch BESTIMMT KEIN 4Takter werden....
Edit: Zumal die 4T noch lange nicht ausgereift sind, die Literleistungen sind zur Zeit noch lächerlich!
Die KF Motoren darf man jetzt aber auch nicht unbehandelt hier stehen lassen die haben zwar nicht so große Probleme, es tendiert aber schon in die Richtung.
Ich liebe meine 100er und werde sie auch so lang wie möglich (für Stark gibt es keinerlei Ersatzteile mehr) fahren... Danach wird aussschau nach was anderem gehalten, es wird jedoch BESTIMMT KEIN 4Takter werden....
Edit: Zumal die 4T noch lange nicht ausgereift sind, die Literleistungen sind zur Zeit noch lächerlich!
Zuletzt geändert von BB-K am Di 17. Jun 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Vampire-Stammtisch
@ sirio
Ich habe keine grosse Ahnung von den VT250-Motoren (armer 60ccm Schrauber), aber ich verfolge die 4-T Scene seit einiger Zeit.
Ich finde es sehr schade, dass eine leistungsmässig sehr gute Alternative so schlecht wegkommt und anscheinend nur im professionellen/ semiprof. Bereich zu funktionieren scheint.
Bei den Masters in Kerpen waren die VT-250 richtig schnell unterwegs und sind Zeiten der KF-2 gefahren. Allerdings ist dort der Aufwand hinsichtlich Unterhalt und Wartung in den Teams recht gross. Schaut euch doch nur einmal den Oral-Service für die Teams an. Wenn da nicht 10 Ersatzmotoren im Servicewagen sind, dann ist keiner drinnen. Die haben übrings in Kerpen vor 21.00 Uhr nicht Feierabend gemacht. Und das, abwohl nichts kaputt gegangen ist.
Ärgerlich ist es natürlich, wenn man auf dieses Motorkonzept setzt, mit kleinem Budget unterwegs ist und die permanent die Technik versagt.
Schröder
Ich habe keine grosse Ahnung von den VT250-Motoren (armer 60ccm Schrauber), aber ich verfolge die 4-T Scene seit einiger Zeit.
Ich finde es sehr schade, dass eine leistungsmässig sehr gute Alternative so schlecht wegkommt und anscheinend nur im professionellen/ semiprof. Bereich zu funktionieren scheint.
Bei den Masters in Kerpen waren die VT-250 richtig schnell unterwegs und sind Zeiten der KF-2 gefahren. Allerdings ist dort der Aufwand hinsichtlich Unterhalt und Wartung in den Teams recht gross. Schaut euch doch nur einmal den Oral-Service für die Teams an. Wenn da nicht 10 Ersatzmotoren im Servicewagen sind, dann ist keiner drinnen. Die haben übrings in Kerpen vor 21.00 Uhr nicht Feierabend gemacht. Und das, abwohl nichts kaputt gegangen ist.
Ärgerlich ist es natürlich, wenn man auf dieses Motorkonzept setzt, mit kleinem Budget unterwegs ist und die permanent die Technik versagt.
Schröder
Vampire-Stammtisch
Muß es denn immer wieder sein? Jeder weiß, daß 2Ter das tollste von der Welt sind und 4T keine Leistung haben. Hört doch mit den ollen Kamellen auf, hatten wir hier schon tausend mal und interessiert in diesem thema wirklich niemanden.
@bbk: Hauptsache, Du machst immer schön Platz aufm Harzring:D
@schröder: Och, wir hatten ein entspanntes WE. Nur blöd, daß zwischen den beiden Rennen nur 45 min Zeit sind, wenn man im park stehen musste.
@bbk: Hauptsache, Du machst immer schön Platz aufm Harzring:D
@schröder: Och, wir hatten ein entspanntes WE. Nur blöd, daß zwischen den beiden Rennen nur 45 min Zeit sind, wenn man im park stehen musste.