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Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 12:18
von ThomasEhret
EInstellen ja indirekt indem du die Backen auseinander drückst (Schlitze) aber vorsicht kann brechen, wir mußten das früher bei den Bambinis machen wenn die Kupplung zu spät gegriffen hat.

Auch nem Händler passieren Fehler!!!!!!

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 20:23
von tze
Ich dachte die Kupplung packt zu früh. Sonst würde er doch nicht ausgehen.
Und auseinander drücken solltest du eh lassen. Wenn du unbedingt willst, dass die Kupplunkg schleift, musst du sie zusammen drücken. Rate ich aber auch von ab.
Wenn du das Kart auf dem Boden anmachst, greift die Kupplung doch nicht oder?
Es geht doch jetzt darum, dass der Motor nachdem Fahren ausgeht oder?

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 08:28
von ThomasEhret
Hab auch net gesagt das er das tun soll, nur das dass geht.
Denke der Fehler liegt eher an der Montage mit den Scheiben

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 10:32
von tze
Meinst du die Anlaufscheiben für das Nadellager?
Wenn die falsch moniert wären, würde sich die Glocke doch nur schwer drehen. Das müsste senf2 doch merken.
Aber am besten warten wir mal, bis er wieder was sagt,bezüglich wann der Motor ausgeht.

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 10:45
von ThomasEhret
die und die unter der 27er Mutter, das hatten wir schonmal

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 23:39
von senf2
Also, die Glocke lässt sich locker drehen. Mittlerweile ist das Anlasserrad und Bendix neu. Werde morgen mal nen Testlauf machen. Mal sehen wie die Kupplung sich verhält. Manchmal hilft ja auseinander- und wieder zusammenbauen.

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 19:57
von tze
Dann viel spaß und gib gas :D

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 17:14
von pehaha
Senf, gibt es inzwischen Rückmeldung von der Kupplung.

Also das mit den Backen biegen, das lass bitte, bin geneigt solche Tipps hier raus zu nehmen.(Der Kupplungsträger ist kein ST37 was man biegt)

Du kannst alternativ die Gazellenkupplung fahren.
Erkennbar an größeren Löchern am Ende der Schlitze.

Die packt früher, habs auch zig mal gefahren und bin nicht sicher, ob das sooo gut ist. Der "Eine" sagt so, der "Andere" so.

Ich fahre lieber wieder die Org. Leo-Kupplung.

Die Scheiben kannst du nicht verwechseln, wegen unterschiedlicher Diameter.

Es gibt aber verschiedene Stärken, innen, sowie außen.

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 18:31
von senf2
War dieses We in Kerpen, und hat alles tadellos funktioniert. Kupplung demontiert und wieder montiert, Standgas ein wenig höher. Das wars.

Leopard Kupplungsproblem

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 18:48
von tze
Bei dem Wetter warst du fahren...? :] ;)