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Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 17:19
von guruoli
@gixer

da hast du aber schon ein wenig pech gehabt, ich schraube zb. an der vario von rollern direkt mit dem schlagschrauber auf und zu. da ist noch nie was gerissen...
..aber egal, nun ist es eh passiert....

schick den motor ruhig zum daniel mazur (mk2) , der ist echt supernett und hat dazu sogar noch ein wenig ahnung. da kannst du nichts verkehrt machen.

gruss, oli

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:29
von Rabbitracer
hab ja nicht solche Utensilien wie ne Kupplung...daher stell ich mir das vieleicht falsch vor..

Aber was ist denn da passiert, wenn die Hälfte Schrott ist 8o

Ist der Stumpf abgescheert oder was?....Da geht normal doch die Schraube kaputt oder das gewinde evtl aber deshalb gleich die ganze bzw die halbe Welle..?

Wenn da wirklich der stumpf abgedreht is, sei froh. Denn das schaffst Du normal nie mit falsch Schraube anziehen. Da war dann vorher schon fast ab.

Aber wie gesagt: Vieleicht mein ich was anders...

Ralf

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:41
von Kartomatic
8o Ich glaub auch das die vorher schon was hatte, ich hab auch immer nur fest mit der Hand angezogen und da ist noch nie was passiert.

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 20:16
von gixxer-85
Komme grade aus der Werkstatt. Ich habe den Motor schonmal runter geschraubt und nach hause genommen. Ich mache gleich mal ein Bild dann wisst ihr was ich meine.

Hier die Bilder:

Bild
Bild
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Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 21:09
von Hutlessfreak
Wie geht das denn.....?


Also normal klebst ja die mutter eh ein , ich ziehe es mit nem normalen schlüßel an.

Ich würde sagen jetzt hast du ein riesen problem was richtig geld kostet.

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 21:18
von gixxer-85
Das selbe habe ich mir auch gedacht, wie sowas überhaupt möglich ist.
Läuft wohl auf eine neue Kurbelwellenhälfte hinaus. :evil:

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 21:26
von roschdworschd
>...Das hält Bombenfest und geht mit dem Schlagschrauber auch gut runter!...<

Mit nem Schlagschrauber ? Am Motor ? An der Kurbelwelle ?
Das ist nicht Dein Ernst. Oder ?

Die Kupplungsmutter braucht nicht sonderlich fest zu sitzen.
Die hat nix zu tun, als die Glocke daran zu hindern runterzufallen. Bei ordentlich gefluchteter Kette und richtigem Spiel der Glocke ist die Last auf diese Mutter gleich Null.
Ganz normal festziehen. Fertig.

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 21:50
von BB-K
Ja, Schlagschrauber. Aber nur beim Lösen. Verdrehte Wellen hatte ich noch nie ;)

Gruß
Felix

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 22:11
von bora33
Mit nem Schlagschrauber an ne gebaute Kurbelwelle...

Ich pack es nicht!



@gixxer:

Mach bitte die Bilder kleiner, sonst muss ich sie rausnehmen.

Drehmoment

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 22:27
von gixxer-85
Ja befürchte auch, dass der "Spass" nicht billig wird. :evil:
Nächste mal weis ich es besser- 50-60nm. Bisher war nie was passiert. Ägerlich, ärgerlich!!!!!!!