Seite 13 von 18

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:46
von Zash
Ja, aber anscheinend haben mehrere Fahrer einfach mit einem Fabrikat jede Menge Kummer und wollen das hier einfach mal zur Sprache bringen.

Denn laut bisher vorherrschender Meinung hat ja ein Nicht-Vampire-Fahrer bisher große Probleme wettbewerbsfähig zu sein.

Daher meine Anregung, einmal zu sammeln was da an Erfahrungen gemacht wurde. Das wäre zumindest für mich - und vermutlich für jede Menge anderer Fahrer und Schrauber - eine sehr wichtige Information zur Kaufentscheidung wenn ich wüßte dass der Motor XXX sehr gut hält und günstig im Unterhalt ist.

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:53
von Axel-K
@ Zash
Dann sollte man dafür ein neues Thema öffnen und offen darüber Reden.
Das Thema hier bezieht sich auf einen Vergleich zwischen Vampier und SA.
Oder ein Vergleich in der Klasse VT 250.
Ich bitte um etwas Verständnis.
Danke

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:03
von Zash
genau DAS wollte ich ja schreiben, eine Aufstellung wie etwa:


Motor: Biland/Vampire/Oral/Tech/SA
Laufzeit: 30 Stunden
Revisionen: 1 für 300€
Reparaturen: 1 x Kupplung bei 10h, 90€


DAS würde uns doch weiterhelfen, oder?

Warum ziert ihr euch denn da so???????????????????


DAS gehört doch zu einem realen Vergleich offensichtlich dazu.........

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:11
von Axel-K
Hier Ziert sich keiner
Du kannst jeder Zeit ein NEUES Thema eröffnen
Ich nehme dir die Arbeit für ein neues Thema ab und erstell eins :)

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:12
von Ehemalier
Biland Jun
70Std/1,5 Jahre
Revision ca 500 inkl Kupplung
alle 5-10 Std Ölwechsel incl Filter
sonst nix

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:17
von Zash
Original von Axel VT250
Hier Ziert sich keiner
Du kannst jeder Zeit ein NEUES Thema eröffnen
Ich nehme dir die Arbeit für ein neues Thema ab und erstell eins :)


Das Thema des Threads lautete doch:


Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

passt doch, oder?

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:21
von Waschbaer
Biland,
keine Zeitmessung 1.5 Jahre, zwei/ max 3 Kuplungen, kaput durch eigenverschulden, läuft aber wieder. Kosten 800€ Kompletrevision mit Neum Kopf
Vämpi: 5,5h Kolbenringspaltmaß zu groß, vorsichtsmaßnahme neue Lager
Kosten 350€

Alex

swissauto gegen vampire

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 12:55
von chreguw
Hallo zusammen, habt ihr nicht gesehen in Levier? der swissauto fahrer trocknete alle vampire deutlich ab, mit corse und swissauto.
Er freut sich auf ein gutes Feld in Ligniers. Oder an der schweizermeisterschaft in autoreille.

Ich fuhr auch immer Vampire da meinem die ölpumpe hin war, lag er in der Revision bei suter. Suter machte mir keinen guten preis für einen 2. Motor
also war es klar das ich den sa kaufte. Gewinnen kann ich mit beiden Motoren :P
Schade kann ich nicht mit dem Swissauto nach Monaco im herbst, ich würde es Suter so richtig gerne heimzahlen, so ein -----keine Beleidigungen hier. Der Mod-----------!!!

Gruss Christian Wigger

RE: swissauto gegen vampire

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 14:54
von RS1979
Hallo habe schon gehört das der SA in Levier sehr schnell war ,fährst du in Lignieres und beim Schweizermeisterschaft auch mit dem SA oder ?

swissauto

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 19:07
von chreguw
ja mein vampire kommt zwar am freitag, aber ich werde sehr warscheinlich mit dem sa an den nächsten rennen starten und so ein bisschen werbung dafür produzieren. Aber wen ich da dem schweizermeister nicht stange halten kann, baue ich halt wieder um. eigendlich kaufte ich den ja nur als 2. motor da der suter mit seiner preispolitik nicht sympathisch war. ich finde einfach die art und weise des suters nicht fair!!
die homologation des sa's ist bald durch und dan gehe ich noch eins in der deutschen vt250 fahren, aber auch wieder als protest und so schnell wie ich noch nie war.

Er hat nicht nur den Preis als vorteil, sondern das gesammte konzept wiegt auch 6kg weniger. Man hat den Kühler dabei und hat viel weniger aufbauzeit. Er hat Kugelgelagerte nockenwellen, was weniger reibung verursacht. Dazu kommt noch die nikasil beschichtung an dem zylinder, was weniger wartung braucht.

Mein Vampire war immer nach 10h die steuerkette total lose, was ich sehr schwach finde, mal schauen wie gut der sa hält.

Ich sage es gibt pisten da ist der vampire schneller, auf anderen wieder der sa.

was fährs du den? und wo fährst du mit?

Gruss Chregi