THEMENTITEL NACHPFLEGEN
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Zash
hallo wo fährst du deine Rennen.
Ich fahre gelube ich nächstes Jahr die ADAC Masters mit.
Was für Kosten kommen so auf einen zu?
Reifen,Startgeld etc.
hallo wo fährst du deine Rennen.
Ich fahre gelube ich nächstes Jahr die ADAC Masters mit.
Was für Kosten kommen so auf einen zu?
Reifen,Startgeld etc.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
120 Euro Startgeld, 100 Einschreibung, Lizenz, Freitag und evtl Do Trainingsgebühr, je Satz Reifen 200 Euro, 1 Satz Regenreifen am Lager 200 Euro plus Anfahrt und Verschleiß.
Teamkosten bei Bedarf, ist unterschiedlich
Teamkosten bei Bedarf, ist unterschiedlich
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Über Geld redet keiner gerne - lach
Wir sind dieses Jahr "RMC Senior-World" gefahren........ unser Freund (sein Sohn ist der Fahrer) dagegen beim Masters in der KF2. Wir reden da offen über Kosten und ich weiß dass er da etwa 2.500€ pro Veranstaltungswochenende verbraucht hat. Nicht nicht eingerechnet die Anschaffung von Zweitmotor, Kart usw. Da mußte er nochmals ca. 8,000€ für Trainingsmotor + Kart ausgeben.
Sein Etat dürfte sich einschließlich dem ganzen Zubehör daher bei rund 20-25.000€ bewegt haben.......
Man muß da schon richtig rechnen und Reisekosten + Hotel usw. einkalkulieren. Für 1 x Oschersleben und zurück sind das ja schon alleine 1100km Wegstrecke von hier aus. Gefahren mit dem WoMo und Hänger also mal eben 120-130 Liter Diesel...... macht schon alleine mal eben so bei den damaligen Dieselpreisen fast 200€ ........
Wir sind dieses Jahr "RMC Senior-World" gefahren........ unser Freund (sein Sohn ist der Fahrer) dagegen beim Masters in der KF2. Wir reden da offen über Kosten und ich weiß dass er da etwa 2.500€ pro Veranstaltungswochenende verbraucht hat. Nicht nicht eingerechnet die Anschaffung von Zweitmotor, Kart usw. Da mußte er nochmals ca. 8,000€ für Trainingsmotor + Kart ausgeben.
Sein Etat dürfte sich einschließlich dem ganzen Zubehör daher bei rund 20-25.000€ bewegt haben.......
Man muß da schon richtig rechnen und Reisekosten + Hotel usw. einkalkulieren. Für 1 x Oschersleben und zurück sind das ja schon alleine 1100km Wegstrecke von hier aus. Gefahren mit dem WoMo und Hänger also mal eben 120-130 Liter Diesel...... macht schon alleine mal eben so bei den damaligen Dieselpreisen fast 200€ ........
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Zash
was ist das Einschreibung ist die Einmalig oder jedes Rennen also 230 Euro oder ?
Und die 200 Euro für Reifen ,kann man die Reifen auch mitbringen ?
was ist das Einschreibung ist die Einmalig oder jedes Rennen also 230 Euro oder ?
Und die 200 Euro für Reifen ,kann man die Reifen auch mitbringen ?
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Einschreibung in die Serie ist einmalig. Nenngeld jedes mal. Reifen kannste mitbringen, kosten aber trotzdem Geld:D ich hab Anfang des Jahres mehrere Satz gekauft, da spart man dann schon. Kannst dich nächstes Jahr ja mal melden.
Auch wenn ihr jetzt denkt, ich spinn hier rum, aber wir haben für 4 Rennen (eins mußte leider wg rippen ausfallen) inkl Anreise ausm Norden allerdings ohne Wertverluste um 3000 Euro bezahlt. Also geht auch anders. Allerdings muß ich sagen, daß wir das Budget für nächstes Jahr schon etwas erhöhen müssen aber auf keinen Fall 5stellig
Auch wenn ihr jetzt denkt, ich spinn hier rum, aber wir haben für 4 Rennen (eins mußte leider wg rippen ausfallen) inkl Anreise ausm Norden allerdings ohne Wertverluste um 3000 Euro bezahlt. Also geht auch anders. Allerdings muß ich sagen, daß wir das Budget für nächstes Jahr schon etwas erhöhen müssen aber auf keinen Fall 5stellig
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Hallo in welcher Kategorie fährst du mistered
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
VT250 Junioren, selber fahr ich nur Autobahn dorthin:D
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Ich weiß auch von einem Bekannten der die KF3 für etwa 7.500€ pro Jahr fahren konnte. Und das recht weit vorne.
Aber unter 1000€ pro WE dürfte kaum möglich sein. Zudem muß man ja fairerweise auch das mit einrechnen was man "nebenher" testet und probiert.
Ich habe mir den Spaß gemacht und ALLE Rechnungen und Belege mal für die beiden letzten Jahre sortiert und zusammengezählt............
Und da sind selbst in der RMC recht gute Summen aufzurufen....
Aber unter 1000€ pro WE dürfte kaum möglich sein. Zudem muß man ja fairerweise auch das mit einrechnen was man "nebenher" testet und probiert.
Ich habe mir den Spaß gemacht und ALLE Rechnungen und Belege mal für die beiden letzten Jahre sortiert und zusammengezählt............
Und da sind selbst in der RMC recht gute Summen aufzurufen....
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
nebenher würde man sonst ja auch fahren, aber ist ja auch egal, war auch so ziemlich Minimum, zum Training nur alte Reifen und so, Kein Mechaniker.. das hat uns definitiv Plätze gekostet. Aber wir waren dabei:D . Und nächstes Jahr wissen wir, was wir zu ändern haben. Da würd ich, einen haltbaren Motor vorausgesetzt, 6000 einplanen. Damit sollte man zeigen können, was man kann ohne große technische Kompromisse eingehen zu müssen.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Die Motorrevisionen beim 2T sind gewaltig.
Mir wurde von Teamfahrern und Händler gesagt das die Kosten sich zwischen 25.000 und 50.000 € für ein Rennjahr belaufen.
Da gibt es auch nicht nur ein Motor.
Nein, zwei oder drei werden verheizt und nach dem Rennen neu aufgebaut.
Ganz klare Sache, auch die 2T werden grenzwertig gefahren und verrecken am laufenden Band.
Mir wurde von Teamfahrern und Händler gesagt das die Kosten sich zwischen 25.000 und 50.000 € für ein Rennjahr belaufen.
Da gibt es auch nicht nur ein Motor.
Nein, zwei oder drei werden verheizt und nach dem Rennen neu aufgebaut.
Ganz klare Sache, auch die 2T werden grenzwertig gefahren und verrecken am laufenden Band.