GX390 Treffpunkt

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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Bei meinem alten 390er war auch jede 2. Lamelle rausgenommen.

Kühlung war genug da...
Gruß Jan
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Kart Hujck
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Beitrag von Kart Hujck »

Ich wär da vorsichtig mit dem kürzen der schaufeln.
Wenn der Motor zu heiß wird weil er nicht genug kühlung bekommt kann er unter umständer einlaufen ist bei meinem GX 160 schon mal passiert. Danach konnte ich ihn in die Tonne kloppen.
Frag doch ganz einfach mal beim Golz was eine Umrüstung auf wasserkühlung kostet. Der kann dir den Motor so umbauen das er ohne Schwungrad Läuft.
ist bei seine LC 400 so. Dann muß dein Motor weniger masse antreiben und er ist dan auch drehfreudiger. Ich kann dir nur empfehlen mal beim Golz anzurufen und zu fragen was es kostet.
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Der GX 160 bekommt ja auch keinen Fahrtwind mit......




:tongue: :tongue:
Gruß Jan
Hahnefeld

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Beitrag von Hahnefeld »

ALSO!!!!!!!!!!

wo fange ich an?

VT400.
hallo, grüß dich!!!
bei dem wetter fahre ich nicht! ich komme vorbei und freu mich auf dich und den rest, aber bei dem wetter. ne.

katana und jp stahl. ich dachte mir vorhin auch, dass wenn ich das mache, ich auch jeden zweite schaufel abtrenne. die arbeit alle zu kürzen wäre zu groß!

aber wie gesagt. ob das was bringt?
poketbike? aha! klingt gut


Kart Hujck. das schwungrad ganz raus zu nehmen, ist nach meinm wissen falsch.
jedenfalls bei bviel gewicht. der motor bringt in und nach der kurve kraft mit. durch das schwungrad.

und golz macht die wasserkühlung, um den motor kälter zu bekommen.
kühler motor, leistung


gruß
carsten
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Kart Hujck
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Beitrag von Kart Hujck »

Aber das schwungrad ist viel masse das erst hochdrehen muß und das kostet viel Power.
Der LC 400 vom Gloz hatte mit der Wasserkühlung und ohne Schwungrad laut Prüfstand 29,5 Ps ist der Stärkste Honda 390 iger den es zu kaufen gibt.
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Hahnefeld

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Beitrag von Hahnefeld »

29,5 ps?

an der achse?
also das halte ich nicht so für wahr.
kann ja sein, aber............................................

und das schwungrad läuft ja auf der bahn immer!
power würde es kosten wenn es stehen würde und immer wieder in schwung gebracht werden müsste.
wenn aber die masse ein mal in schwung ist, kann es von großem vorteil sein, wenn die masse den motor aus der kurve schneller raus bringt.

eben wie der begriff schon sagt. SCHWUNG rad
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Weniger Schwungmasse= agiler, dreht schneller hoch
= der Leerlauf wird instabiler bzw. unrunder
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mi 26. Mär 2008, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Hahnefeld

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Beitrag von Hahnefeld »

sicher.
weniger masse, weniger trägheit.
schon klar.
aber wie gesagt. wenn die masse in gang ist, habe ich eine kraft.
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

keine Kraft, sondern Energie ;)
Gruß Jan
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Kart Hujck
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Beitrag von Kart Hujck »

Wenn es ein vorteil sein sollte mit einem normalen schwungrad zu fahren wieso kann man dann bei denn Tunern erleichterte schwungräder kaufen.
Wenn ein schwereres besser wäre würden sie ja nicht die erleichterten verkaufen sonder welche die sie schwerer machen.
ich habe den Motor schon gesehen von Golz das ding geht richtig geil.
Hier im Forum ist einer der denn mal gefahren ist und auch damit rennen gefahren ist und nicht nur Hobby
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