Pflichtfelder

Allgemeine Diskussionen.
gixxer-85

Pflichtfelder

Beitrag von gixxer-85 »

Meiner Meinung nach stellen sich nur diejenigen User an, die auch was zu befürchten haben. Ich verstehe den ganzen HickHack nicht. Die meisten von euch werden doch auch im Telefonbuch stehen, mit Namen und Anschrift.
Ich für meinen Teil, habe jedenfalls kein Problem mit der ganzen Sache. Zumal ich auch eine Homepage administriere, dort im Imprssum verwiesen werde und im DENIC registriert bin.
Also immer sauber bleiben, dann ist doch alles okay. :)
Wer später bremst ist länger schnell!!
Der-Hugo

Pflichtfelder

Beitrag von Der-Hugo »

Original von ThomasEhret
Ähh gehört nicht hierher aber

könnte man alter Themaen zu denen ewig nichts geschrieben wurde nicht einfach mal löschen dann würde es etwas übersichtlicher hier
könnte schon aber efektiv is das nicht denn meist sind die theman schon vorhanden über die es probleme gibt ;)
c_a

Pflichtfelder

Beitrag von c_a »

das Thema Pflichtfelder ist ja gut gemeint, jedoch werde ich dort nichts eintragen, das die Admins und Mods nix böses wollen ist klar,

was aber, wenn die Daten von den ganzen Usern in die falschen Hände kommen oder jemand die Datenbank weiter verkauft, wir bekommen schon genug Post und Anrufe, das muss wirklich nicht sein

Gruß Christian
Zuletzt geändert von c_a am Mi 19. Mär 2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
gx360

Pflichtfelder

Beitrag von gx360 »

Ich habe Anfang diesen Jahres an Willi (dem früheren Betreiber diese Forums) folgenden eMail geschickt, um ihn auf eventuelle Problem mit seinem Forum hinzuweisen:
Betreff: Supportforen gehackt - phpBB und WoltLab
Datum 05.02.2008

Hallo Willi,

in dieser Meldung von heise online - Deutsches Support-Forum von phpBB gehackt [Update] heißt es das wohl auch das Support-Forum von Woltlab gehackt worden ist.

Deine Forums-SW ist von WoltLab GmbH. Auf der WoltLab-Webseite ist kein Hinweis. Aber im Forum von WoltLab ist ein Hinweis: Einbruch in die Foren-Datenbank - Nachrichten und Ankündigungen - WoltLab Supportforum

Grüße

Nur ihr (die Moderatoren) seht Name, Adresse und vor allen Dingen Telefonnummer? Stimmt, im Normalfall.

Es sind schon von anderen Organisationen (Kreditkartenunternehmen usw.) Kundendaten in falsche Hände gekommen.
Ehemalier

Pflichtfelder

Beitrag von Ehemalier »

Dann schickst Du hier also auch keine PN's? Hast keine Kreditkarte, kein Bankkonto, keine Versicherungen, kaufst nicht online, fährst keine Rennen, hast kein Auto, Telefon, Strom usw. überall dort können teilweise weit sensiblere Daten geklaut werden.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
CottonJoe

Pflichtfelder

Beitrag von CottonJoe »

Ich meine auch, was hier abgefragt wird, gehört nicht zu den sensiblen Daten.
Das, was die Mods hier zur Absicherung wissen möchten, ist in meinen Augen gerechtfertigt.
In vielen alltäglichen Situationen geht es um sehr viel wichtigere und wirklich sensible Daten, da kümmert sich kaum jemand drum.

Ich würde an Stelle der Betreiber in Fällen, in denen nicht registrierte Teilnehmer
unangenehm auffallen, kurz und knapp und ohne viel Aufhebens Löschen, dann verlieren diese Herrschaften sehr schnell den Spaßdaran, hier dumm herumzuschreiben oder andere anzumachen.

Je mehr Aufhebens um diese Leute gemacht wird, desto wichtiger fühlen sie sich.

Gruß Joe =)
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Katana

Pflichtfelder

Beitrag von Katana »

Hallo Manni,
in den Links die du hier eingestellt hast, ist doch ganz eindeutig erklärt, das die "Hacker", mit einem Admin Passwort in die Foren gekommen sind.
Das heißt, es wurde eben nichts gehackt, das steht dort auch, die Forensoftware war nicht das Problem.
Wenn man einem Fremden oder Gauner, den Hausschlüssel (Admin Passwort) gibt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann das Tafelsilber fehlt.
Das nichts in der Computerzeit ABSOLTUT sicher ist, ist natürlich schon richtig.
Aber so gesehen, darf man Telefon, Bankkonto, Internet Anschluss und vieles andere nicht haben.
Wir machen das ja auch nicht aus Spass, oder weil es uns langweilig ist.
Das ganze ist ne riesen Arbeit für uns, und wir könnten auch etwas sinnvolleres mit unserer Freizeit anstellen.
Leider hat uns die Erfahrung gezeigt, das es scheinbar nicht anders geht.
Wir sind für den Inhalt dieses Forums haftbar.
Und aus diesem Grund haben wir uns für diese Lösung entschieden.
Gruß Katana
Ehemaliger User 7

Pflichtfelder

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Meine Güte, was wird hier ein Hype über die Pflichtfelder gemacht !? :]

Ihr geht online shoppen, tragt Euch bei stayfriends und Konsorten ein, kauft ein und legt Eure PayPal-Karte vor ??? :]

Ihr macht soviele Angaben, und es stört Euch wirklich, Eure Daten hier den Mod´s preiszugeben ??

Stephan

Auch wir sind für jeden ersichtlich, haben auch kein Problem damit, zum Kaffee ist jeder herzlich eingeladen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Rainer

Pflichtfelder

Beitrag von Rainer »

Langsam wird das hier lächerlich.
Ich kann es nicht verstehen, wie manche sich zieren, ihre Adressdaten
anzugeben. Auch bei denen , die in ihrer Signatur auf ihre Webseite
hinweisen.
ex!stenZ

Pflichtfelder

Beitrag von ex!stenZ »

ich glaube es ist nicht das problem den namen freizugeben
ihnen geht es viel mehr um das prinzip,dass man sowas im forum eigentlich nicht braucht
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“