Gewicht Stahl/Alu

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Maranello Mecki

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Maranello Mecki »

vom alten hänger ist dann nur noch der unterbau und die verkleidung übrig :O
aber die arbeiten heute waren am zugfahrzeug unserem ducato, nicht verwechseln ;)
aber hast du bestimmt gecheckt, oder?
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Sa 24. Feb 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
pehaha

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von pehaha »

Schon klar, ich weiß schon was eine Ducatti ist :D

Da kann man jedem nur raten, vor so einem Umbau uU mal eine Tüv-Gebühr zu investieren. Billiger als so ein Fass ohne Boden. Ist er denn mit deinem Aufbau zufrieden??? Stabilität der Platten usw.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Maranello Mecki

Gewicht Stahl/Alu

ja der aufbau und das was wir sonst noch gemacht haben wie ,lichter elektrik, boden usw, hat alles gepaßt =)
nur die radlager und bremsen waren das haubtproblem, eine felge war unterschiedlich, und die auflaufbremse hat ein wenig spiel,
aber wie schon gesagt, bevor ich es reparieren lasse kauf ich lieber alles neu
über die achse ,das sie so komisch die spur offen steht, hat er gar nix gesagt, aber austauschen ist schon besser wir wollen ja lange spaß damit haben ;)
schau mal rein

mfg MECKI
MaranelloSnake

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von MaranelloSnake »

ja ja unser Fuhrpark "never ending story"
Also wenn die Achsen und die neue auflaufeinrichtung dranne sind passt er erstmal. Für die Kartsaison ist er dann zwar immernochnicht "ready" aber man könnte schon mal was transportieren. der innenausbau für die Karts fehlt noch innenbeleuchtung, werkbank, schlafmöglichkeiten, ach ja das dach sollte auch noch dicht sein.

Unser ducato könnte ganz gut werden, nachdem Mecki denn heute in "Mintgrün" geschliffen hat könnten wir denn ganz gut als Bonbonbude verwenden :]
Ich hoffe bloß das die ca. 90 DieselPS ausreichen um den Hänger zu ziehen. Vielleicht hat der Motor auch etwas mehr Power, der Turbo ist ja größer wie der,der drauf war.

Bin mal gespannt wann wir dieses Jahr starten können. Wenn wir dann "on the road" sind werden wir glaube gut auffallen - wenn das 14m gespann in rot/gelb anrollt.

Müssen uns dann mal mit ein paar Jungs und Mädels von hier treffen und ein paar schnelle Runden drehen.....
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Maranello Mecki

Gewicht Stahl/Alu

richtig,
@ all
maranellosnake,toni, ist der jenige der mir als einziger von unserem team über wochen gehlfen hat, umsere 2 baustellen zu restaurieren, danke an dieser stelle nochmal ohne deinen beistand wäre es nicht möglich gewesen 8)
übrigens hat er 95 PS gelle 8o
wird shon ausreichen um ihn die kasseler berge o den katzenbuckel o hienberg o sonstige berge hoch zu ziehen ;)
also toni gestern hattest du ja einen tag frei, aber heute wird er grundiert ,wenn das wetter paßt, komm schnell zurück zum abkleben :tongue:
schau mal rein

mfg MECKI
pehaha

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von pehaha »

Und am Irschenberg schieben :D aber da gibt es eh keine Kartbahn. ;(

Mintgrün, da hätte ich noch Handtücher für Euch.

95 PS---da kannst du das Geld sparen, den Hänger auf 100 setzen zu lassen :D :D oder schieben die Karts mit???
Ehemalier

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Ehemalier »

Mintgrün is cool. Aber 90PS.. wird gewöhnungsbedürftig. Reicht denn die Anhängelast?
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Maranello Mecki

Gewicht Stahl/Alu

anhängelast ist ausreichent mit 2,0t+ 10%
das mint grün ist erst beim abschleifen entstanden bleibt aber nicht, kommt erstmal eine grundierung drauf in grau
und dann wahrscheinlich die maranello farben rot -gelb :D 8)
95ps , müßte eigentlich reichen ,weil das getriebe kurz übersetzt ist, der motor ist auch erst frisch überholt worden, mal sehen 8o
anhängelast,was bedeutet :
1800 Bis 12% STEIG. OD 2000 Bis 10% STEIG.
laut brief
darf ich jetzt 1800 oder 2000kg anhängen?
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am So 25. Feb 2007, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
schau mal rein

mfg MECKI
pehaha

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von pehaha »

Hallo Brembo-mecki :D :D

So, am Donnerstag kurzentschlossen zum TÜV. Nachdem ich in der Nacht zuvor mir wie Sylvester vorkam, 10kg alte Auswuchtgewichte eingeschmolzen und in die Stützen gegossen um mehr Stützlast zu bekommen. War vorne zu leicht geworden durch Heckklappe und verlängertem Aufbau.

Ging dann alles recht flott, nur die Höhe mit Zollstock gemessen, Anhänger gewogen, flüchtiger Blick auf die Verschraubung, nicht mal am Aufbau gerüttelt.

Die Kanten hat er sich genau angeschaut, wegen Verletzungsgefahr, hab R4, das ist rund genug.

Dann hab ich noch wegen 100er Abnahme nachgehakt, war skeptisch, wegen der Bereifung 10" !!!

Zugwagen mit 1640kg zu leicht ;(--hätte 1800kg sein müssen.

Anhänger etwas abgelastet und dann gings.

Schnell noch zum SVA, und nach 2 Std. war ich 105€ ärmer aber stolzer Eigenbauer mit TÜV und 100er Plakette.

Ach ja, 8) Stützlast hat er gar nicht geprüft. ;( Mal gucken, ob ich es wieder rausprockel. Im Beladenen Zustand mal Stützlast messen.

So , jetzt kommen nur die Feinarbeiten, wie vergoldete Wasserhähne und mit Blattgold verkleiden. :D :D :D

Die Entwürfe vom Werbegrafiker gefallen mir nicht, finde meine eigenen Ideen besser.

Mist-jetzt ist er fertig--und watt mach ich nun?????

Peter
Willi

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Willi »

[quote]Original von pehaha

Mist-jetzt ist er fertig--und watt mach ich nun?????

Peter[/quote]

Kart fahren???
Antworten

Zurück zu „Karttransport“