Sicherheit im Kartsport aka DSKM Liedolsheim

Allgemeine Diskussionen.
Volker

Beitrag von Volker »

Original von Christian
nur motocross ist eine total andere sportart und mit kartfahren nicht zu vergleichen, da die kräfte beim kartfahren ja ganz anders wirken. ich würde sogar meinen, das beim kartfahren eine behinderung vorhanden ist, die unter umständen unfälle produzieren kann.
Christian was willste denn erreichen mit deiner Kritik und deiner Abneigung gegen den LB.
Ich selbst habe vor einem Jahr einen schweren Unfall in Oppenrod beim KCD90 gehabt, mit anschliesendem Neurochirurgieaufenthalt und OP im Halsberreich der mit LB mit Sicherheit ganz glimpflich ausgegangen wäre.
Ich habe es sogar bei dem Aufprall fertig gebracht mit meinem Helm die Auspuffbirne vom meinem Schalter zu zertrümmern.
Das mal zum Thema teuer und unbequem.
Ich fahre ( Gott sei dank ) seit 3 monaten wieder und das nur mit LB und Freem Rippenschutz und ich kann mir auch ein fahren, ohne LB egal ob Training oder Rennen nicht mehr vorstellen.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker am Mo 10. Aug 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Muss dann jeder erst eine schmerzliche Erfahrung machen bevor er einen Genickschutz anzieht oder sollte es nicht einfach Pflicht werden einen zu tragen.
Denkt mal ein paar Jahre zurück. Als es um die Gurtpflicht beim Autofahen ging. Es gab auch jede Menge Pro und Contras. Letzt endlich hat der Gesetzgeber es zur Vorschrift gemacht.
Crg-driver

Beitrag von Crg-driver »

Für das Thema Sicherheit habe ich eine bestimmte Frage.
Der Leatt Brace wird bei Händlern für 400 Euro angeboten.

Schaue hier:
http://cgi.ebay.de/LEATT-BRACE-ADVENTUR ... 286.c0.m14

Das doch der gleiche und der kostet die hälfte.
Wo ist der Haken oder Unterschied?
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Der is fürs Mopped und nicht verstellbar. Im Kart haste ne andere Sitzposition und da behindert dieser
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Parity

Beitrag von Parity »

Hab ihr auch nen Link zu einem fürs Kart geeigneten?
bora33

Beitrag von bora33 »

Wobei es erhlich gesagt nicht nachvollziehbar ist, warum die 4 zusätzlichen Distanzstücke und 4 Langlöcher zum einstellen der Neigung fast 100% Preisaufschlag bewirken sollen.

Ist aber definitiv so, dass es beim Kart aufgrund der Sitzpostion eine andere Ausführung braucht.

http://www.leatt-brace.com/index.php?page_id=15&id=3
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Parity

Beitrag von Parity »

Auf der offiziellen Homepage sieht man aber das die Variante fürs Motocross (die GPX) und die fürs Kart (Moto-Kart) eigentlich das gleiche kosten (395 USD). Mit Carbon wirds teurer, klar.
Die hier im ebay so günstige ist die Variante "ADVenture".
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Tribute to Thomas Knopper
Hier über dieser Junge man geht es, sicher vergessen :O
http://www.youtube.com/watch?v=AUAtpqizX0g
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 11. Aug 2009, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

Original von Volker

Christian was willste denn erreichen mit deiner Kritik und deiner Abneigung gegen den LB.
Gruß Volker
was soll diese frage, was soll ich denn erreichen wollen? dieses forum ist dazu da um eine meinung zu äußern und das habe ich gemacht. es gibt genug piloten die mit meiner meinung konform gehen, auch da im forum, nur die, die im forum sind, trauen sich ja garnicht mehr ihre meinung gegen den lb kund zu tun, da man ja sofort als schlecht abgestempelt wird.

gruß christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Allgemein“