Seite 13 von 51
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 20:35
von Ehemalier
Wieso weiß ich nicht. Vielleicht kann man sich bei Suter nicht mehr anders wehren..
Haste mit Deinem Motor nun die 45 ohne ihn zwischendurch aufzumachen geschafft oder nicht?
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 20:37
von 4-stroke Contest
ja habe ich und das 2 mal.. schon... ohne probleme nur einmal ging der vergaser nicht...
wieso anders zu wehren wie meinste das?
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 20:44
von Ehemalier
Also ich brech hier mal ab, denn ich weiß wer Du bist und du möchtest das offensichtlich nicht sagen.
Aber gute Tipps die die Standfestigkeit erhöhen sind hier gern genommen.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 21:53
von Waschbaer
Hey 4-stroke Contest
du willst damit wirklich sagen das wir ( zumindest ich und 4 weitere gute Vämpi Fahrer ) alles falsch machen ? und in 25 Jahren Motorsporterfahrung nicht wissen wie wir mir einen 4 Takter umgehen müssen ? ;(
sorry weiß nicht wie Alt du bist !

weis nicht von wem du gekauft wurdest, weiß nur das du nicht alle unter einen Hut stecken solltest. :]
Gruss
Waschbaer
Ps. ich habe das auch schon gesehen wie manche mit Ihren Motoren umgehen, sowohl 2 wie auch 4 Takter.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 23:10
von Maranello Mecki
@ 4stroke
wenn du den bericht von anfang an gelesen hättest dann wüsstest du das wir ALLE unsere motoren warm gefahren haben, mehr als genug,

und vorallem woher willst du wissen wie wir unsere motoren warm fahren.
in meinen augen bist DU derjenige der keine ahnung hat

weil wenn du schnell wärst würde der motor bei dir auch keine 45h halten

sorry an die anderen , aber wenn einer so blöd kommt dann mußte das jetzt sein

Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 02:05
von der mit dem kolben tanzt
Also ich will jetzt auch mal was zum Vampire sagen. Habe zwar keinen, da ich der Meinung bin dass ein 4T auf einem Kart nichts verloren hat

Aber über den Vampire bekommt man wenn man mit den meisten Fahrern spricht nur drei Antworten:
1. Geht wie die Hölle
2. Geht gerne mal kaputt
3. Geht ganz schön ins Geld
Kann zwar sein, dass viele mit dem Motor falsch umgehen, aber die werden wohl nicht alles falsch machen. Ich finde die Entwicklung geht eindeutig nur auf Kosten der Kunden voran.
Habe zwar schon oft gehört dass Suter viel auf Kulanz getauscht hat, aber auf die Dauer wird das wohl nicht gehen. Irgendwo muss ja mal Geld verdient werden. Gerade dass Suter auf der Hp mit Einfachheit und Zuverlässigkeit posaunt ist ein Witz.
Ich bleib dabei: 4 T ist zu teuer und zu schwer
@ 4-Stroke Contest
Das mit Warmfahren und Drehzahlbegrenzer stimmt auf jeden Fall, aber warum findet man nicht ne neue Lösung für den Begrenzer. Bei den World Formula Motoren war ja anfänglich auch das Motorensterben auf die Drehzahlbegrenzung zurückzuführen. Für 2007 hat Pvl dann ne andere Variante der Zündbox gebracht.... und schon haben die Motörchen halbwegs gehalten.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 07:25
von Axel-K
@4-stroke
Es tut so weh wenn man hier lesen muss.
Das man seinen Motor nicht richtig behandelt bzw. nicht warm fährt.
Ich hatte alles erdenkliche bzgl. Vorbereitung auf das Kartfahren durchgeführt. Von vorgegebenen Wassertemperaturen bis hin zum Motorblock Warmlaufen mit freier Hinterachse. Oelstand, Wasser, usw.
Nicht einmal Warmlaufen lassen, nein zweimal Warmlaufen lassen das der Motorblock und das Oel auch sicher auf Temperatur ist.
Wenn ich jetzt deine Sprüche hier lesen muß, sollte ich zu dem Vertragshändler von Suter gehen der meinen Motor dieses Jahr schon zwei mal offen hatte und müsste ihn wegen Murkserei übelst beschimpfen und mein Geld zurückvordern. (Eine zweiter Motoreninstandsetzer musste feststellen das die Kurbelwelle nicht sauber genug ausgerichtet wurde und daher der dritte Schaden herkommen kann)
Der Motor ist dieses Jahr das dritte mal kaputt (innerhalb 18h)
Für dein besseres Verständnis. Der Motor ist nicht einmal kaputt gegangen. Der Motor ist drei mal Kaputt gegangen.
Glaubst du ich habe das Geld so locker sitzen das ich den Motor nicht wie ein rohes Ei behandle.
Ich habe mich an die Vorgaben gehalten. Ich denke das sich jemand anders nicht an die Vorgaben hält.
Ich hätte meinen Biland nicht verkaufen sollen, dann müsste ich mich nicht mit so einem Scheiß rumärgern.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 07:53
von Rabbitracer
echt ne Frechhheit..........
Hab ich erst jetzt gelesen.......
Geh am Stammtisch son Zeug erzählen. Was meinste mit wem Du redest?
Was fürn Niveau

....ihr könnt alle nicht mit den Motoren umgehen......
nee.....wir sind alle bekloppt....nur Du weisst bescheid.
echt zum Lachen.
Ralf
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 08:59
von Waschbaer
Klär mich mal einer auf,
wer ist 4-stroke Contest ?
gruss
Alex
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 09:04
von Ehemalier
Datenschutz. Das muß er dir schon selber sagen, aber dazu muß man halt ***** in der Hose haben. Weißt ja, im Dunkeln ist gut munkeln:D . Mal sehen ob was kommt.