Drehmoment
Drehmoment
@gixer
da hast du aber schon ein wenig pech gehabt, ich schraube zb. an der vario von rollern direkt mit dem schlagschrauber auf und zu. da ist noch nie was gerissen...
..aber egal, nun ist es eh passiert....
schick den motor ruhig zum daniel mazur (mk2) , der ist echt supernett und hat dazu sogar noch ein wenig ahnung. da kannst du nichts verkehrt machen.
gruss, oli
da hast du aber schon ein wenig pech gehabt, ich schraube zb. an der vario von rollern direkt mit dem schlagschrauber auf und zu. da ist noch nie was gerissen...
..aber egal, nun ist es eh passiert....
schick den motor ruhig zum daniel mazur (mk2) , der ist echt supernett und hat dazu sogar noch ein wenig ahnung. da kannst du nichts verkehrt machen.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- Rabbitracer
Drehmoment
hab ja nicht solche Utensilien wie ne Kupplung...daher stell ich mir das vieleicht falsch vor..
Aber was ist denn da passiert, wenn die Hälfte Schrott ist 8o
Ist der Stumpf abgescheert oder was?....Da geht normal doch die Schraube kaputt oder das gewinde evtl aber deshalb gleich die ganze bzw die halbe Welle..?
Wenn da wirklich der stumpf abgedreht is, sei froh. Denn das schaffst Du normal nie mit falsch Schraube anziehen. Da war dann vorher schon fast ab.
Aber wie gesagt: Vieleicht mein ich was anders...
Ralf
Aber was ist denn da passiert, wenn die Hälfte Schrott ist 8o
Ist der Stumpf abgescheert oder was?....Da geht normal doch die Schraube kaputt oder das gewinde evtl aber deshalb gleich die ganze bzw die halbe Welle..?
Wenn da wirklich der stumpf abgedreht is, sei froh. Denn das schaffst Du normal nie mit falsch Schraube anziehen. Da war dann vorher schon fast ab.
Aber wie gesagt: Vieleicht mein ich was anders...
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Kartomatic
Drehmoment
8o Ich glaub auch das die vorher schon was hatte, ich hab auch immer nur fest mit der Hand angezogen und da ist noch nie was passiert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Drehmoment
Komme grade aus der Werkstatt. Ich habe den Motor schonmal runter geschraubt und nach hause genommen. Ich mache gleich mal ein Bild dann wisst ihr was ich meine.
Hier die Bilder:

Hier die Bilder:

Zuletzt geändert von gixxer-85 am Fr 11. Apr 2008, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
Drehmoment
Wie geht das denn.....?
Also normal klebst ja die mutter eh ein , ich ziehe es mit nem normalen schlüßel an.
Ich würde sagen jetzt hast du ein riesen problem was richtig geld kostet.
Also normal klebst ja die mutter eh ein , ich ziehe es mit nem normalen schlüßel an.
Ich würde sagen jetzt hast du ein riesen problem was richtig geld kostet.
Drehmoment
Das selbe habe ich mir auch gedacht, wie sowas überhaupt möglich ist.
Läuft wohl auf eine neue Kurbelwellenhälfte hinaus.
Läuft wohl auf eine neue Kurbelwellenhälfte hinaus.

Drehmoment
>...Das hält Bombenfest und geht mit dem Schlagschrauber auch gut runter!...<
Mit nem Schlagschrauber ? Am Motor ? An der Kurbelwelle ?
Das ist nicht Dein Ernst. Oder ?
Die Kupplungsmutter braucht nicht sonderlich fest zu sitzen.
Die hat nix zu tun, als die Glocke daran zu hindern runterzufallen. Bei ordentlich gefluchteter Kette und richtigem Spiel der Glocke ist die Last auf diese Mutter gleich Null.
Ganz normal festziehen. Fertig.
Mit nem Schlagschrauber ? Am Motor ? An der Kurbelwelle ?
Das ist nicht Dein Ernst. Oder ?
Die Kupplungsmutter braucht nicht sonderlich fest zu sitzen.
Die hat nix zu tun, als die Glocke daran zu hindern runterzufallen. Bei ordentlich gefluchteter Kette und richtigem Spiel der Glocke ist die Last auf diese Mutter gleich Null.
Ganz normal festziehen. Fertig.
Drehmoment
Ja, Schlagschrauber. Aber nur beim Lösen. Verdrehte Wellen hatte ich noch nie 
Gruß
Felix

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Drehmoment
Mit nem Schlagschrauber an ne gebaute Kurbelwelle...
Ich pack es nicht!
@gixxer:
Mach bitte die Bilder kleiner, sonst muss ich sie rausnehmen.
Ich pack es nicht!
@gixxer:
Mach bitte die Bilder kleiner, sonst muss ich sie rausnehmen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Drehmoment
Ja befürchte auch, dass der "Spass" nicht billig wird. 
Nächste mal weis ich es besser- 50-60nm. Bisher war nie was passiert. Ägerlich, ärgerlich!!!!!!!

Nächste mal weis ich es besser- 50-60nm. Bisher war nie was passiert. Ägerlich, ärgerlich!!!!!!!