GX390 Treffpunkt
- Kartdriver
GX390 Treffpunkt
Bin mir nicht sicher ,aber wenn ich mal so überlege (sind nur meine gedankengänge ) umso schneller die Kw sich dreht umso besser ist es doch das die Zündung vorgestellt wird ,weil wenn ich einen Motor drosseln will geh ich auf Spätzündung,umso später der funke umso weniger leistung ,geh ich aber auf frühzündung hab ich mehr leistung ,darf natürlich auch nicht zuviel sein sonst kommt es zu einer unkontrollierten verbrennung, was eventuell den motor kaputt machen kann
GX390 Treffpunkt
Herr Hahnefeld,
obwohl ichs nicht muß werd ich Dir das mal erklären. Dieses Forum ist in einzelne Unterforen aufgeteilt, das hast du sicher schon bemerkt. Das ist aus gutem Grund so, damit User, die etwas suchen, nicht alle Beiträge durchlesen müssen, sondern gezielt in den passenden Foren nachsehen können. Deswegen steht auch in den Regeln, daß man treffende Überschriften auswählen und im richtigen Bereich posten soll. Du hast von mir trotzdem Antwort bekommen aber ich hab dich auch, nicht unhöflich, darauf hingewiesen, daß das hier nicht hingehört. Deine Antwort darauf war:
und ob der sensor in dieses thema hier rein passt, ist dabei nebensache.
Keine Entschuldigung oder so, auch einfach übergehen kannst Du es nicht. Nein, du benimmst dich, als wenn du hier entscheidest, was richtig ist.
Daraufhin erst hast Du die Verwarnung bekommen.
Und zu deiner Information, ich hab heute nachmittag angeregt, ein 390er Unterforum zu eröffnen, damit das alles seine Ordnung hat. Dafür muß ich mich jetzt von Dir hier anstänkern lassen? Du hast schon mal so ne Nummer abgezogen ohne dich hinterher zu entschuldigen und trotzdem haste von mir immer noch Tips bekommen.
Und noch was, Deine Anrede "Liebe Gemeinde" benutzt der Pfarrer von der Kanzel herab zu seinen Schäfchen. Willst Du uns damit Dein Verhältnis zu den Forumsusern klarmachen? Aber andererseits angefaßt sein, wenn man Herr Pfarrer oder Hahnefeder zu Dir sagt. denk noch mal schwer über Deine Art hier nach, sonst bekommen wir wirklich Ärger. Ne ernstgemeinte Entschuldigung hat noch niemandem geschadet.
obwohl ichs nicht muß werd ich Dir das mal erklären. Dieses Forum ist in einzelne Unterforen aufgeteilt, das hast du sicher schon bemerkt. Das ist aus gutem Grund so, damit User, die etwas suchen, nicht alle Beiträge durchlesen müssen, sondern gezielt in den passenden Foren nachsehen können. Deswegen steht auch in den Regeln, daß man treffende Überschriften auswählen und im richtigen Bereich posten soll. Du hast von mir trotzdem Antwort bekommen aber ich hab dich auch, nicht unhöflich, darauf hingewiesen, daß das hier nicht hingehört. Deine Antwort darauf war:
und ob der sensor in dieses thema hier rein passt, ist dabei nebensache.
Keine Entschuldigung oder so, auch einfach übergehen kannst Du es nicht. Nein, du benimmst dich, als wenn du hier entscheidest, was richtig ist.
Daraufhin erst hast Du die Verwarnung bekommen.
Und zu deiner Information, ich hab heute nachmittag angeregt, ein 390er Unterforum zu eröffnen, damit das alles seine Ordnung hat. Dafür muß ich mich jetzt von Dir hier anstänkern lassen? Du hast schon mal so ne Nummer abgezogen ohne dich hinterher zu entschuldigen und trotzdem haste von mir immer noch Tips bekommen.
Und noch was, Deine Anrede "Liebe Gemeinde" benutzt der Pfarrer von der Kanzel herab zu seinen Schäfchen. Willst Du uns damit Dein Verhältnis zu den Forumsusern klarmachen? Aber andererseits angefaßt sein, wenn man Herr Pfarrer oder Hahnefeder zu Dir sagt. denk noch mal schwer über Deine Art hier nach, sonst bekommen wir wirklich Ärger. Ne ernstgemeinte Entschuldigung hat noch niemandem geschadet.
GX390 Treffpunkt
@kartdriver, bei der statischen Zündung ist das son Problem. Wenn Du die auf 30 Grad, wie er es vielleicht im oberen Bereich braucht, stellst, wirste den nicht mehr anbekommen geschweige denn Leerlauf haben. Deswegen hatte ich ja ne programmierbare empfohlen. Wie Hahnefeld es auch von Diegowie gesagt bekam.
- Kartdriver
GX390 Treffpunkt
Der keil bewirkt glaub ich aber nur 5Grad vor OT
Dieter klebt die Schwungscheiben aber auch manchmal ,das man noch ein wenig mehr Frühzündung erhält
Ich habe mal Wiki angeschaut da steht eigentlich das gleiche drin.
Das Dieter eine Programmierbare empfiehlt weiss ich ,das macht Schütte aber auch so wie ich das von damals noch kenne mit der Transistorzündung
Dieter klebt die Schwungscheiben aber auch manchmal ,das man noch ein wenig mehr Frühzündung erhält
Ich habe mal Wiki angeschaut da steht eigentlich das gleiche drin.
Das Dieter eine Programmierbare empfiehlt weiss ich ,das macht Schütte aber auch so wie ich das von damals noch kenne mit der Transistorzündung
Grüß Gott
Ich bin wieder hier in meinem Revier
war nie wirklich weg hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher wieder zu Hause zu sein
Ich hab dich wirklich lieb
auch wenn ich dir nie schrieb
und dich verleumdet hab
in meinen Träumen
Wenn du vergessen kannst
alles vergessen kannst
dann schenk mir diesen Tanz
ich will nichts versäumen
Mal ganz spontan ein Liedchen, dass mir gerade einfällt.
Ich hoffe Ihr könnt alle mit singen.
So, wie ich sehe war hier etwas Stillstand seit dem 6ten!
WAS LOS????
Ich rufe die GXer der Welt!
Tach zusammen!
So. Und jetzt?
Ach ja.... durch meinen geliebten Schneehund94, habe ich mich bei gutem Wetter zu einem Wettstreit eingelassen.
Schaafheim ich komme am Samstag und lasse mal die 4 Takte in Hubrichtung ihre Arbeit verrichten.
Mal sehen.
Wir bestimmt ein Spaß!
Als 2 der Gesamtwertung KCD90 2007 Viertakter

