Was fahren nach ICA?
- Tobi@Toxic125
- Beiträge: 1146
- Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
- Wohnort: Regensburg
Was fahren nach ICA?
Der Wankel hat hohe Anschaffungskosten, allerdings musst der Motor allerhöchstens 1mal im Jahr zur Revision.
Wankelklasse in Rennen gibts zur Zeit nur im Clubsport, z.B. in Kerpen fahren einige da mit. Wenn allerdings genug Starter vorhanden wären, dann könnten die Wankel auch wo anders mitfahren.
Wankelklasse in Rennen gibts zur Zeit nur im Clubsport, z.B. in Kerpen fahren einige da mit. Wenn allerdings genug Starter vorhanden wären, dann könnten die Wankel auch wo anders mitfahren.
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Was fahren nach ICA?
HV-Racing wollte doch auch mal ne Serie aufmachen
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Was fahren nach ICA?
wenns ne rennserie in deutschland speziell für wankel motoren gibt, gäbe es bestimmt viele hobbyfahrer die sich einen wankel kaufen würden
Wer später Bremst ist länger schnell 

Was fahren nach ICA?
Einen Schalter und nen KF revidiert man auch nur einmal im Jahr, als Hobbyfahrer.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Was fahren nach ICA?
einmal im jahr?
kann ich mir nicht vorstellen , zumindest beim schalter nicht
kann ich mir nicht vorstellen , zumindest beim schalter nicht
Wer später Bremst ist länger schnell 

Was fahren nach ICA?
Einmal im Jahr kann ich mir auch kaum vorstellen, oder bin ich so ein Vielfahrer?
Selbst wenn ich nur alle 10h eine Revision machen lasse...
Selbst wenn ich nur alle 10h eine Revision machen lasse...
Was fahren nach ICA?
Schalter alle 20h, dazwischen nur der Kolben. Und 20 reine Fahrstunden,
nicht gefühlte. Dass ist fürn nen Hobbypiloten viel.
nicht gefühlte. Dass ist fürn nen Hobbypiloten viel.
Zuletzt geändert von KRV am Do 20. Mär 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Hardcoreracer
- Beiträge: 836
- Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
- Wohnort: Köln
Was fahren nach ICA?
Stimme dem zu, revidiere meinen Schalter auch nur alle 15-20 reine Fahrstunden. die kriege ich fast gar nicht drauf pro Jahr.
drehe meinen auch nur 14000 und nicht die letzten 500 auch noch. So bin ich auf der sicheren Seite und der Motor hält min. 1 Jahr.
Gruss Hardcoreracer
drehe meinen auch nur 14000 und nicht die letzten 500 auch noch. So bin ich auf der sicheren Seite und der Motor hält min. 1 Jahr.
Gruss Hardcoreracer

- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Was fahren nach ICA?
jetzt macht mir keine Angst 
Ich hab ja meine 100er alle noch, will aber jetzt Schalter fahren. Und ich rechne nicht mit ner Revision dies Jahr. Das will ich jedenfalls hoffen.
Hab aber auch nen Cross TM und werd auch nicht ziehen bis zum geht nicht mehr...hat bei dem Motor auch kein sinn.
Aber wenn ich euch so hör mit 15h Revi beim ICC.....
Da bin ich echt froh keinen ICC zu haben.
Ralf

Ich hab ja meine 100er alle noch, will aber jetzt Schalter fahren. Und ich rechne nicht mit ner Revision dies Jahr. Das will ich jedenfalls hoffen.
Hab aber auch nen Cross TM und werd auch nicht ziehen bis zum geht nicht mehr...hat bei dem Motor auch kein sinn.
Aber wenn ich euch so hör mit 15h Revi beim ICC.....
Da bin ich echt froh keinen ICC zu haben.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau