Seite 2 von 8

Umstieg von 100er auf 620er

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 19:06
von ex!stenZ
also gegen einen guten 100er wirst du keine chance haben..aus den kurven heraus hat deiner natürlich mehr druck ,aber du bist mit dem 100er in den kurven schneller und auf der geraden auch...ausserdem kannst du mit dem 100er viel später bremsen..
ich weis nicht wie du mit deinem 100er unterwegs warst ,aber denke mal du wirst deutlich langsamer sein..kann mir auch vorstellen das der 100er mehr spass macht ;);)

zu dem filter:
bei meinem früheren GX hatten wir immer eine "Kappe" über den luftfilter gemacht ,weil der nach kurzer zeit wasser gezogen hatte und somit nicht mehr zog bzw ausging

Umstieg von 100er auf 620er

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 19:13
von Ehemaliger User 6
ja das denke ich auch das wenn du den 100er richtig bewegen kannst ,schneller sein wirst.

@ Kartfahrerdavid :
also von gewicht her würde ich schon sagen das die motoradmotoren und der honda v2 620 gleich schwer sind . ungefähr :rolleyes:

Umstieg von 100er auf 620er

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 19:35
von KartfahrerDavid
Michi ich denke da liegst du völlig falsch! der Suzi motor wiegt mindestens 10kg mehr wenn nicht 15! :rolleyes:

Umstieg von 100er auf 620er

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 20:37
von Der-Hugo
Moin

1. Zum Thread : Mit nem 100er wirste auf jeden fall schneller sein.

2. Zu euch anderen: :rolleyes: Warum streitet ihr euch über das Gewicht der Motoren ist doch egal haben beide einen zu hohen Schwerpunkt und deswegen sind die auch Langsamer! ;)

Mfg

v2 motoren

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 22:43
von Strammermax1981
@der hugo,
moin hugo bist du eigendlich schon mal einen V2 Motor gefahren?
ich fahre einen Briggs and Stratton v2 der wiegt incl.öl 30 kg!
dein honda wiegt ca.24 kg! das ist nicht son riesen unterschied!

ich werde dieses jahr öfters mal nach holdorf kommen! oder du zum alfsee?
kannst dann mal meinen v2 fahren, wenn du dich traust!
und ich wette du wirst dich in den Motor verlieben!

der briggs and stratton(570ccm) ist einiges leichter als der honda (620ccm)!
der honda wiegt ca.40 kg! sind aber beides geile Motoren!
bin vor kurzem auch öfters einen Kohler V2(670ccm) gefahren der wiegt 40 kg und hat etwas über 40 PS!
V2 Motoren sind einfach Coole teile!
als über 100kg Mann kommt man mit nem 100er mit 20 PS einfach nicht richtig in fahrt!
für schwere ist ein V2 einfach besser!
gruß max

RE: v2 motoren

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 10:16
von detlev
@all
Also nur mal so zum Vergleich, mein YZ 400/55Ps wiegt inkl. 5Ganggetriebe 30kg. :D
Finde allerdings auch, wenn man 90 kg wiegen tut (gehöre auch dazu :tongue: )
dann macht es mit einem 100ccm keinen Sinn. :rolleyes:

Detlev

Umstieg von 100er auf 620er

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 11:06
von KartfahrerDavid
@ Markus:
Vielleicht kommen wir ja auch mal zum Alfsee dann können wir da mal zusammenfahren oder halt in Holdorf ;)
Bei den V2 Motoren finde ich den Sound schön klingt richtig gut!
KFD

Umstieg von 100er auf 620er

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 15:08
von Xanacas
also ich weiß nicht genau wie schwer die leute sind die geposted haben das ein 100er schneller ist.....aber desto höher das Fahrergewicht desto schneller der 4t gegenüber dem 2t.. Und das ganze wird noch extremer je enger die Kurven sind, denn mit hohem Gewicht wird es immer schwieriger die Drehzahl zu halten... Ich glaube du wirst mit deinem v2 auf Jedenfall mehr Spaß haben auch wenn du auf manchen strecken vlt langsamer bist, weil du nicht in Leistungslöcher fällst, wenn du mal eine Kurve nicht so gut triffst...
und dann sei auchnoch gesagt das ich in büren mit meinen 80kg auf unserem b&s schneller bin als mit unserem iame Leopard...

Viel Spaß beim fahren!!!

Umstieg von 100er auf 620er

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 15:17
von Der-Hugo
Moin

also ich habe meine aussage nur auf die Motoren bezogen und nich auf den Fahrer

Mfg

motoren

Verfasst: So 2. Mär 2008, 01:34
von Strammermax1981
@derhugo,
habe ich auch so verstanden! fühlte mich auch nicht angegriffen!
wohnst du weit vom alfsee entfernt? kannst dann einfach mal vorbeikommen! bin während der woche sehr oft da! und dann fährst du einfach meinen v2!
schick mir einfach eine PN wenn du zeit hast! dann schreib hier im forum aber auch wie es war! gut?/schlecht?
glaub mir das macht mehr spaß als ein 390er!
beim 390er ist leider bei ca.28 ps schluss! aus einem v2 kann man viel mehr leistung rausbekommen!
ein v2 hat viel mehr NM als ein 2takter! das ist bei schweren fahrern (100kg+) von vorteil!
leichte sind bestimmt mit einem 2 takter schneller als mit einem v2 4takter!
gruß max