Da habe ich ja was zu verteidigen!
Ansonsten.
Wie geht es Euch und was macht die Kunst??
ganz liebe Grüße an Euch
euer
Carsten
war nie wirklich weg hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher wieder zu Hause zu sein
Ich hab dich wirklich lieb
auch wenn ich dir nie schrieb
und dich verleumdet hab
in meinen Träumen
Wenn du vergessen kannst
alles vergessen kannst
dann schenk mir diesen Tanz
ich will nichts versäumen
Mal ganz spontan ein Liedchen, dass mir gerade einfällt.
Ich hoffe Ihr könnt alle mit singen.
So, wie ich sehe war hier etwas Stillstand seit dem 6ten!
WAS LOS????
Ich rufe die GXer der Welt!
Tach zusammen!
So. Und jetzt?
Ach ja.... durch meinen geliebten Schneehund94, habe ich mich bei gutem Wetter zu einem Wettstreit eingelassen.
Schaafheim ich komme am Samstag und lasse mal die 4 Takte in Hubrichtung ihre Arbeit verrichten.
Mal sehen.
Wir bestimmt ein Spaß!
Als 2 der Gesamtwertung KCD90 2007 Viertakter

Da habe ich ja was zu verteidigen!
Ansonsten.
Wie geht es Euch und was macht die Kunst??
ganz liebe Grüße an Euch
euer
Carsten
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
GX390 Treffpunkt
Hi.
Brauchst du für Samstag noch einen Schrauber oder Wasserträger? Bin ja als Zuschauer da, wenn nichts dazwischen kommt.
Gruß
Tommy
Brauchst du für Samstag noch einen Schrauber oder Wasserträger? Bin ja als Zuschauer da, wenn nichts dazwischen kommt.
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Treffpunkt
hallo Tommy!
also bitte!!
du muss nie fragen, Du darfst immer an mir............. ähh am kart schrauben!
lacht!
klasse!
freu mich auf Euch!
also bitte!!
du muss nie fragen, Du darfst immer an mir............. ähh am kart schrauben!
lacht!
klasse!
freu mich auf Euch!
GX390 Treffpunkt
Hallo Tommy.
habe eben mal das Tehma " Auflastung der 250er" gelesen.
Als ich damit angefangen hatte, wurde ich in der Luft zerrissen.

na, da kann ich mich ja ruhig zurücklegen und das mal genießen.
wie geht es dir und deinem kettenblatt das dir so zu schaffen machte?
im übrigen tommy, habe ich mal die zeiten gelesen.
die besten zeiten waren wie folgt in hahn
vampir: 52,999
VT400:53,511
Du mit dem 250er: 56,249
GXer Jürgen 56,198
das sind wie gesagt die bestzeiten!
und jetzt lese mal das andere thema noch mal.
und tommy, thorsten wiegt fast die hälfte von dir!
hammer!
grüße
carsten
habe eben mal das Tehma " Auflastung der 250er" gelesen.
Als ich damit angefangen hatte, wurde ich in der Luft zerrissen.

na, da kann ich mich ja ruhig zurücklegen und das mal genießen.
wie geht es dir und deinem kettenblatt das dir so zu schaffen machte?
im übrigen tommy, habe ich mal die zeiten gelesen.
die besten zeiten waren wie folgt in hahn
vampir: 52,999
VT400:53,511
Du mit dem 250er: 56,249
GXer Jürgen 56,198
das sind wie gesagt die bestzeiten!
und jetzt lese mal das andere thema noch mal.
und tommy, thorsten wiegt fast die hälfte von dir!
hammer!
grüße
carsten
GX390 Treffpunkt
Hi Carsten.
Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht.
Deinen Vizetitel, den du ja von mir geerbt hast (siehe Bild unten, ;(), wirst du nicht mehr verteitigen können. Leider werden die beiden Klassen nicht mehr getrennt gewertet. Das weiß ich von dem "doch so netten Herrn Rennleiter". Dies hatte er mir noch in Oppenrod geasgt, als ich ihn wegen den Hondas darauf ansprach, wie es weiter gehen wird.
Gruß
Tommy
Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht.
Deinen Vizetitel, den du ja von mir geerbt hast (siehe Bild unten, ;(), wirst du nicht mehr verteitigen können. Leider werden die beiden Klassen nicht mehr getrennt gewertet. Das weiß ich von dem "doch so netten Herrn Rennleiter". Dies hatte er mir noch in Oppenrod geasgt, als ich ihn wegen den Hondas darauf ansprach, wie es weiter gehen wird.
Gruß
Tommy
- Dateianhänge
-
- vm2006.jpg (163.29 KiB) 250 mal betrachtet
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.