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Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 21:24
von LWR-Racing
Büroklammerversuch: Magnet scheint gut zu sein.

Bormaschienenversuch: Kann leider morgen erst stattfinden, zu spät, zu laut.

Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 11:50
von LWR-Racing
Maxispüler hat recht.

wenn man die KW mit einer Bohrmaschiene dreht kann man den Funken bei der PVL sehen. Also reagieren PVL und Motoplat verschieden.

Meine PVL Zündung ist also ok 8)

Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 12:03
von LFcom
Da haste nochmal Glück gehabt, normal sollte aber auch ein Funken zu sehen sein, wenn du mit der Hand drehst. Wir fahren nur mit PVL Zündungen

Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 12:50
von teamspeed
Bei der PVL ist der Funken beim Durchdrehen von Hand nach recht schwach. Die gute alte Motoplat hat einen schon bei sehr geringer Drehzahl ein kräftigen Funken.
(Aufgrund des schweren Rotors kann einem bei der Motoplat aber im Lauf der Zeit übrigens auch schon mal der Kurbelzapfen durchvibrieren und abreißen....)

Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 15:46
von Maxispüler
na also ;) Wenn ich`s nicht selbst schon erlebt hätte, würde ich nichts posten. Bin ja kein Spamer

Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 16:22
von karkar
das mit der hand drehen geht schon,wenn der motor auf dem kart ist.aber dominic,sag mir doch bitte nen motor,bei dem ,wenn du auf der werkbank an der kw drehst ein funke kommt?!bei mir geht das nie!!!ich greif auch immer zur bohrmaschine :D.

mfg karkar

Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 16:30
von LFcom
aso, der is gar nicht am Kart drauf.. Sorry, das steht aber auch nirgends. 8)
Ja dann hat sich das erledigt. Dann nehm ich das mit dem Glück zurück und stelle fest: Da fehlts an Übersetzung :D

Problem mit PVL Zündung

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 16:37
von karkar
ja,da brauchste schon ne schnelle hand wenn aohne übersetzung nen zündfunken herstellen willst :D :D.

mfg karkar