Seite 12 von 20
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 11:36
von Molfi86
ich denke mal das bambini A und B beide im hobbybereich auch gefahren werden! darum war es keine schwere entscheidung! wird ja im hobbybereich doch irgendwie allles gefahren?(
aber wo liegt jetzt der genaue Unterschied zwischen den beiden? ich weiß nur das die bambini A kürzer übersetzt sind...
ist das vergleichbar wie 100er zu 125er?
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 11:37
von Toni
Schalterübersetzung ist richtig schwer.
TM9 anders wie TM 9B und ganz anders wie TM 9C.
VM 02/B Bj.2008 wie TM9B und ab Bj.2009 wie K9C .
Am besten die K9C angeben ,da weiß dann jeder wie seine ist.
Hängt ja auch vom Motorsetup ab und da weiß jeder selber wie er im Verhältnis zum K9C immer übersetzt.
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 11:37
von Sepp
Die Aufteilung der KZ war eine gute Idee!
Vielleicht sollte man den Debei noch mit aufnehmen, da dieser Motor wahrscheinlich demnächst mehr Marktanteile übernehmen wird.
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 11:42
von Toni
Das ist aber nur deine persönliche Meinung und hat nichts mit der Tatsache zu tun und mit der Leistung auch nicht.
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 11:48
von schröder
Original von Molfi86
ich denke mal das bambini A und B beide im hobbybereich auch gefahren
aber wo liegt jetzt der genaue Unterschied zwischen den beiden? ich weiß nur das die bambini A kürzer übersetzt sind...
ist das vergleichbar wie 100er zu 125er?
Die Bambini B haben einen Restriktor im Krümmer (16mm). Die B werden in aller Regel ca. 2-3 Zähne länger gefahren. Es liegt zum Teil am Gewichtsvorteil von 10 Kg und der Tatsache, dass durch den Restriktor etwas mehr Drehmoment vorhanden ist, dafür aber die Max-Drehzahl tiefer liegt.
Bambini B werden dementsprechend fetter gefahren.
Ein gut gemachter A-Motor wird nicht zwangsläufig auch ein guter B-Motor sein.
In diesem Bereich des Kartsportes wird zm Teil mehr Geld investiert als im Seniorbereich.
Schröder
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 13:30
von Porschekiller
Ich habe mal noch ein paar Daten zugefügt und die Tabelle etwas ansehnlicher gemacht. Bei dem dunkel Blau konnte man ja nix lesen

.
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 13:48
von Atom1kk
also ic hschaue mir gerade die liste an, aber z.b. bei Max Senior in Oschersleben 12:85 ist meiner meinung nach vieeel zu kurz übersetzt das sit ne sehr schnelle strecke, ich würd sagen da geht einiges unter 80, auch für einen anhaltspunkt iset zu weit gegriffen
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 13:51
von LOWO
Meine Daten müssten für den TMK9C, sowie für nen KZH-Schalter passen, da ich hier die Übersetzungen 1zu1 übernehmen konnte.
Zumindest für einen normalen "Hobbytag" auf den Kartbahnen passten die Übersetzungen!
Den KZH-Schalter brauch man aber in der Liste nicht erwähnen, da dieser mittlerweile altersbedingt ausscheidet
MFG
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 15:44
von Kart001
Hab Dir die Liste im unteren Bereich.
Insbesondere Schweiz und Frankreich ergänzt.
Und wie Porsche Killer bereits erwähnte, das Blau ist etwas gar krass.
Kart001
Übersetzungen!!!
Verfasst: So 3. Jan 2010, 16:20
von Porschekiller
Du hättes besser in die letzte Datei von mir deine ergänzungen gemacht. Du hast eine ältere genommen und somit sind meine angaben nicht dabei.
?( Wenn es so gemacht wird kann die Tabelle nie voll werden.