MyChron 5
MyChron 5
Das mit der APP interessiert mich auch extrem. Ich hatte vor 6 Monaten schon einmal gefragt...denn ohne App ist es genau der gleich Aufwand wie beim mychron 4...DataKey nutzen oder ich muss einen Laptop mit an die Strecke nehmen. Wer macht das schon als Hobbyfaher? Die Idee muss doch sein, dass man die Daten an der Strecke per Smartphone ausliest, in einer klaren und übersichtlichen Form am Handy oder Tablet auswerten kann und somit AN DER STRECKE problemlos ein rudimentäre Auswertung machen kann. Und dann schickt man sich die Daten per Mail zu und hat diese dann zu Hause am Rechner...wenn man keine Cloud implementieren möchte. So schwer ist das wirklich nicht. Aber es nervt ganz gewaltig wenn von AIM immer nur zu hören ist, dass die APP bald kommt...es nervt wirklich. Die APP hätte zum Verkaufsstart vorhanden sein müssen!
- Michael Haag
MyChron 5
Versuche mal bei Stillstehendem Motor die Taste "View" hier sollte sich durch mehrmaliges drücken unter Anderem die Drehzahl und Geschwindigkeit
Auswählen lassen.
Gruß Michael
Auswählen lassen.
Gruß Michael
MyChron 5
Also ich möchte auch mal was zum MC5 beitragen...
Seit zwei Tagen habe ich nun das MC5 und habe es zumindest noch nicht auf der Strecke erprobt.
Ich muss sagen bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt von dem Ganzen...
Warum ??? Ich nenne mal nur Stichpunkte:
Kontra:
Staub hintem Display ( habe das Gerät zerlegt und gereinigt )
Display Schief montiert ( habe das display neu ausgerichtet )
Haptik bei weitem nicht so hochwertig wie mein altes Alfano Pro
Akku muss jedes mal abgeschraubt werden zum laden
Die Anleitung von Memotec ist nicht Ausführlich genug ,viele Menüpunkte sind nicht beschrieben und auch bei AIM gibts keine Infos
Viele Spielereien die aber (noch) keinen sinn machen... (Kommt vll. was mit neuer Firmware...?)
Pro:
Sämtliche technischen features wie integrietes gps etc...
Ich muss sagen für mich wirkt das Ganze System ( trotz neuester Firmware ) und auch die Race Studio Software 3.0 irgendwie wie ein Prototyp mit Beta Firmware... Fragen über Fragen was die Funktion angeht.
Was z.b bringt mir eine Alarm LED die ich zwar in allen RGB Farben leuchten lassen kann wenn ich trotzdem nur eine Temperatur damit verknüpfen kann ???
Ich erwarte Funktionen wie von 0-45 Grad leuchtet das ding blau, dann mit steigender temp grün, rot etc... Ansonsten habe ich nicht davon. Dann hättee auch gleich eine einfarbige LED verbaut werden können.
Was habe ich davon das komplette Display in allen Farben leuchten zu lassen ??? Auch nichts...
Was wirklich fehlt ist eine Ausführliche und gut übersetzte Bedienungsanleitung die auf alle Menüpunkte eingeht.
Dazu eine Firmware die wirklich die Hardware auch sinnvoll nutzt, frei von Bugs ist und für den Anwender sinn macht.
Dies ist leider bis jetzt in meinen Augen nicht der Fall, ich hoffe das da von AIM noch wirklich ordentlich was rüber kommt...
Gruß
Sebastian
Seit zwei Tagen habe ich nun das MC5 und habe es zumindest noch nicht auf der Strecke erprobt.
Ich muss sagen bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt von dem Ganzen...
Warum ??? Ich nenne mal nur Stichpunkte:
Kontra:
Staub hintem Display ( habe das Gerät zerlegt und gereinigt )
Display Schief montiert ( habe das display neu ausgerichtet )
Haptik bei weitem nicht so hochwertig wie mein altes Alfano Pro
Akku muss jedes mal abgeschraubt werden zum laden
Die Anleitung von Memotec ist nicht Ausführlich genug ,viele Menüpunkte sind nicht beschrieben und auch bei AIM gibts keine Infos
Viele Spielereien die aber (noch) keinen sinn machen... (Kommt vll. was mit neuer Firmware...?)
Pro:
Sämtliche technischen features wie integrietes gps etc...
Ich muss sagen für mich wirkt das Ganze System ( trotz neuester Firmware ) und auch die Race Studio Software 3.0 irgendwie wie ein Prototyp mit Beta Firmware... Fragen über Fragen was die Funktion angeht.
Was z.b bringt mir eine Alarm LED die ich zwar in allen RGB Farben leuchten lassen kann wenn ich trotzdem nur eine Temperatur damit verknüpfen kann ???
Ich erwarte Funktionen wie von 0-45 Grad leuchtet das ding blau, dann mit steigender temp grün, rot etc... Ansonsten habe ich nicht davon. Dann hättee auch gleich eine einfarbige LED verbaut werden können.
Was habe ich davon das komplette Display in allen Farben leuchten zu lassen ??? Auch nichts...
Was wirklich fehlt ist eine Ausführliche und gut übersetzte Bedienungsanleitung die auf alle Menüpunkte eingeht.
Dazu eine Firmware die wirklich die Hardware auch sinnvoll nutzt, frei von Bugs ist und für den Anwender sinn macht.
Dies ist leider bis jetzt in meinen Augen nicht der Fall, ich hoffe das da von AIM noch wirklich ordentlich was rüber kommt...
Gruß
Sebastian
MyChron 5
Scheint ein sehr tolles Gerät zu sein.
Das schönste daran ist, das die 4er anfangen in die Bucht zu kullern.
Geschwindigkeit per GPS befremdet mich schon bei den kleinen Kurven die wir hier so haben.
Der Rubel muss rollen - also immer schon gleich der erste sein wenn ein neuer Schnickschnack raus kommt.
Ich weis gar nicht wie wir vor 20 Jahren
mit so was
http://www.ebay.de/itm/Kart-Drehzahlmes ... FZjGdX-noQ
und so was
http://www.ebay.de/itm/LCD-Digital-Ther ... xy039TM-3j
eine vollständige Runde hin bekommen haben.
Wie wir es geschafft haben den Vergaser ohne Abgastemp. Anzeige einzustellen. Die Karts sogar ohne Laserkram geradeaus gefahren sind, und sogar die Kette in der Flucht war.
Aber trotzdem schön das es das alles gibt.
Grüße vom Motormaxe
Das schönste daran ist, das die 4er anfangen in die Bucht zu kullern.
Geschwindigkeit per GPS befremdet mich schon bei den kleinen Kurven die wir hier so haben.
Der Rubel muss rollen - also immer schon gleich der erste sein wenn ein neuer Schnickschnack raus kommt.
Ich weis gar nicht wie wir vor 20 Jahren
mit so was
http://www.ebay.de/itm/Kart-Drehzahlmes ... FZjGdX-noQ
und so was
http://www.ebay.de/itm/LCD-Digital-Ther ... xy039TM-3j
eine vollständige Runde hin bekommen haben.
Wie wir es geschafft haben den Vergaser ohne Abgastemp. Anzeige einzustellen. Die Karts sogar ohne Laserkram geradeaus gefahren sind, und sogar die Kette in der Flucht war.
Aber trotzdem schön das es das alles gibt.
Grüße vom Motormaxe