Neuling

Themen für Anfänger
Wicket

Neuling

Beitrag von Wicket »

Hallo

Ich habe heute erstmal geschaut was im Vergaser Verbaut ist,
Leerlaufdüse und Startdüse sind die 60er Verbaut, die Schwimmer mit 3,6 Gramm und die K27 Düsennadel, diese habe ich gegen eine K98 getauscht.

Hab mich dann noch mit ein paar Fahrern unterhalten, die Hauptdüsen Varieren bei jedem.
Von 195 bis 165 habe ich nun alles gehört, beim selben Motor und äusseren Bedingungen.

Ich muss einfach mal weiter Testen, geht mir ja noch nicht um das letzte zehntel.

Die Spurbeite habe ich heute auch gemessen, hinten 137,5 cm, da bin ich auf 139,5 gegangen, und vorne waren es 122 cm, da bin ich auf 118 cm gegangen, mal sehen wie es sich auswirken wird.

Wenn ich denn mal in der lage bin Runden in einem kleinen Zeitfenster zu fahren werde ich auch mal damit Experimentieren.

Gruss,
Ralf
Wicket

Neuling

Beitrag von Wicket »

Hallo

Der Jetdial ist heute angekommen, Versand ging wirklich fix.
Hab dann mal anhand der Daten die meine Wetterstation anzeigt versucht die Bedüsung rauszufinden, ist wirklich Kinderleicht.
Stutzig gemacht hat mich das für die Nadel nur 4 Positionen zur Verfügung stehen, obwohl die K98 ja 5 Positionen anbietet.

Position 5 findet aber in der Berechnung keine Beachtung, ansonsten
ist das ganze leicht verständlich, morgen werde ich es dann mal
testen.

Gruss,
Ralf
Wicket

Neuling

Beitrag von Wicket »

Hallo

So, wieder aus Schaafheim zurück.

Mit den 118 cm auf der Vorderachse ging gar nichts, mit 120 cm war es schon viel besser, die Hinterachse hatte damit auch mehr Grip.

Hab auch mal die 32er Übersetzung versucht, damit komme ich auch besser zurecht als mit der 33er, für Wittgenborn morgen habe ich die 33er noch mal draufgemacht.

Gab auch noch einen Zwischenfall mit einem Bambini, als wir mit Kart und Kartwagen beim Start waren kam ein Bambini mit Vollgas über den Schotterplatz, kurz vorm Einschlagen hat er aber nochmal das Lenkrad rumgerissen, hat sich 180 Grad gedreht und wollte dann wieder los.

Der Vater hat sich dann auf das Kart geworfen und es ausgemacht, hat sich auch dabei wehgetan.

Sah nach Hängengebliebenem Gas aus, der Arme Knopf war ganz aufgelöst, die Mutter auch.

Naja, zum Glück war niemand mit dem Kartwagen unterwegs, wir waren gerade durch, an einen Einschlag von dem Würmchen darf man gar nicht denken.

Wobei ich mich gefragt habe wie es dazu kommen konnte, mit Vollgas kommt man sicher nicht durch die beiden Tore.

Aber gut, Hauptsache es wurde niemand Verletzt.

Mit hat dann heute ein netter Fahrer erklärt wie ich am besten fahren soll, ich fahre einfach noch nicht Aggressiv genug.
Bremse zu Früh, könnte hier und da auch nochmal kurz aufs Gas...........muss noch viel lernen, war auch heute nach dem Fahren etwas geknickt.

Gruß,
Ralf
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“