@kartracer84:
Ja, für DD2 brauchst du
anderen Hacken. Wenn du aber bei Dalmi direkt bestellst, kannst du die einfach als Standard wählen, musst du nicht extra kaufen.
motorsportmarkt.de hab ich gerade zufällig gesehen das einer zu verkaufen ist .
Meinst du
den da?
@hannoah:
das sieht soweit alles unverdächtig aus, bis auf den Nachlauf.
Ah, natürlich, jetzt kapiere ich. Großer Nachlauf --> es entsteht ein Drehmoment beim Lenken --> Das Lenkrad "versucht" wieder in 0 Position zu gehen --> als Resultat entstehen größere Lenkkräfte.
Versuch es mal mit einer Drehung des Exzenters, sodass das Loch jeweils nach innen zeigt.
Meinst du so?
[attach]24080[/attach]
Kann ich bei der Schrauberei irgendwas falsch machen, so ich die ganze Geometrie kaputt mache?
Der Negativsturz ist bei viel Grip gar nicht schlecht, kann aber bei den hohen Temperaturen zum Überhitzen der Reifen auf der Innenseite der Lauffläche führen. Falls das passiert, fängt das Kart an zu untersteuern und Du bekommst längs verlaufende "Würstchen" auf dem Reifen vom Graining.
Gut, dass du sagst. Ich habe mich über dieses Bild erinnert (die Reifen sind Vega Weiß):
[attach]24081[/attach] [attach]24082[/attach]
Die vorderen Reifen waren OK. Die hinteren waren aber total überhitzt. Ich denke, dass an keinem anderen Kart auf der Strecke die Reifen so aussahen.
Dann musst Du mal gucken, ob Du eher noch weniger Nachlauf und etwas weniger (Negativ-)Sturz oder eher etwas mehr Nachlauf und etwas weniger Sturz fährst. Je nachdem, wie das Kart um die Kurve geht. Bei viel Grip auf der Strecke kann es nötig sein, mehr Nachlauf zu fahren, um das innere Rad hinten bereits beim Einlenken ausreichen zu entlasten über Torsion im Chassis, sodass es sanft einlenkt. Ansonsten bekommst Du erstmal Untersteuern, und sobald sich Fliehkraft aufbaut und das Innenrad dadurch entlastet wird, schlagartiges Übersteuern, weil Du mehr als eigentlich nötig einlenken musstest, um überhaupt in die Kurve zu kommen.
Ja, den Effekt kenne ich von den Autos. Beim Kart kann ich leider noch nicht wirklich berichten wie das Verhalten war. Brauche ich noch ein bisschen Zeit.
@Tim1705:
Ich kann dir nur Recht geben, Tim. Hier sind die Jungs der Wahnsinn! Dieses Thread hat bewiesen, dass 1. die Foren als Plattform nicht gestorben sind und 2. dass es immer noch genug Menschen gibt, die gerne ihren Knowhow ohne wenn und aber weiterleiten. Vielen Dank dafür!
@erwg :
Hi erwg,
ja, die Kartwagen von Stone habe ich auch nachgeschaut. Bei denen gefällt mir das, dass der Kart komplett auf dem Rahmen liegt. Auf der anderen Seite aber - ich zweifle, dass ich am Ende des Tages wenn meine Batterie schon leer ist, happy werde den Kart noch mal aufzuheben. Aus dem Grund gefällt mir die Lösung von Dalmi mehr. Die Seile sind kein Nachteil für mich. Wie kartracer erwähnt hat, ein Extra Seil kann man immer in dem Koffer einpacken. Bei Dalmi gefällt mir nicht den Fakt, dass der Kart nur vorne auf dem Rahmen liegt und hinten nur auf den Hacken hängt. Bei mir ist einer der Schrauben der Stoßstange ein bisschen wackelig und weiß nicht ob das nicht in der Zukunft zu Probleme kriegt (kartracer, erwg könntet ihr hier was mehr berichten?).
Bezüglich des Gewichts des Kartwagens hast du auch Recht. Ist nicht wenig (allerdings ich schaue die nicht elektrische Variante). Extrem viel ist es aber auch nicht...
Warum hast du deine verkauft? Nur wegen Gewichts oder gab es auch anderen Nachteile?