Versicherung für Karttransporter
-
Hi,
wir haben so eine Versicherung für unseren geschlossenen Anhänger. Wenn ich mich recht erinnere ist es eine sogenannte Werksverkehrversicherung. Wenn der Anhänger zur Bahn transportiert wurde, dann haftet die Versicherung allerdings nur die nächsten 4 Stunden, nachdem der Anhänger abgestellt wurde.
Dieser Begriff ist natürlich dehnbar.
Viele Grüße
Ralph
wir haben so eine Versicherung für unseren geschlossenen Anhänger. Wenn ich mich recht erinnere ist es eine sogenannte Werksverkehrversicherung. Wenn der Anhänger zur Bahn transportiert wurde, dann haftet die Versicherung allerdings nur die nächsten 4 Stunden, nachdem der Anhänger abgestellt wurde.
Dieser Begriff ist natürlich dehnbar.
Viele Grüße
Ralph
und nach meinen Informationen gibt es von 22:00 bis 6:00 Uhr nur bedingt
Versicherungsschutz.(Fahrzeug muß im verschlossenen Raum stehen usw.)
Versicherungsschutz.(Fahrzeug muß im verschlossenen Raum stehen usw.)
Hier weichen einige stark vom Thema ab.
Gefragt wurde nach Versicherung des Anhängers und des Inhalt.
Es ging NICHT um eine Unfallversicherung.
Also, bitte bei der Frage des TS bleiben.
Kart & Diebstahl war hier schon Thema.
Motorgetriebenes Sportgerät ist zu akzeptablen Bedingungen nicht versicherbar.
Vielleicht äußert sich "ANDY" dazu, der ist Versicherungsfachmann und selbst schon betroffen gewesen.
Gefragt wurde nach Versicherung des Anhängers und des Inhalt.
Es ging NICHT um eine Unfallversicherung.
Also, bitte bei der Frage des TS bleiben.
Kart & Diebstahl war hier schon Thema.
Motorgetriebenes Sportgerät ist zu akzeptablen Bedingungen nicht versicherbar.
Vielleicht äußert sich "ANDY" dazu, der ist Versicherungsfachmann und selbst schon betroffen gewesen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- FunGremlin
Versicherung
Also ich weiss nicht wie jede einzelne Versicherung das handhabt es gibt da zu viele Unterschieliche Versicherungsbedingungen ( bin auch in der Branche Tätig ) deshalb sagte ich ja nachfragen ! Aber bei meiner Versicherung ist mein Kart Versichert wenn es in der Garage steht und sonst nicht !
Gruß
FunGremlin
Gruß
FunGremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
RE: Versicherung
Wäre interessant, VS-Summe und Prämie, über Hausrat läuft das nicht.
OK, dem Andy hatte sie das Kart aus der Garage geklaut.
Unterwegs ist das Risiko höher, man denke an die Schaltermotoren in Kerpen.
Versicherbar ist wahrscheinlich ALLES. LLoyds in London versichert auch dein Kart gegen Unfall, alles ne Sache der Prämie.
Hilft nur aufpassen und Glück.
OK, dem Andy hatte sie das Kart aus der Garage geklaut.
Unterwegs ist das Risiko höher, man denke an die Schaltermotoren in Kerpen.
Versicherbar ist wahrscheinlich ALLES. LLoyds in London versichert auch dein Kart gegen Unfall, alles ne Sache der Prämie.
Hilft nur aufpassen und Glück.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Kartomatic
Also ich habe mir ne Garage gemietet die 500m von meiner Wohnung weg ist, und mein Versicherungsvertreter hat gesagt da kann man nix versichern wenn die Garage nicht unmittelbar beim Haus ist.
Ich hätte gern so eine Versicherung. Bitte mal um Nachricht wenn da jemand was rausbekommt. (Prämie, Gesellschaft und was genau versichert ist)
Ich hätte gern so eine Versicherung. Bitte mal um Nachricht wenn da jemand was rausbekommt. (Prämie, Gesellschaft und was genau versichert ist)
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- FunGremlin
hi zusammen hier hab ich einen auszug aus den Vertragsbedingungen :
1 Welche Sachen sind versichert?
ich hab mich aufs Wesentliche beschränkt !
1.2.4 motorgetriebene Krankenfahrstühle, Rasenmäher, Go-Karts und
Spielfahrzeuge;
und da steht noch einiges mehr wer näheres wissen möchte bitte eine PN
es müssen selbstverständlich die üblichen schutzvorrichtungen vorhanden sein ( abgeschlossener Raum usw. )
Gruß
FunGremlin
1 Welche Sachen sind versichert?
ich hab mich aufs Wesentliche beschränkt !
1.2.4 motorgetriebene Krankenfahrstühle, Rasenmäher, Go-Karts und
Spielfahrzeuge;
und da steht noch einiges mehr wer näheres wissen möchte bitte eine PN
es müssen selbstverständlich die üblichen schutzvorrichtungen vorhanden sein ( abgeschlossener Raum usw. )
Gruß
FunGremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
- Tobi@Toxic125
Ich denke mal, dass event. ein Unterschied schon mal besteht, ob das Anhänger nur eine Plane hat, die jeder aufmachen kann, oder ob es ein Koffer ist, den man gut zusperren kann.
Mein Vater hat sich deshalb auch schon mal bei unserer Versicherung erkundigt, weil wir früher den Anhänger immer im Hof (ohne Tor, also für jeden zugänglich) stehen hatten. Laut denen ist nur der Anhänger versicherbar, für den Inhalt gibt es keine Versicherung.
Mein Vater hat sich deshalb auch schon mal bei unserer Versicherung erkundigt, weil wir früher den Anhänger immer im Hof (ohne Tor, also für jeden zugänglich) stehen hatten. Laut denen ist nur der Anhänger versicherbar, für den Inhalt gibt es keine Versicherung.
Es gibt eine sogenannte Autoinhaltsversicherung. Zahlt bei Beschädigung des Transportgutes bei Unfall und Diebstahl, wobei letzteres eingeschränkt ist. Nachts nur auf abgeschlossenem Firmengelände z.B., variiert je nach Versicherung.
- fastfuture
Wie schon erwähnt wurden bei mir die Sachen aus der Garage geklaut.
Dort ist dann die Hausratversicherung ohne Probleme eingesprungen.
Nach Erkunden bei der Versicherung gibt es wohl eine Inhaltsversicherung für Anhänger.
Dieser darf aber auch wiederrum nicht für jedermann zugänglich sein.
Deshalb mein Tipp: Lieber nichts im Anhänger stehen lassen,denn wenn ein Interessierter das mitbekommt was in dem Hänger steht ist es schnell weg. Besser 5 min eher aufstehen und morgens packen.
Ich lagere ab sofort alles in meinem Hochsicherheitstrakt
Dort ist dann die Hausratversicherung ohne Probleme eingesprungen.
Nach Erkunden bei der Versicherung gibt es wohl eine Inhaltsversicherung für Anhänger.
Dieser darf aber auch wiederrum nicht für jedermann zugänglich sein.
Deshalb mein Tipp: Lieber nichts im Anhänger stehen lassen,denn wenn ein Interessierter das mitbekommt was in dem Hänger steht ist es schnell weg. Besser 5 min eher aufstehen und morgens packen.
Ich lagere ab sofort alles in meinem Hochsicherheitstrakt