Seite 2 von 3
Morgen geht es los......
Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 06:07
von Günni
Ich muss mal langsam wieder runterkommen, träume immer noch von England.
Soviele Eindrücke muss man erst mal verdauen.
Ich freue mich, das ich das so erleben konnte, alles perfekt.
So bin ich in meinem Alter doch noch mein erstes Rennen gefahren.
Leider nicht das Finale wegen Lagerschaden.
Dabei wollte ich alles geben, und mich hinter Siggi klemmen.

Glückwunsch nochmal Siggi. In meinen Augen warst du Erster.

Da hätte der Ralf auch mit seinem X 30 fahren können.
""" "old boys with the old toys" """
Hier ein Foto von Alan Button, der Onkel von Jenson.
Der hatte gut auf's Gas gedrückt.
Morgen geht es los......
Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 06:44
von Günni
Morgen geht es los......
Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 08:59
von Rabbitracer

Boah .......Alter.......
Das is ja ein Bild..........
Hammergut. Das Original kommt an die Wand. das is ja wohl klar.
#
Bist echt der Foto und Film Meister
Und ...nicht X30.........Das ist ein K30
Und ....Klar war Siggi erster. Der hat einen recht guten Fahrer mit erheblich stärkerem motor eingeholt.........Hätte das Rennen noch 2 Runden länger gedauert wär er dran gewesen.
Bisher das spektakulärste , was ich live gesehen hab.
Ralf
Morgen geht es los......
Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 21:24
von CottonJoe
Die Bilder sind echt Spitze.
Wenn ich es mir leisten kann, fang ich auch mit dem Oldi-Sport an.
Gruß Joe
Morgen geht es los......
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 06:17
von Günni
Ralf, na klar, K 30, meinte ich doch. :rolleyes:
Joe, für den Revisionspreis meines Leo's, wenn ich das Pleuel mitrechne,
habe ich ein Swiss Hutless mit 2 PCR Motoren und noch 100 € über.
Und ich war überrascht, wie gut so alte Drehschiebermotörchen gehen.
Irgendwie ist das Kartfahren pur.
Hier noch ein uriger Engländer.

Morgen geht es los......
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 08:28
von Rabbitracer
Ja klar............das wüsstest Du wenn Du mal mit nem k30 gefahren wärst.
Ich freu mich vieleicht , das der so gut geht...

Vorher war da irgendwas mit.....seit der wieder mit neuem Kolben vom Dieter zurück ist, geht der erstma richtig zur Sache , so wie der das beschrieben hatte.
Damit ist der wie gemacht für das Gillard. Ein alter Luffi , der nen KZH stehen lässt.......Das ist es! Sowas mag ich
Hab vom Jens ein Foto gekriegt. Formel K hatte 85 schon Seitenkästen aber keine Spoiler. Auch die alten Gear Box Karts einschliesslich der TD3 2 Zyl, hatten Plastik Teile. Da gibts ne ganze Menge Karts , die partiell mit Verkleidungen versehen waren. Tonys Kart dürfte bei uns nicht fahren. Obwohl das ein Oldi ist und älter als das Kart von Dir, Günni.
Werde mir eins bauen , das schon Plastik dranhatte und trotzdem alt ist.
Mit dem , auf TD3 umgbauten , Yamaha Motor. Damit fahr ich dann , wo ich grad hinkomme. Gibt ja dann keine Problemem mit den Betreibern. Aber eh nicht jetzt. Nächte Saison.
Ralf
Morgen geht es los......
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:50
von CottonJoe
@Günni
Sehe ich das richtig auf dem von dir eingestellten Bild: Das Kart hat 3 Pedale?
Wo schaltet der denn?
Sowas hab ich noch nie gesehen
Gruß Joe
Übrigens--- wir haben unseren K55TT vom Dieter Otto zurück.
Mein Sohn hat ihn auch schon eingefahren.
Sein Grinsen nach dem Einfahren passte kaum noch untern Helm.
Morgen geht es los......
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:02
von kev
Das sind noch Karts !! Richtig Geil !
Mfg
#kev
Morgen geht es los......
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:33
von der mit dem kolben tanzt
Also die Bilder sind echt super .... vor Allem vom Ralf. Sehr schön quer

Aber mir fehlt da noch so n altes Chassis mit nem Sachs Motor, der hinter dem Fahrer sitz.
Wie alt könnte so einer sein?
Mfg Alex
Morgen geht es los......
Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 07:42
von Rabbitracer

echt...ich hab immer Glück mit den Fotos
Obwohl ich gar nicht so viel gefahren bin , bin ich trotzdem mit nem super Foto dabei. Ist ja auch was. Zeigt man ja gern
Was meinste, Alex? 60er Kart mit Rear Engine? Und Sachs Motor?
Weiss jetzt nicht was Du meinst. hast Du eins? Ein Rear mit Sachs , wäre jedenfalls ziemlich seltenens Kart. Da gabs mal einen Sachs Staionär Motor , den die verwendet hatten. War auch ma einer im Ebay ..., vor Monaten. Sogar brandneu war der.
In Teesside gabs auch ein paar Rear Engines. Habe aufm Video eines im Hänger gefilmt. Mit 2 Mc Culloch 101 und auch ein oder mehr andere, waren da auch noch. Konnte kaum filmen weil ich soviel am kart zu tun hatte.
Pedale: das war so üblich. Ein ordentliches Superkart hat drei Pedale. Bremse ist in der Mitte und Kupplung mit dem linken Fuss. Aber wird ohne geschaltet ..genau wie heute. Gibt für meinen Motor(RD250 / TD3/TZ) extra einen getriebesatz , für blitzschnelles schalten ohne Kuppeln. (TZ getriebe)
Schalthebel ist genau wie heute angebracht.
Die Chassis sind keine Superkart Chassis wie heute sondern selbst umgebaute , normale Chassis für Schalter. In GB fährt man meist ZIP oder Barlotti mit 30er Rahmen und 30er oder höchstens 35er Achse.
Leistung eines solchen geschoss liegt zwischen ca 40 und 70 PS. Das gelbe von Tony Keele hatte sicher weit über 60.
Und ein Sound.... 8) da habt ihr kein Bock mehr auf TM sound
Ralf