Suche Tipps für die erst Anschaffung
Sieht so aus als wären die 0,8 warm einfach zu wenig werde beim nächsten mal schauen das ich mal mit 0,9 fahre. Was mir bei meinem linken Hinterreifen aufgefallen ist das dieser nur aussen diesen Indikator hat bei den anderen Reifen sind sie jeweils Paarweise.
Ende des Monats kommen dann zwei frische Garnituren Reifen wenn die 2020 Mojo D5 lieferbar sind.
Ende des Monats kommen dann zwei frische Garnituren Reifen wenn die 2020 Mojo D5 lieferbar sind.
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
[quote='PaTricK91','index.php?page=Thread&postID=307526#post307526']Sieht so aus als wären die 0,8 warm einfach zu wenig werde beim nächsten mal schauen das ich mal mit 0,9 fahre. Was mir bei meinem linken Hinterreifen aufgefallen ist das dieser nur aussen diesen Indikator hat bei den anderen Reifen sind sie jeweils Paarweise.
Ende des Monats kommen dann zwei frische Garnituren Reifen wenn die 2020 Mojo D5 lieferbar sind.[/quote]
Glaub aber nicht, dass 0,8 anstatt 0,9 Bar jetzt das komplette Fahrgefühl so sehr beeinflussen, wie du es beschreibst
Habe gestern mit 0,8 / 0,85 / 0,9 / 1 Bar hinten warm experimentiert. Das reden wir ebenfalls von Zehnteln.
Hinterreifen fahren sich eigentlich immer von innen nach außen ab. Vermutlich geht der Kurs mehr auf die linken Reifen bzw. bei dem Vorbesitzer war es so. Wenn innen schon kein Punkt mehr ist, hast du sicher nicht mehr die besten Reifen
Neue Reifen würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht direkt holen. Das ist schon etwas viel, auch wenn deine Ziele ja hoch gesteckt sind. Meinen ersten Satz neue Reifen hab ich erst in meinem ersten Clublauf gefahren. Das war im 3. Jahr glaube ich
Bis heute fahre ich neue Reifen eigentlich nur in Rennen.
Vielleicht ändert sich das bald, damit ich das besser trainieren kann. Aber das werden sicher Ausnahmen sein...
Beim DD2 ist vor allem auf Strecken mit mehr Grip die Balance immer etwas Richtung Vorderachse gesetzt. Heißt, wenn Grip fehlt, dann meistens hinten. Was fährst du denn aktuell für ein Setup ? Breite Vorderachse und Hinterachse wären schon mal interessant und am einfachsten zu ändern. Die Sitzeinstellung kann da auch viel ausmachen. Wenn du generell zu wenig Grip hinten hast, kannst du auch mit dem Sitz weiter nach hinten um dort mehr Druck drauf zu kriegen.
Ende des Monats kommen dann zwei frische Garnituren Reifen wenn die 2020 Mojo D5 lieferbar sind.[/quote]
Glaub aber nicht, dass 0,8 anstatt 0,9 Bar jetzt das komplette Fahrgefühl so sehr beeinflussen, wie du es beschreibst

Habe gestern mit 0,8 / 0,85 / 0,9 / 1 Bar hinten warm experimentiert. Das reden wir ebenfalls von Zehnteln.
Hinterreifen fahren sich eigentlich immer von innen nach außen ab. Vermutlich geht der Kurs mehr auf die linken Reifen bzw. bei dem Vorbesitzer war es so. Wenn innen schon kein Punkt mehr ist, hast du sicher nicht mehr die besten Reifen

Neue Reifen würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht direkt holen. Das ist schon etwas viel, auch wenn deine Ziele ja hoch gesteckt sind. Meinen ersten Satz neue Reifen hab ich erst in meinem ersten Clublauf gefahren. Das war im 3. Jahr glaube ich

Vielleicht ändert sich das bald, damit ich das besser trainieren kann. Aber das werden sicher Ausnahmen sein...
Beim DD2 ist vor allem auf Strecken mit mehr Grip die Balance immer etwas Richtung Vorderachse gesetzt. Heißt, wenn Grip fehlt, dann meistens hinten. Was fährst du denn aktuell für ein Setup ? Breite Vorderachse und Hinterachse wären schon mal interessant und am einfachsten zu ändern. Die Sitzeinstellung kann da auch viel ausmachen. Wenn du generell zu wenig Grip hinten hast, kannst du auch mit dem Sitz weiter nach hinten um dort mehr Druck drauf zu kriegen.
Racing is a lifestyle !
- kartracer84
die mojos funktionieren mit mehr druck etwas besser als MG, Vega,.. natürlich muss vieles zusammen stimmen wie setup, reifendruck..
wer später bremst ist länger schnell:)
An Reifen sollte man nicht sparen. Kenne mich mit Rotax bzw Mojo nicht aus, allerdings sind das generell schon erhebliche Unterschiede.
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Welche Reifen ist beim DD2 recht einfach. Alle rennen werden einheitlich auf Mojo gefahren. Das sind nicht die besten Reifen - das ist kein Geheimnis.
Wenn man für Rennen trainiert oder einfach seine Zeiten vergleichen möchte, führt kein Weg an Mojo vorbei.
Wenn man für Rennen trainiert oder einfach seine Zeiten vergleichen möchte, führt kein Weg an Mojo vorbei.
Racing is a lifestyle !
Der D5 ist in meinen Augen der beste Mojo, wenn du aber was schlaues willst, ho dir z.B. einen Vega Cup oder Grün oder weiss. Die sind dann nochmals anderst zu fahren, wird dir gefallen.
Bin aber auf meinem früheren DD2 auch die D5 gefahren und fahre sie auf meinem Zweitkart welches einen Rotax Max drauf hat. Finde den Reifen auf diesen Karts wirklich gut und einfach.
LG
Beni
Bin aber auf meinem früheren DD2 auch die D5 gefahren und fahre sie auf meinem Zweitkart welches einen Rotax Max drauf hat. Finde den Reifen auf diesen Karts wirklich gut und einfach.
LG
Beni
Ja ich werde definitiv nur Mojo fahren alles andere macht keinen Sinn aber über eine frische Garnitur würde ich mich schon freuen
.
Das mit dem Sitz kanns halt auch sein brauche sowieso eine Nummer kleiner wenn ich über einem Curb fahre verliere ich komplett die Sitzposition

Das mit dem Sitz kanns halt auch sein brauche sowieso eine Nummer kleiner wenn ich über einem Curb fahre verliere ich komplett die Sitzposition
-
du kannst auch sitzpads in den sitz kleben
- kartracer84
fährst du aktuell mit Rippenschutz ?
wer später bremst ist länger schnell:)
Habe den Sitz schon beklebt mit 2 lagen Schaumstoff
Ja hab einen Rippenschutz!

Ja hab einen Rippenschutz!