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neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Di 12. Jun 2007, 23:46
von LFcom
Original von Maranello Mecki
wie lange bleibst du da?
Bis Sonntag Abend, sprich, bis DKM vorbei ist

@Semah: Ich hab es bei Solgat selber noch nicht im Shop gefunden,
vielleicht nur telefonisch, aber haben tut er die Bücher, ich hab sie ihm beim letzten Rennen selbst gegeben.

@ andi b: Dann viel Glück und ne Menge Spaß am Wochenende, wenn du ne ganze Sekunde findest, dann musst mir einen aus geben 8)

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 16:55
von Semah
Zu dem Buchpreis sollte man in jedem Fall den Preis einer Lesebrille einplanen :rolleyes: :)Schriftgröße ~6 :tongue:

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 22:44
von LFcom
Wenn du das ned lesen kannst empfehle ich dir tatsächlich eine Lesebrille, die Schrift ist genormt und in allen anderen Handbüchern gleich groß.

(Siehe Kart-Technik von Motorsport XL etc.)

Letztens hat sich jemand beschwert, weil das Buch nur 56 Seiten hat, dann mach ich doch Schriftgröße 25 und kann damit prahlen dass ich ein Technikbuch mit 1000 Seiten geschrieben hab :]

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 22:58
von Semah
Genormt?

Ka im Karting en Detail ist die Schrift fast doppelt so groß..naja fast :tongue:

Wegen der Seitenzahl...Wenn die ganze Seite ausgenutzt würde würde das Buch wahrscheinlich nur 2/3 der Seiten haben :P

Sollte keine richtige Kretik sein aber fällt schon auf neben andern Büchern oder bessergesagt Heften.

Zum Fachlichen kann ich noch nix sagen, muss mir noch ne Brille kaufen um die ganzen Tabellen lesen zu können :D

Gruß

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 23:04
von LFcom
Das Ganze ist eine Facharbeit, und nach den Regeln der Universitäten genormt. Wenns der Uniprof. lesen kann, dann kann man das Buch so jedem Kartfahrer auch zumuten.

Außerdem bleibt das ein Handbuch, zum verstauen in einer Tasche, Rucksack etc. damit man das Buch auch auf die Strecke mitnehmen kann und die Zusammenfassungen nachschlagen kann.

Ich habe noch nie, und damit meine ich ->NIE<- jemanden auf der Strecke ein "Karting en Detail" auspacken sehen, weil es einfach zu klobig ist.

Wer mal zum Anfang hiblättert, der wird lesen, dass genau dieses Format zuerst begrüßt worden ist.

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Di 26. Jun 2007, 10:33
von Chrisman
hast noch nie einen gesehen, der karting en detail ausgepackt hat anner bahn?
...ich schon :P ...mich^^

ich finde dein buch ganz gut...wobei ich es noch nicht ganz durchgelesen habe...
ich würde mir mehr umfang wünschen...das kann aber wie gesagt daran liegen, dass ich's noch net komplett gelesen hab..naja

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Di 26. Jun 2007, 11:52
von LFcom
soweit ich das beurteilen kann, ist alles im Buch integriert das dazu führt ein Chassis vom Prinzip komplett verstehen zu können. Was ich als mehr Umfang bezeichnen würde, wären genaue Einstelltipps auf Chassis.
Das wär aber sozusagen unmöglich, denn dann müsse ich jedes aktuelle Chassis testen, mit jedem Reifen auf jeder Strecke.. bis ich damit fertig wär isses Jahr um und die Tipps veraltet.

Das ist jetz meine Meinung von mehr Umfang. Mich würde aber mal interessieren, was genau ihr denn noch vermisst

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Di 26. Jun 2007, 12:04
von Chrisman
wenn ich es komplett gelesen habe sag ich dir, was ich vermisse ;) ;)

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Di 26. Jun 2007, 13:12
von bora33
Wie lange kann man denn brauchen, um die paar Seiten zu lesen???

In einer Stunde ist das doch erledigt!

Nacharbeiten, Verstehen, Umsetzen ist ne andere Geschichte!

neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Verfasst: Di 26. Jun 2007, 13:14
von Chrisman
hab halt auch noch andere dinge zu tun :P :P