Um das zu beurteilen müsste man das Reglement der jeweiligen Veranstaltung haben.
mfg
Problemsituation: Fliegender Start
Problemsituation: Fliegender Start
Ich finde, der Zweitplatzierte hätte langsam machen sollen.
Man springt ja auch nicht aus dem Fenster, weil das jemand sagt. Wenn man den Überblick behält und sieht, dass der Abstand zwischen dem Hauptfeld und dem Ersten zu groß ist, meine ich sollte man abbremsen.
Man springt ja auch nicht aus dem Fenster, weil das jemand sagt. Wenn man den Überblick behält und sieht, dass der Abstand zwischen dem Hauptfeld und dem Ersten zu groß ist, meine ich sollte man abbremsen.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
-
- Beiträge: 89
- Registriert: So 24. Feb 2008, 07:19
Problemsituation: Fliegender Start
Es soll eine formation gebildet werden und wenn 2 davon rásen dann geht das nicht und die strafe geht in ordnung weil gelbe flaggen geschwenkt werden die besagen ab hier langsam was wohl auch nicht gemacht wurde es muß in der formation gestártet werden .
Problemsituation: Fliegender Start
Die Entscheidung ist absolut gerechtfertigt und den Regeln (CIK - FIA) entsprechend. Da sollte es keine Diskussion geben.
Zuletzt geändert von LFcom am So 4. Mai 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Problemsituation: Fliegender Start
Für den 1 ist die Strafe völlig ok aber für den 2ten naja ich weiß nicht :]
Problemsituation: Fliegender Start
Der Erste war dumm, der Zweite noch eine Ticken dümmer. Die Strafe war gerechtfertigt, vielleicht sind Nummer Drei und Vier aus dem Zeittraining ja schlauer.
Vor jedem Start erfolgt eine Belehrung durch den Rennleiter. Genau zu diesem Thema. Das Feld sollte geschlossen auf die Ampel zufahren. wenn du als Führender richtig Gas machst, dann bist du auf der Zielgeraden schon drei Kurven vor dem Letzten. Und das braucht kein Rennen.
Schröder
Vor jedem Start erfolgt eine Belehrung durch den Rennleiter. Genau zu diesem Thema. Das Feld sollte geschlossen auf die Ampel zufahren. wenn du als Führender richtig Gas machst, dann bist du auf der Zielgeraden schon drei Kurven vor dem Letzten. Und das braucht kein Rennen.
Schröder
Problemsituation: Fliegender Start
finde die strafe für beide fahrer voll okay.
ich kann nur von meinen rennen reden und da hat der rennleiter immer zu dem 1. und 2. platzierten gesagt,sie sollen das feld geschlossen auf die zielgerade bringen.ich hätte an stelle des rennleiters beide vom rennen ausgeschlossen.aber nicht wegen dem zu schnellen fahren,oder weil die formation nicht stimmte,sondern weil sie laut tobi's aussagen mehrmals die flaggensignale missachtet haben.und das geht einfach nicht.vielleicht missachten sie ja dann auch die rote flagge wenn ein schwerer unfall ist und fahren in die unfallstelle.sry,aber das kanns echt nicht sein.
zumindest meiner meinung nach nicht
mfg karkar
ich kann nur von meinen rennen reden und da hat der rennleiter immer zu dem 1. und 2. platzierten gesagt,sie sollen das feld geschlossen auf die zielgerade bringen.ich hätte an stelle des rennleiters beide vom rennen ausgeschlossen.aber nicht wegen dem zu schnellen fahren,oder weil die formation nicht stimmte,sondern weil sie laut tobi's aussagen mehrmals die flaggensignale missachtet haben.und das geht einfach nicht.vielleicht missachten sie ja dann auch die rote flagge wenn ein schwerer unfall ist und fahren in die unfallstelle.sry,aber das kanns echt nicht sein.
zumindest meiner meinung nach nicht

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing