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GX390 Treffpunkt
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 15:06
von Hahnefeld
Hallo Herr Axele VT250
Ja, ich bin aber nicht wieder aktiv!
Ich habe doch nie aufgehört!!! :rolleyes:
Und von einer ersten Kritik kann ich in meinem Text nichts erkennen!
:rolleyes:
Denn um Kritik zu äußern, müßte ich die Änderung erst mal kennen.
Du siehst, da muss eine Verwechselung bei Dir vorliegen.
Aber wer ist schon frei von Fehlern?
Ja , wenn ich das mit der Leistung wüßte.
Ich dachte gerade Du als Fachmann, kannst mir einen Tipp geben.
Ich habe jetzt schon etwas auf dich gezählt!
und jetzt das!
Was mich jetzt zu Boden wirft, ist Deine Antwort, dass ich keine zwei Sekunden durch ein Rahmensetup raus holen kann.
Ich dachte ich hätte da etwas Hoffnung.
Die Zeiten von VT 390, habe ich selber rein geschrieben.
Hast Du sie nicht gesehen?
Und wie Du ja selber sagts, ich kann die Zeit nicht schaffen durch Setup.
Und was meinst Du mit" Warten will dann wohl doch keiner oder? Zunge raus"?
ich dachte das das Gewicht an den Langsamsten im Feld angepasst wird!
Jetzt sag bloß Du willst nicht ein enges Feld im Rennen haben und mich einfach überholen oder gar überrunden?
viele Grüße vom Setupfachmann

Carsten
GX390 Treffpunkt
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 15:29
von Axel-K
Schade schade schade
Ich bekomme das Gefühl nicht loss
Dir kann man nicht helfen
Möchtest eine Anpassung auf den langsamsten Fahrer im Feld ?(wir können auch gerne warten) :]
GX390 Treffpunkt
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 22:00
von Hahnefeld
hallo Axel
Na klar kann man mir Helfen.
Wieso das denn nicht?
Na Dich soll mal einer verstehen hier !
Klar. Eine rote Ampel die dich mit deinem 250er so einbremst, dass es sinn macht mit einem honda mit zu fahren.
also bitte.
ob du jetzt 30 Kg mehr auf dem Rahmen hast oder so eine Ampel.
Wo ist der Unterschied?
aber langsam mal wieder etwas Ernst in diesem Forum!
Gxer Treff
Axel, fahr Du Dein Rennen und dann ist doch gut!
Verstehe nicht warum Du Dich immer so komisch angegriffen fühlst.
Ist doch alles NUR ein Hobby und ein SPAß!
oder hört beim Hobby der Spaß für Dich auf?
Na also!
Und Du wirst lachen, ob MisterED mit dem Sensor oder VT400, Tommy und Co. Mir haben schon viele geholfen!
Das ist ja auch Sinn und Zweck des Forums.
Oder!
Gute Nacht Axel und schlaf recht schön
Dein Carsten
GX390 Treffpunkt
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 22:55
von tommy01
Carsten, leere mal dein Postfach. Wollte dir eine PN schicken, geht aber nicht X(
Wir sehen uns ja eventuell Samstag. Meinen kleinen bringe ich auch mit. Der wird dort dann auch mal Dampf ablassen.
Gruß
Tommy
GX390 Treffpunkt
Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 09:17
von Hahnefeld
Hallo Tommy.
hatte vergessen PNs frei zu schalten!
bin doch Neuling hier.
jetzt geht es
viele Grüße
carsten
GX390 Treffpunkt
Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 12:26
von Hahnefeld
So liebe KARTgemeinde.
mal ein zwei technische Fragen.
Wie war das jetzt noch mal.
Je weiter der Vergaser vom Motor weg ist, desto höher kann der Motor drehen?
Und je näher er mit dem Krümmer Einlass an dem Motor dran ist, desto mehr kraft (Nm) hat er ?
Also der Schub von Unten heraus ist größer und dafür dreht er nicht so hoch? oder langsamer?
Ich habe mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
Zweite frage.
Wer hat Erfahrungen mit einem Trichter auf dem Vergaser statt einem Luftfilter.
grüße
carsten
GX390 Treffpunkt
Verfasst: So 20. Apr 2008, 09:05
von HardyHard
Hi,
Unterer Drehzahlbereich - langer Ansaugweg = höheres Drehmoment.
Oberer Drehzahlbereich - kurzer Ansaugweg = mehr Leistung.
Kann man nach Googeln! Hab ich auch gemacht.
Meinst du einen Ansaugtrichter ohne Filter?
Sowas hier:
Ansaugtrichter-Bild
MfG
GX390 Treffpunkt
Verfasst: So 20. Apr 2008, 09:27
von Hahnefeld
hallo Hardy.
echt?
was ist Googel?
spaß.
ich habe versucht was zu finden, aber ohne ergebnis.
und das stimmt?
dachte es ist genau aunders rum!
je kürzer, desto mehr drehmoment unten.
wollte das rohr schon kürzen.
und ja. solche trichter meinte ich.
habe jetzt mal aus kunststoff etwas ähnliches als versuch drauf.
hast du erfahrungen mit trichtern?
schönen gruß
carsten
GX390 Treffpunkt
Verfasst: So 20. Apr 2008, 09:37
von HardyHard
Hi,
also ohne Luftfilter würde ich meinem VT 400 GTS nicht fahren! Da ist der Reifen direkt drunter und der schmeißt mir den ganzen Dreck der Fahrbahn in den Vergaser.
Könnte man ja gleich ne Schaufel voll Sand durch die Zündkerzenöffnung in den Brennraum werfen.
Außerdem geht der ohne Lufi nicht so gut aus der Ecke raus! Hab mal vergessen meinen Filter fest zu ziehen. Nach ein paar Runden hat der nen Abgang gemacht ( hab´s nicht gleich gemerkt ). Nur als auf einmal der Motor aus engen Kurven keine richtige Leistung mehr hatte. Ist zum Glück in der Halle gewesen und ich hab den Filter gleich wieder gefunden.
MfG
GX390 Treffpunkt
Verfasst: So 20. Apr 2008, 09:43
von Hahnefeld
Hi,
aha.
also du meinst das ohne luftfilter von unten weniger kommt?
hmm?
und wo hast du das gelesen mit dem ansaugstück?
laut tuning fibel des herrn penner, ist nach tests der trichter besser.
und dort sogar der lange.
darum frage ich mich, was passiert mit einem trichter plus natürlich einem fliegenauge.
also abdeckung.