Hallo Brembo-mecki
So, am Donnerstag kurzentschlossen zum TÜV. Nachdem ich in der Nacht zuvor mir wie Sylvester vorkam, 10kg alte Auswuchtgewichte eingeschmolzen und in die Stützen gegossen um mehr Stützlast zu bekommen. War vorne zu leicht geworden durch Heckklappe und verlängertem Aufbau.
Ging dann alles recht flott, nur die Höhe mit Zollstock gemessen, Anhänger gewogen, flüchtiger Blick auf die Verschraubung, nicht mal am Aufbau gerüttelt.
Die Kanten hat er sich genau angeschaut, wegen Verletzungsgefahr, hab R4, das ist rund genug.
Dann hab ich noch wegen 100er Abnahme nachgehakt, war skeptisch, wegen der Bereifung 10" !!!
Zugwagen mit 1640kg zu leicht ;(--hätte 1800kg sein müssen.
Anhänger etwas abgelastet und dann gings.
Schnell noch zum SVA, und nach 2 Std. war ich 105€ ärmer aber stolzer Eigenbauer mit TÜV und 100er Plakette.
Ach ja, 8) Stützlast hat er gar nicht geprüft. ;( Mal gucken, ob ich es wieder rausprockel. Im Beladenen Zustand mal Stützlast messen.
So , jetzt kommen nur die Feinarbeiten, wie vergoldete Wasserhähne und mit Blattgold verkleiden.
Die Entwürfe vom Werbegrafiker gefallen mir nicht, finde meine eigenen Ideen besser.
Mist-jetzt ist er fertig--und watt mach ich nun?????
Peter