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Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 09:34
von max_t
Also wenn unsere Kerze nass wird schmeisen wir die nicht gkeich weg. Wir haben 4 Kerzen und die wechseln wir dann immer und wenn alle 4 Nass sind einfach mit Speziel Benzin und Pinsel säubern, dann mit Luft alles Rausblasen und dann gehts. Ich fahre auf meiner B9 schon über 10 std.
Zum anmachen stellen wir den Vergaser auf Mager und wenn dann das Kart fährt musst du auf der Strecke nachbessern. Wenn ab auf dem Bock oder beim anschieben absäuft ist er zu Fett, wenn zu mager dann geht er aleine auf Drehzahlen.
Mfg
Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 09:49
von Günni
Also Low auf 1 dürfte normal nicht zu fett sein, eher zu mager,
achte auf leichtes Qualmen aus der Kurve raus.
1 ½ auf der High hingegen schon, damit dürftest du keine hohe Drehzahl erreichen.
Schätze da wirst du bis 1 runter können.
Muss man halt beim Fahren einstellen.
Kommt auch auf den Zustand und die Größe des Vergasers an.
Wenn die Nadeln und die Sitze schon etwas verschlissen sind........
Wichtig........ abdrücken und Membrane überprüfen.
Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 09:53
von rich
Ja könnte natürlich schon sein das die Sitze nicht mehr korrekt sind die Nadeln sind neu.
Ich hab nur angst das ich das Kart nicht anschieben kann!!! :]
ich habs gestern wieder probiert hab mich fast angeschissen dabei!! :rolleyes:
Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:42
von max_t
Vielleicht kannst du beim ersten mal einen Bekannten oder so mitnehmen der dich anschiebt? Ist für die ersten male besser.
Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:50
von Rabbitracer
Hör mal...das mit dem Anschieben ist doch ganz einfach.
Und Du lernst das am schnellsten wenn Du wirklich allein bist und keiner kann Dir helfen
Hab selber ein Video davon . Ist auf der Kartingzone Seite....such ma followtherabbit. Die Kartseite von mir ist das und da is auch ein Video. Glaub ich wenigstens :O Oder das ist hier irgendwo. Aberw enn dann im Download oder videobereich.
Geht darum , das ich das anders mache, wie der Kollege auf dem Video oben.
Aber ich find das eigentlich besser wie der das macht. Der hat nämlich noch heile Waden bzw Schienbeine...ich nicht
Das Ding ist , wenn man schiebt und die Hand am lenkrad hat, kann man nicht gross so laufen..mit dem hochgehobenen Heck. Dabei hauste Dir die Knochen regelmässig kaputt.
Aber der schiebt einfach hinten an und greift dann nach vorne. Das ist sehr einfach. probiers ruhig.
NUR: Mach da bloss kein Standgas dran, wenn Du allein schiebst. UND:
IMMER KONTROLLIEREN OB DER GAS AUCH ZURÜCK IST UND NIX KLEMMT!
Mir ist der schon ma fast abgehauen. Und nur weil ich die Hand am Lenker hab , konnte ich mich noch reinziehen und bremsen. Mit hinten schieben....guckste in Ruhe zu wie das Kart in Höllenspeed von Dir abhaut
Das ist nur beim erzählen lustig, glaub mir
ALSO: Wenn Du lieber am Lenker festhälst, versuche es wie ich auf meinem Video. Das Kart hinten hoch und ohne Laufen , im ersten Schritt , mit Schwung nach vorne in die reifen hauen...und dann durchziehen und schieben....so vier grosse Schritte und dann rein und sofort Gas und evtl Loch etwas zuhalten.
So mach ich das im Regen leicht bergan , wenn sein muss. Is kein Ding...Nur wenn Du das paarmal hintereinander machst weil der nicht läuft...dann ist sehr anstrengend.
Und immer schön vorspülen den motor. Kennste doch, oder?
ralf
Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 17:15
von ThomasEhret
Vielleicht versuchst du es erstmal ohne Kerze, dabei aber die Kerze in den Stecker und auf Masse legen, dann schiebst du an und springst rein damit du den Bewegungsablauf übst.
Danach mit und ab gehts.
Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 22:16
von Sprint221
Keine Ansgt rich, das kriegst du hin! Einfach ein paar mal versuchen, wenn der nicht will, dann kurze Pause (das geht schon in den Knochen/Beinen, wenn der nicht anspringen will, desshalb immer durchspülen oder am besten kurz auf den Bock anmachen dann weiss man dass er anspringen wird)
Man muss nur achten dass man nie das Kart los läst, sonst kann es passieren dass der allein abhaut :rolleyes:
Ich hatte mir auf mein 100er noch ein Gaszug hinter den Sitz angebaut, dass ist sehr hilfreich wenn noch kein Sprit im Motor ist, aber es geht auch ohne.
Und etwas sehr wichtiges, beachte dass deine Schnursänkel nicht herumhängen, schön im Turnschuh reinpacken. Es tönt blöd aber Anfänger achten nicht darauf und es kann vorkommen dass beim anschieben sich die Schnursänkel irgendwo einhacken, zum Beispiel am Auspuf oder Stosstange und dass könnte sehr schlimm enden... Dies ist auch ein Kolleg von mir vor zwei Wochen passiert, es sah sehr lustig aus aber zum Glück konnte er noch den Motor mit der linken Hand über die Bremse abschalten... Ja er hat auch lange Arme..
Aber keine Angst, ein paar mal üben und wenn man es mal kann ist es super.
Zündkerzen, tja, da kann man schon ein anderer Thread aufmachen... aber ich hatte immer eine neue zusätzlich dabei, wenn die eine Nass war ging es mit der Trockener immer gut.
Gruss und vielleicht sehen wir uns auf den Speedworld
Hallo ich bin neu
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 22:38
von kev
@ Rich !
Wichtig wäre auch das du den vordrehst aufn bock..zündkerze raus dann sollte einer luftfilter und vollgas geben..und einer sollte drehen..dann guckste bis der spritt da ist..und dann kannste los legen..dann müsste der nach 2 metern abgehn
Mfg
#kev
Hallo ich bin neu
Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:36
von rich
Danke jungs für dir vielen Tipps !!!Ich bin gestern schon ein paar Runden auf meinen Werksgelände gefahren wurde aber angeschoben sprang mit fast keinen Gas an und dann ja schön langsam gings der alte Dapmotor wurde immer freier hab nicht so andrücken können weil unser asphalt in der Fa. sehr uneben ist bin auch etwas aufgesessen.
Bin aber dann ab Mai in der A1 Speedworld nähe Wien eingestellt und ich habe gute angebote für ein Kart in der Rotaxklasse bekommen werde mir dann wahrscheinlich eines kaufen.
Ich hab Benzin geleckt
@Kev was meinst du ich versteh das so die ZK raus und den Motor durchdrehen und den Vergaser zuhalten das er Benzin ansaugt lieg ich da richtig!!!!
Danke nochmal an alle!!!!

Hallo ich bin neu
Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:40
von kev
@ Rich
Ja aber nicht den Vergaser zu halten sondern den Luftfilter..das der nur das Spritgemisch ansaugt ohne Luft..und einer muss hinten drehen..dann drehste den solange bis der spritt vollkommen da ist..das kommt dann oben auch ausm Zylinder raus...also das keine luftblasen im Schlauch sind..
Dann muss der nach 2-3 Metern kommen..wenn nicht dann brauchste nicht weiter schieben..