Crg Abstimmungs Probleme

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Katana

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Katana »

Also ich bin am Samstag mit meinem Black Hawk vorne 119cm hinten 138cm gefahren.
Vorne tief, hinten Mitte.
Vorne ein Stabi drin, hinten kein Stabi.
Warmdruck ca. 0,8.
Excenter auf Grundstellung 2-2.
Und das Ding ist gelegen wie noch nie. :D
War echt super, kannst mal den Mecki fragen, der ist auch mal gefahren, hatte echt super Gripp, aber ist kein bisschen gesprungen.
War echt perfekt für mich.
Ich bin allerdings ca. 180 groß und wiege um die 90 kg.
Gruß Katana
bora33

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von bora33 »

Was heißt Stempel vorne? Grip reißt ab und kommt gleich wieder?

Also Einlenken Untersteuern?

Was heißt nervös hinten? Wann? Bei jedem Lenken? Kurveneingang? Kurvenausgang?

Ist das Chassis vorne mittig oder auch tief?

Wenn Du vorne das Gefühl hast, es frißt scih am Kurveneingang in den Asphalt und dann kommt schlagartig das Heck, würde ich mal kontrollieren, ob nicht ein zu hoher Nachlauf eingestellt wurde.

Wie sieht die Innenbahn der Vordereifen aus?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Sven

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Sven »

Klingt doch mal nach einem CRG! Ne Nasenbär.

Also ich würde sagen du hast im Verhältnis zu hinten zu viel Grip! Ich würde daher erstmal Versuchen durch die Spurbreite vorne Grip abzubauen.
Das geht am schnellsten und so kannst schnell sagen ob es der richtige Weg ist.
Zur Spurbreite hinten kann ich dir nicht viel sagen! Ich bin wohl der einzige der die Spur hinten immer sehr sehr eng fährt.
Um eben Grip zu bekommen, damit es zu vorne besser passt.
Gruß Sven

drücken muss es im Rücken :tongue:
tobi86

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

also ganz am anfang war das Kart Hinten 1136 da war es noch viel schlimmer da hatt es in den ersten 2 runden schon übelst angefangen zu springen vorne war es auch noch breiter ich habe nacher zwei 10er ringe weggenommen jedoch fand ich hatt es sich nicht besonders gebessert der nachlauf passt hab nacher mein linkes rad ein wenig reingedreht weil es etwas weiter nach aussen stand. Nun die frage zum Sturz ich habe hier mal im forom gelesen das ein road rebel sehr gut mit leicht negativen Sturz gehen soll ? jetzt bin ich oben auf der 2 kerbe und unten habe ich einen nullexcenter verbaut wie bekomme ich den sturz in richtung negativ verstellt?
tobi86

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

also beim anbremsen fängt das heck richtig an zu schlindern dann lenk ich ein und beim lastwechsel merkst du richtig wie das kart anfängt zu stempeln das man richtige schläge ins lenkrad bekommt und am kuvenausgang fängt es dann urplötzlich wieder an mit übersteuern!
Nasenbär

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Nasenbär »

Sven, klingt eher nach dem speziellen Hagen-Syndrom :D :D

Peter wirds sehr gut nachempfinden können :D :D :D

Aber erstmal müssen Bora's Fragen bestmöglich beantwortet werden ;) ;) :tongue: (EDIT: schon passiert :P :P)
Zuletzt geändert von Nasenbär am Mo 17. Mär 2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
bora33

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von bora33 »

Je weicher ein Reifen, desto eher veträgt er einen - leichten - negativen Sturz.

Aber mal ne Frage: Du sagtest, du hast an der Vorderachsgeometrie nachgestellt, weil das Rad leicht nach außen stand...

Wie misst du die Vorderachse? Doch bitte mindestens mit Einstellscheiben, oder?

Insgesamt muss man sagen, dass die von dir geschilderten Symptome nicht ganz logisch erscheinen und in der Kombination nicht zusammenpassen.

Wenn das Rad schief stand, gibt es auch nch die Möglichkeit, dass die Lager in den Achsschenkeln sich verabschiedet haben. Hast du das bereits kontrolliert?
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
tobi86

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

also bora das mit dem nachlauf hab ich selber nicht gleich erkannt darauf hatte mich ein schrauber vom beule aufmerksam gemacht der hatte sich so etwa 2 meter hinters kart gestellt und mir gezeigt das linke rad zu weit nach aussen stehen würde darauf in hatte ich die spur vorne links etwas reingeholt leider nicht mit scheiben war ja alles kurzfristig nun nochmal zum reifen ich war gerade nochmal extra im keller ein vorderreifen ist innen viel stärker runter als der andere der reifen geht innen so richtig runter
bora33

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von bora33 »

JA waren dann die Ezenter links und rechts unterschiedlich eingestellt?
tobi86

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

nee die stehen beide oben auf 2 und unten ist halt nen null excenter ich weiß das die eigenschafften nicht so zusammen passen aber das läßt mich ja so verzweifeln
Antworten

Zurück zu „Chassis“