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Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 01:50
von Atom1kk
also wenn du leistung brauchst bist du mitm super rok sehr gut bedient, der hat richtig drehmoment und genug power obenrum, ich bin mal auf den prd gespannt, wenn die clubsportmeisterschaft in kerpen anfängt, werden da einige mit dem antretten hab ich mich so umgehört, dann haben wir in etwa einen vergleich.
Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 05:39
von Maxispüler
Wann fangen die Clubsport Meisterschaften an in Kerpen?
Ja der PRD wurde ganz vergessen! Der Motor wird das Feld von hinten aufräumen

Er nennt sich ja nicht umsonst "Feuerball"....

Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 08:01
von Rabbitracer
Jau

Da find ich schon das Konzept gut. Kost die Hälfte was andere kosten und hat nix teures wie Vergaser da dran.
Da kann man auch für wenig Geld schon mal einen vernünftigen Motor kaufen und evtl später mal etwas Geld hineinstecken um ihn noch besser zu machen.
Hat ja nicht jeder 3000 Euro da.
Ralf
Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 09:09
von blizzard
also ich würde dem super rok nehmen.der max ist zwar langlebig und es gibt viele erfahrungswerte aber die leistung stimmt einfach nicht im vergleich zu den anderen 125ern. bin mal nem normalen seven hinterher gefahren also schnell war der nicht.wies mit dem super TaG aussieht weis ich nicht bin bisher noch auf keinen getroffen.der rok hat zwar seine probleme mit der wasserpumpe aber geht sehr gut.mit nem tuning eigentlich einer der schnellsten 125er.wenn du was 100er ähnliches willst ist narürlich der sonik der richtige.muss aber auch wie ein 100er gewartet werden.6h der kolben wenn du mit hohen drehzahlen unterwegs bist.auf der gerade ist der sonik unschlagbar.welcher 125er auch gut ist der leopard bzw k25 hat ordentlich leistung und ist auch haltbar.mit nem guten tuning kann er auch mit den anderen TaGs locker mithalten.und ersatzteile ist ja bei iame meist kein problem.
Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 09:44
von da_mich
Also ich hab jetzt seit nem Jahr den Seven L4 und muss sagen das ich schon zufrieden bin. Ok zum super rok hab ich jetzt keinen Vergleich, der wird bei uns an der Bahn eigentlich nicht gefahren, zumindest hab ich noch keinen gesehen.
Gegenüber den Rotax Fahrern war ich in meiner Gewichtsklasse (80+) auch immer schneller.
In Sachen Haltbarkeit hatte in dem Jahr ÜBERHAUPT kein Problem. Is nie was kaputt gegangen.
Habs nicht bereut dass ich mir den L4 zugelegt hab.
RE: Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 11:31
von Hutlessfreak
hi....
So welcher motor ist denn nun besser?
Ich glaube kaum das ich das vom hinterherrfahren sehen kann geschweige denn das ich hier lese noch nen bißchen geld rein stecken zwecks tunning.
Einfach gesehen vom grundkonzept eines motors welche marke ist denn da nun die nummer eins?
Wenn ich nach 6 stunden nen neuen kolben brauche dann kann ich gleich wieder auf ica gehen und habe mehr spass.
MFG Nicky
Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 11:51
von feel-x
ROTAX!!!
1. Jegliche TAG-Motoren, auch die neuen KF-Motoren, basieren auf der Technik des Rotax Max! -> Motoren haben keine Kinderkrankheiten mehr, sind ausgereift!
2. Die Ersatzteilversorgung bzw. das Service-Netzwerk von Rotax sucht weltweit seinesgleichen! Mittlerweile kann man sagen, dass man auf 85% der Kartbahnen Rotax-Ersatzteile beziehen kann!
3. Die Wartungsintervalle sind im Vergleich zu den anderen TAG-Motoren unschlagbar. Ein Wartungsinterval von ca. 50 Stunden wird einem garantiert, zumindest hab ich schon öfter gehört, dass Fahrer denen ein Motor vorher um die Ohren geflogen ist, einen Ersatzzylinder bzw. Motor anstandslos zur Verfügung gestellt bekommen haben!
4. Auch wenn es immer heißt, er sei im Vergleich zu einem Super-ROK, Seven L4, PRD-Fireball etc. langsam, so reicht er für einen Hobbyfahrer vollkommen aus. Außerdem glaube ich, dass die meisten Fahrer mit 'nem übermotorisierten Aggregat nur deswegen einen ROK oder so fahren, weil sie nicht wirklich am Lenkrad drehen können. Zumindest ist mir persönlich noch kein Fahrer mit einem der besagten Motoren begegnet, der mir um Welten davon gefahren ist, so wie es immer heißt.
Ich kann dir echt nur den Rotax empfehlen, weil auf den Bahnen die Rotax-Fahrer doch am meisten verbreitet sind und falls du mal Hilfe brauchen solltest, eigentlich immer einen Ansprechpartner finden wirst!
mfg
Felix
Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 12:09
von Atom1kk
ich sag mal so es gibt clubläufe wo die rotax klassen ausgeschreiben werden , dann lohnt es sich den zu kaufen, weil kommen immer viele fahrer an den start. aber wie es der fall in kerpen ist, da sit die cs125 klasse offen und da reisst man mit dem rotax nichts, ausser er ist gut getunt. waren mal paar holländer da die waren richtig flot unterwegs
Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 12:13
von feel-x
den holländer habe ich gesehen. und der hatte rein zufällig ne plombe auf dem motor, also nix mit tuning!
die belgische max-challenge fährt in kerpen z.b. 46er zeiten mit harten vega.
also, wer einigermaßen fahren kann wird mit nem rotax genauso viel spaß haben, wenn nicht sogar noch mehr! wenn man z.b. die ganzen ROK, PRD usw. verbläst

Welcher Motor besser???
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 12:28
von Atom1kk
ich glaube nicht dass wir vom selben reden, der konnte auf der geraden mit dem super rok mithalten, da kann man fahren wie man will, das gklappt nicht, ausserdem hatte er einen grünen zylinderkopf, ich denke der war doch getunt. aber ich muss dir doch zustimmen die belgier ud holländer fahren schon in ner anderen liga( rotax mässig gesehen)