Was haltet Ihr von der Bremse am Lenkrad ?
- Maranello Mecki
an meinem chassis hab ich vor kurzem vorderbremse nachgerüstet, allerdings mit pedal, nicht handbremse
meine frage:
kann ich die ven 04 mit so einem hand hebel am lenkrad nachrüsten , wenn ja was kostet dieser hebel mit HBZ???
meine frage:
kann ich die ven 04 mit so einem hand hebel am lenkrad nachrüsten , wenn ja was kostet dieser hebel mit HBZ???
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Ich hab mir einen Handbremshebel angeschaft weil ich aufgrund meiner amputation am linken Bein nicht richtig bremsen kann....Ich finde diese "Innovation" einfach super....
hat umgerechnet knappe 300 Euronen gekostet.... 8o
Ich bin zwar blutiger Anfänger, aber ich kann mir durch aus vorstellen das es an den einten oder anderen Kurven Vorteile bringt.
hat umgerechnet knappe 300 Euronen gekostet.... 8o
Ich bin zwar blutiger Anfänger, aber ich kann mir durch aus vorstellen das es an den einten oder anderen Kurven Vorteile bringt.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
also das man mit der vb schneller ist, halte ich für nicht richtig. schaut euch doch mal die bremsbeläge der fahrer an, die mit vb fahren. die sind kaum benutzt. oder fragt mal jmd., wie er die bremsen balanciert hat. die meisten, sogar viele schalterfahrer sagen, dass sie nie mehr als 30-40% auf die vb verteilen.
zum überholen und im regen zum ausbalancieren ist sie eine super hilfe, zum schnell fahren allerdings absolut unnötig!
zum überholen und im regen zum ausbalancieren ist sie eine super hilfe, zum schnell fahren allerdings absolut unnötig!
Es geht hier doch um die handbetätigte Vorderradbremse. Ich möchte mal einen Schalterfahrer sehen, der auch noch mit der Hand bremst 
Ich probiere demnächst auch eine aus... Bin echt gespannt wie sich das auswirkt.

Ich probiere demnächst auch eine aus... Bin echt gespannt wie sich das auswirkt.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
naja wenn du richtig liest, hättest du auch gelesen, dass ich von der bremsbalance sprach und von nix anderem!
Wir fahren die Vorderradbremse von Mach1. Die bringt deutlich was, ist erstklassig verarbeitet und kostet weit unter 1000€................
Schon klarOriginal von feel-x
naja wenn du richtig liest, hättest du auch gelesen, dass ich von der bremsbalance sprach und von nix anderem!

Dann nimm das aber nicht als Gegenargument zur "Handbremse".
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Hallo
Wenn man das bei der Euro gesehen hat ,dann sind die Werksteams nur im Regen mit der Handbremse gefahren.Auf trockenen Strecken wurden sie dann abgebaut,da man alle neuen Chassisentwicklungen an der Vorderachse,speziell durch die neuen Achsschenkel zunichte macht.
Ich habe sie auch letztes Jahr paar mal getestet und würde sie nur im Regen anbauen.Wir von MS bringen bis zum Sommer eine neue Handbremse raus ,die man in wenigen Minuten anbauen und abbauen kann und die im Gegensatz zu den meisten völlig aufmacht.Denn nur die Itaka Bremse (Sodi)macht schnell genug auf.Ich werde bald den letzten Prototyp testen.
Und was viele nicht wissen,die Handbremse ist zwar erlaubt,aber nur wenn vorn und hinten vom selben Hersteller.Also Wildkart und hinten Brembo oder so ist nicht erlaubt.
PS: Wenn ich jemanden in der Haarnadelkurve ausbremse,muss ich mich aber gleich davorsetzen damit ich ihn abbremse sonst ist er gleich wieder vorbei.
Haben wir schon getestet,weil dem Ausbremsenden sein Motor im Keller ist.
Beim Schalter sieht das anders aus,deswegen haben dort auch alle Vorderbremse.
Wenn man das bei der Euro gesehen hat ,dann sind die Werksteams nur im Regen mit der Handbremse gefahren.Auf trockenen Strecken wurden sie dann abgebaut,da man alle neuen Chassisentwicklungen an der Vorderachse,speziell durch die neuen Achsschenkel zunichte macht.
Ich habe sie auch letztes Jahr paar mal getestet und würde sie nur im Regen anbauen.Wir von MS bringen bis zum Sommer eine neue Handbremse raus ,die man in wenigen Minuten anbauen und abbauen kann und die im Gegensatz zu den meisten völlig aufmacht.Denn nur die Itaka Bremse (Sodi)macht schnell genug auf.Ich werde bald den letzten Prototyp testen.
Und was viele nicht wissen,die Handbremse ist zwar erlaubt,aber nur wenn vorn und hinten vom selben Hersteller.Also Wildkart und hinten Brembo oder so ist nicht erlaubt.
PS: Wenn ich jemanden in der Haarnadelkurve ausbremse,muss ich mich aber gleich davorsetzen damit ich ihn abbremse sonst ist er gleich wieder vorbei.
Haben wir schon getestet,weil dem Ausbremsenden sein Motor im Keller ist.
Beim Schalter sieht das anders aus,deswegen haben dort auch alle Vorderbremse.
Zuletzt geändert von Toni am Mi 30. Jan 2008, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- powerspayk
Ich habe anfangs gedacht das es ein behindertes gerechter kart war, mit so eine bremse später hörte ich das es was neues auf der Kartmarkt ist ?(
Ich persönlich finde das großer Quatsch mit Handbremse, das die Fahrer so mal lernen Kart Fahren mit normale Bremsen das geht auch super
Ich persönlich finde das großer Quatsch mit Handbremse, das die Fahrer so mal lernen Kart Fahren mit normale Bremsen das geht auch super

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Das Thema war schon da, sehr ausgiebig--darum closed-wird zum Ursprungstrhread verschoben
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)