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Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:21
von Chris482
naja sowohl als auch...

Er ist gelaufen, vielleicht 3min, dann hab ich mittels Bremse den Motor aus gemacht.

Wollte ihn wieder anwerfen, ging aber nicht. Kerze raus, war trocken. Dann hab ich durch zuhalten der Löcher am GD und ohne Kerze erstmal Sprit wieder angesaugt... Kerze rein, 2 mal angerissen und er kam...

Kann auch gut am Gaser liegen... Das der hin ist, muss ich mal öffnen.

Aber das der Motor zur Luftpumpe geworden, ist eher nicht der Fall?

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:21
von Schattenparker
@bruellbroetchen
richtig Low etwas höher und beim anschieben GD leicht zuhalten (choken) und ein bischen mit dem Gas spielen dann kommt der auch.

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:26
von Schattenparker
Na das hört sich auf jeden Fall eher nach Vergaser an, ein neuer satz Dichtungen und Membranen kann da nicht schaden.
Ich hatte mit meinem KZH mal ein ähnliches Problem, der sprang beim anschieben auch sehr schlecht an, war auch untenrum zu mager trotz Grundeinstellung

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:30
von max_t
Drück ihn doch mal ab ;) Der muss so bis 0,9bar seine druck halten und dann öffnen dann auf 0,4-0,5 bar runtergehen und halten, wenn er dies nicht tut weisst du aufjedenfall, dass was mit dem Gaser nicht stimmt

Aber mit Gas anschieben klappt doch nie... Ich mach das so mit meinem Vater: Schieben bis er dreht dann ganz leicht Gas geben und dann greift er erst und klappt immer!

Mit vollgas oder gleich Gas ersaufen die Motoren immer bei mir und dann muss man wieder aufn Bock, Kerze raus, sauber machen.... Das komplette Programm

Gruß

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:32
von Chris482
Ja OK, ist mir lieber als den Motor revidieren zu lassen, jetzt.

Nur ich habe einen Tillotson HL 317 E verbaut. Finde aber dafür keine Rep.-sätze.

Die scheint es nicht mehr zu geben...

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:58
von bruellbroetchen
@ schattenparker im normalfall sollte er aber auch ohne choken kommen.
@ max_t na normalerweise kann man aber sofort vollgas geben sonst sollte man mal ein bischen die einstellung ändern.

@ chris probier erstmal die einstellungen bevor du den gaser zerlegst. nen neuer einfacher gaser kostet aber auch nicht die welt, falls du keinen repsatz finden solltest

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:59
von Chris482
Wie siehts denn aus, wenn ich mir nen neuen Gaser hole, weil es ja für meinen keine Ersatzteile zu geben scheint...

Es gibt den HL 360 A, den HL 334A, usw... Welcher ist der richtige für meinen Motor?

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:06
von bruellbroetchen
denke einer von den beiden die du aufgelistet hat, aber denke egal welcher von den beiden.




Bitte korrigiert mich wenn ich dummes zeug erzähle.

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:08
von bruellbroetchen
Original von bruellbroetchen
denke einer von den beiden die du aufgelistet hat, aber denke egal welcher von den beiden.




Bitte korrigiert mich wenn ich dummes zeug erzähle.
Denke aber ehrlich gesagt nicht das es am gaser liegt.

Neuling und viele Fragen

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:32
von schröder
@ bruellbroetchen

Allein der Name :D

Auf der selben Seite zu zitieren, das ist schon gefährlich (warte bis Pehaha dich erwischt) :O.

Aber sich selber auf der gleichen Seite zu zitieren, dass ist ..... :P Da kriegt dich der Peter an den E.....


Zum Thema; Bist du sicher dass er über die Simmeringe der KW keine Nebenluft ansaugt?

Vergaser und Dichtungen sind es eher nicht.

Kerze trocken oder nass ist häufig völlig egal.

Kerzenbild rehbraun oder schwarz? Auch egal, du kommst ja seltens mit Vollgas in die Box, oder?

Wie sieht der Kolbenboden aus. Am Rand feucht oder trocken?


Schröder


Schröder