G-mac Helm

Was man halt alles so anzieht.
JC1300

G-mac Helm

Beitrag von JC1300 »

Wieso ist die Variante von Polo zu bevorzugen?

Wo könnte Nitro - Helme kaufen? Das Testtragen würde bei nem Internetkauf schwierig sein. Daher wäre meine Frage auf Händler in der kölner Umgebung bezogen.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
T2S

G-mac Helm

Beitrag von T2S »

Und in Köln gibt es keien Polo Händler ???

http://www.polo-motorrad.de/POLO-vor-Or ... ort.0.html
JC1300

G-mac Helm

Beitrag von JC1300 »

Ups, hatte Deinen Beitrag falsch gelesen. :rolleyes: Sorry!

War bereits alles erklärt:

Der Polo-Helm (Nitro) ist zu bevorzugen, weil er nicht diesen komischen Eigengeruch hat und er eine Schicht Klarlack drüber hat und somit später überlackierbar ist.

Danke für die Hinweise. Werde die Woche mal zu Polo fahren und die Helme vor Ort anschauen.

Danke schon mal.
Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 5. Mai 2008, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
JC1300

G-mac Helm

Beitrag von JC1300 »

So, war heute bei Polo und hab mir den Nitro-Helm in Silber geholt.

Dazu ein silber-verspiegeltes Visier. Finde es passt gut zu dem Helmdesign.

Bild

Gibt es bzgl. der Visier-Tönung eigentlich irgendwelche Bestimmungen auf den Kartbahnen?

Kann mir jemand sagen, wo ich so Visieraufkleber bekomme? Hätte gerne oben am Visier einen schmalen Aufkleber über die ganze Visierbreite.
Zuletzt geändert von JC1300 am Di 6. Mai 2008, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
BerG0s

G-mac Helm

Beitrag von BerG0s »

Also mir ist nichts bekannt, das auf irgendeiner Bahn solche bestimmungen gelten.Also sollte kein problem sein wegen dem Visier.
Und aufkleber kannst du dir selber machen, oder mal bei Ebay reingucken
die haben bestimmt auch was da.

gruß André
Keep Racing

gruß andré
Kartomatic

G-mac Helm

Beitrag von Kartomatic »

Ist doch ein geiler Helm. Und zum Thema Aufkleber: Entweder im Werbestudio einen machen lassen (kann man das Design selber ausdenken) oder Ebay wie schon gesagt. :D
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
mini-pod

G-mac Helm

Beitrag von mini-pod »

Mein Nitro ist Blau mit Blau verspiegelten Visier sieht auch sehr gut aus :D
Bei http://www.kartdekor.de kriegst du die Visier Aufkleber ;)
Zuletzt geändert von mini-pod am Mi 7. Mai 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
JC1300

G-mac Helm

Beitrag von JC1300 »

Original von Kartomatic
Ist doch ein geiler Helm...

Das mit dem eigenen Design/selber amchen ist ein Problem. Ich weiß ja überhaupt nicht, wie das Template für den Rechner sein muss, damit es der Krümmung und den Kanten des Visiers sauber folgt. Oder sehe ich das zu kompliziert?
Baracuda

G-mac Helm

Beitrag von Baracuda »

Das mit dem Design ist weniger das Problem. Du gibst an, was du haben möchtest, vielleicht noch eine Skizze dazu, fertig. Wird doch bei nem Aufkleber ned anders sein als bei nem Helm;)
Birel R31 '07 / Seven L3
JC1300

G-mac Helm

Beitrag von JC1300 »

Habe auf http://www.kartdekor.de ein Template gefunden.

Danke für Eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“