Gewicht Stahl/Alu
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Zeig ich Dir Sonntach
- Maranello Mecki
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- Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
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Gewicht Stahl/Alu
tja peter über die dämpfer können wir mittlerweile ein buch schreiben ?(
haben gestern uns wirklich zum affen bzw. esel gemacht werd es hier nicht erzählen ist zu peinlich :O
nur soviel toni(maranello snake) und ich haben gestern 4 stunden gebastelt um dann 2 stunden drüber zu lachen :]
haben gestern uns wirklich zum affen bzw. esel gemacht werd es hier nicht erzählen ist zu peinlich :O
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schau mal rein
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AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
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wo ist denn das Problem?
- Maranello Mecki
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wie findet mann die die anschraubpunkte der dämpfer heraus auf was muß mann da alles achten :O
hört sich jetzt blöd an aber wir haben mal wieder keine ahnung und aus der mit gelieferten beschreibung geht nicht hervor wie mann es heraus misst?
hört sich jetzt blöd an aber wir haben mal wieder keine ahnung und aus der mit gelieferten beschreibung geht nicht hervor wie mann es heraus misst?
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Ich nehme mal an, Du hast die Dämpfer schon. 2 Stück.
Die Klappe auch. Ich nehme auch mal an, daß diese gleichmäßig aufgebaut ist, also der Schwerpunkt in der Mitte ist. Alle Werte, die ich jetzt in der Berechnung nehme, sind geraten. Musste einfach durch die originalen ersetzen.
Klappe 2m hoch(Bis Scharnier), also Schwerpunkt bei 0,5 x 2 = 1m
Gewicht Klappe = 50kg
Dämpfer je 1000N, also Gesamt 2000N = 200kg
Entfernung des Anschlags der Dämpfer an der Klappe, gemessen vom Scharnier:
50kg/200kg x 1m = 25cm. Jetzt noch die sicherheit dazu, dann sinds 28cm.
Daraus folgt, daß deine Dämpfer mind 28cm Weg haben müssen. Wenn nicht, stärkere nehmen. und die 28 entsprechend kürzen.
Klappe waagerecht stellen, Anlenkpunkt markieren und ca 10 cm nach unten verlegen. Dämpfer anbauen und anderes Ende am Rahmen markieren. Der sollte innen (im Hänger) dicht am Rahmen sitzen weil er wohl nicht zwischen Klappenrahmen und geschlossene Klappe paßt.
Wenn dann die Klappe schließt, geht der Klappenseitige Anlenkpunkt wg. dem 10cm-Versatz durch die gedachte Linie von Scharnier zu Anlenkpunkt Rahmen und dadurch wird die Klappe etwas zugedrückt. Je weiter, desto kräftiger.
Alles Klar?
Die Klappe auch. Ich nehme auch mal an, daß diese gleichmäßig aufgebaut ist, also der Schwerpunkt in der Mitte ist. Alle Werte, die ich jetzt in der Berechnung nehme, sind geraten. Musste einfach durch die originalen ersetzen.
Klappe 2m hoch(Bis Scharnier), also Schwerpunkt bei 0,5 x 2 = 1m
Gewicht Klappe = 50kg
Dämpfer je 1000N, also Gesamt 2000N = 200kg
Entfernung des Anschlags der Dämpfer an der Klappe, gemessen vom Scharnier:
50kg/200kg x 1m = 25cm. Jetzt noch die sicherheit dazu, dann sinds 28cm.
Daraus folgt, daß deine Dämpfer mind 28cm Weg haben müssen. Wenn nicht, stärkere nehmen. und die 28 entsprechend kürzen.
Klappe waagerecht stellen, Anlenkpunkt markieren und ca 10 cm nach unten verlegen. Dämpfer anbauen und anderes Ende am Rahmen markieren. Der sollte innen (im Hänger) dicht am Rahmen sitzen weil er wohl nicht zwischen Klappenrahmen und geschlossene Klappe paßt.
Wenn dann die Klappe schließt, geht der Klappenseitige Anlenkpunkt wg. dem 10cm-Versatz durch die gedachte Linie von Scharnier zu Anlenkpunkt Rahmen und dadurch wird die Klappe etwas zugedrückt. Je weiter, desto kräftiger.
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- Maranello Mecki
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danke mistered
gehen jetzt sowieso noch basteln werd berichten
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schau mal rein
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Kopf kratz--Grins breit--genauso hatte ich mir das gedacht.
Und drauf achten, Gehäusevom Dämpfer nach oben montieren.
So, das im offenen Zustand das Öl zur Dichtung läuft, somit Dichtheit und Schmierung der Kolbenstange.
Edgar, wie siehts mit 135° oder mehr, Öffnungswinkel aus???
Machbar? 135° sollte gehen.
Peter
PS: Willi sollte den Thread mal umbenennen, in
AG Anhängerbau

Und drauf achten, Gehäusevom Dämpfer nach oben montieren.
So, das im offenen Zustand das Öl zur Dichtung läuft, somit Dichtheit und Schmierung der Kolbenstange.
Edgar, wie siehts mit 135° oder mehr, Öffnungswinkel aus???
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( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Maranello Mecki
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haben bis um 23uhr gebaut, jetzt funktioniert es zwar, aber wir müssen trotzdem noch ne kleinigkeit ändern,
sind mit den dämpfern zu weit raus gegangen und da hat er nach oben hin nicht mehr genug druck
ist aber nicht mehr so schlimm jetzt wissen wir zumindest die maße
p.s danke an mistered für die p.n. jetzt ist alles doppelt bestätigt
mann lernt wirklich eine menge wenn mann einen anhänger baut, vorallem eins der geldbeutel ist immer zu klein :rolleyes: ?(
sind mit den dämpfern zu weit raus gegangen und da hat er nach oben hin nicht mehr genug druck
ist aber nicht mehr so schlimm jetzt wissen wir zumindest die maße
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da das hier ja unsere heimwerker seite geworden ist schreib ich mal kurz das ich heute unseren ducato in angriff genommen hab,
außen angeschliffen, und innen teppich verlegt , die guten pilotsitze eingebaut ,LCD fernseher mit halter eingebaut ,die wände u decke verkleidet,
stereo anlage vorbereitet, und jetzt bin ich kapput,
da ja die achsen eine 2-3 wöchige lieferzeit haben , mach ich halt baustelle
nr2 mal so langsam weiter,
wenn es morgen nicht regnet dann werd ich ihn grundieren =)
mal sehn wie es wird :rolleyes:
außen angeschliffen, und innen teppich verlegt , die guten pilotsitze eingebaut ,LCD fernseher mit halter eingebaut ,die wände u decke verkleidet,
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Sag mal, war das ein ehemaliger Wohnwagen???
Wenn ich mir das so anhöre, da hättest dir am Besten eine Achse mit Deichsel gekauft und darauf neu aufgebaut.
Frage: Was ist denn, wenn die neue Achse und Auflaufbremse drin ist, noch vom alten Hänger über???
Ist wie ne Autobahnbaustelle, teuer und wird nie fertig
Dann man tau !!!
Wenn ich mir das so anhöre, da hättest dir am Besten eine Achse mit Deichsel gekauft und darauf neu aufgebaut.
Frage: Was ist denn, wenn die neue Achse und Auflaufbremse drin ist, noch vom alten Hänger über???
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