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Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 19:53
von Chris482
genau das meine ich...:rolleyes: War wohl ein Fehler.. aber nur so lernt man.


Im übrigen, wie sollte die Membran im Vergaser aussehen?
Habe jetzt leider kein Bild, aber sie ist etwas wellig sage ich mal. Muss sie straff sein? Oder ist das so richtig, damit sie eben über diesen Federmechanismus pumpt? Wie gesagt alles schön sauber, kein Dreck, nicht gerissen oder beschädigt. Und die Membran vom Membrankasten liegt sauber an und dichtet auch gut ab...

Mich würde noch interessieren, was für einen Gaser ich noch verwenden könnte???
Hatt da jemand eine Bezeichnung, wonach ich mal suchen kann?
Muss ja kein Tillotson sein.

Nur um mal einfach zu probieren.

Der Motor lief bei mir nur aufgebockt, nicht mit mir. Habe an den Membranen nichts getan.


Christian

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 19:59
von maTTroXX
Also wenn wirklich keine Dichtungen, Membrane und Ersatzteile mehr zu bekommen sind, dann würde ich an deiner Stelle erstmal einen günstigen neuen Tillotson holen. Damit läuft dein Motor (im Falle dessen, dass es wirklich am Gaser lag) auf jeden Fall schon einmal. Wenn du Glück hast und einen Top Tilli bekommst (große Fertigungstoleranzen) dann läuft dein Motor sogar riesig.

MfG Andi

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:01
von ex_250ccm
Bleib bei dem Tillo, du hast ein 16ps Motor, da lohnt
kein hhc/ ibea...perlen vor die Säue.

hier mal ne schnittzeichnung in richtiger reihenfolge:

http://www.cometkartsales.com/store/car ... iagram.jpg

Schau nach, ob bei dir alles gleich ist.

grüße,
Sven

ps: aus einem der ersten posts:

Wenn der Verkäufer schreibt: "Vergaser muss eingestellt werden" bedeutet das auf Deutsch dass der Motor aus anderen Gründen nicht läuft.

;o)

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:04
von Chris482
Und was für einer??? Es gibt zig Typen, nur welcher ist der richtige?

Es gibt HL 166B, HL 334A, HL 334 AB, HL 352A, HL 360A...

Und welcher passt nun bzw. ist der richtige für meinen Motor?

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:06
von Chris482
@ ex_250ccm

ja das mag sein, aber nun hab ich das gute Stück und werde es in Ordnung bringen. Und wenn der Motor revidiert werden muss, dann eben auch das.

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:06
von Katana
Wir reden in diesem Fall von einem K55 mit einem ollen Tilli Vergaser.
Und jetzt soll er sich für den ollen Motor noch nen neuen Vergaser kaufen?????

Das ist doch echt Unfug, 100er sind im Moment so billig da ist es schon vernünftiger einen kompletten guten Motor mit Vergaser zu kaufen.

Chris dir ist schon klar das dein Motor nur etwa 20 PS hat auch wenn er in top Zustand ist?

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:09
von Chris482
Katana ja das ist mir klar und reicht doch für den Anfang... Erstmal rumnuckeln und probieren und dann aufsteigen natürlich...;)

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:16
von Katana
Welcher Vergaser dafür passt ist keine Frage, da geht eigentlich jeder 22er bis 24er Vergaser egal ob ein Tilli Ibea Hübchen oder sonst einer.
Nur für so einen Motor noch einen anderen Vergaser kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
Mal ganz davon abgesehen das dir hier die meisten schon gesagt haben das es eher nicht am Vergaser liegt.
Rep Sätze für deinen Vergaser gibt es mit Sicherheit noch, schnapp dir das Ding und geh mal zu nem vernünftig sortierten Kartshop, die sollten sowas da haben.
Oder frag mal jemanden ob du zum testen mal nen Vergaser leihen kannst.

Klar hast du recht wenn du sagst das der fürn Anfang reicht, aber da noch viel Geld reinstecken ist Unfug.

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:19
von Chris482
Ja nur das mit dem Kartshop ist einfach gesagt. Hier gibt es sowas nicht! Die 2 Kartbahnen hier haben keinen. Für mich besteht nur die Möglichkeit einen Kartshop online zu besuchen.

Deswegen die vielen Fragen.

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:20
von Rabbitracer
was für ein gestocher...........

ich hab doch gesagt, das der verkehrt rum ist. Und nicht der gaser sondern es geht ums impulsloch...........

aber hab den eindruck , du weiss es eh schon besser.........

die membrane des gasers übrigens im dichtsatz enthalten für 15 euro.

wenn unbedingt einen neuen kaufen willst ,kannste den 360hla nehmen.

Ralf