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Walbro
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 17:42
von jp-stahl
Reindrehen ist magerer!
Minutenangaben....entweder man glaubt dran oder nich

Walbro
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 17:42
von Rainer
reindrehen ist magerer.
Müßte bei allen Vergasern so sein.
Walbro
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 17:45
von T2S
Ja aber Hallo 8o 8o 8o 8o 8o
Low 55min. und high 43m.
Wie soll das denn gehen ?????? Habt Ihr makierungen an den Düsen oder wie? Das kann doch nicht sein das jemand im Einerbereich einstellt und dann auch noch während der Fahrt ??? =)
Walbro
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 17:46
von jp-stahl
5er Einteilung klappt noch, aber bei Einer Einteilung....mmhhh.... Felix erklär uns dein Geheimnis.

Walbro
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 17:50
von ex!stenZ
während der fahrt dreh ich auch nicht 5 min oder sonstwas sondern wie der motor am besten geht...10 min können manchmal schon zu viel sein
Walbro
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 07:45
von bemi
Original von T2S
Ja aber Hallo 8o 8o 8o 8o 8o
Low 55min. und high 43m.
Wie soll das denn gehen ?????? Habt Ihr makierungen an den Düsen oder wie? Das kann doch nicht sein das jemand im Einerbereich einstellt und dann auch noch während der Fahrt ??? =)
Du wirst dich wundern was die Kiddis da während der Fahrt alles schaffen. 8o 8o
Meiner müßte ja das Alter von deinem haben,der wird das auch während der Fahrt machen.
bemi
Walbro
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 08:06
von der mit dem kolben tanzt
Also wir sind ja immer 1 1/4 bis 1 1/2 low und 15-10 mins high gefahren.
Funktioniert super und due Ergebnisse lassen auch nicht zu wünschen übrig.
57 low und 43 high ist untenrum deutlich zu mager. Nur weil er aggressiv am Gas hängt untenrum (da magerer wie bei meiner Einstellung) geht er nicht besser. Das Gesamtverhältnis passt ja, ist aber total vekorkst *g*
Mfg Alex
Walbro
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 18:18
von pehaha
Dieser Thread erscheint mir von den Walbro Threads wohl der beste zu sein.
Ich war heute mit unserm Rookie Andysun mit einem Iame Blaubacke an der Bahn, auf der Bahn eher selten
1) Frage ist das der sogenannt Swift? 100er Junior, Walbro WB32 ,Horstmann-Kuppl
2) Es war eine Katastrophe, Andy bekam auf der Bahn keinen Schub unten herum, ich habs auch mal probiert, da war unten und oben nix los.
3) auf dem Bock nahm er mal giftig Gas an, wenn mann ihn mit Gasstößen über 6000 hielt. Leerlauf mal zu hoch, dann ging er plötzlich in den Keller, als wenn kein Sprit mehr da wäre. Am Gas gezogen und fast ne Sekunde keine Reaktion.
Totaler Horror. Wenn er Falschluft zieht, geht er nach dem starten ab, machte er auch ab und an. Dann wirkte er wieder zäh und fett.
4) Ab gedrückt, öffnete bei 0,9 fiel eckig peng auf 0,8 und stand. Hab ihn dann mal zerlegt und so eingestellt....öffnet bei 0,8 und fällt sanft auf 0,6, sackt noch etwas nach bis 0,5.
Es gibt viele Einstelltips, aber der Trend ist L ca. 85-90 und H ca. 15-20
dann müßte er aber laufen...oder?
Zu Hause hat Andy dann fest gestellt.....der Vergaserbock ist nicht mit Stehbolzen am Gehäuse, sondern mit Schrauben befestigt.
Eine davon war mit einem Gewindeeinsatz repariert, die andere nicht.
Eine Seite bekam er nicht mehr richtig fest. Das könnte die Falschluft gewesen sein. Aber der ging ja in keinem Bereich , außer auf dem Bock das puschen.
Leerlaufdrehzahl ??
Und....kann man ggf. auch was anderes als Walbro auf so einem Motor fahren?
Ich frage da so speziell Bemi, Lennart, Kolbentänzer und MoD .......die haben die 100er Juniorzeit ja aktiv erlebt. Gibt es ja alles nicht mehr.
Der Bock muss doch zum laufen zu bekommen sein.......
Walbro
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 22:26
von MyLeoKart
Du kannst auch einen Tillotson fahren, hatte ich auf meine CRG Junior auch anstelle des Walbro. Leider benötigt Du etwas Aluminium und etwas Werkzeug zum Bearbeiten.
Ich hatte mir eine Zwischenplatte gebaut mit folgenden Hintergünden.
1.) Überbrückung von Zylinder bis zum Tilli
2.) Herstellung der Impulsloch Verbindung
Die Platte hatte eine Seitlich Bohrung um eine abgesägte (Kopf) 6er Schraube mit innen Loch aufzunehmen auf die der Schlauch zum Kurbelgehäuse gesteckt wird. Eine zweite Bohrung genau vor dem Impulsloch des Tilli welche in dieser endete verband somit das Kurbelgehäuse mit dem Tilli.
Funktionierte problemlos.
Ich glaube mich zu erinnern das Verhalten hatte ich ähnlich schon mal war die Kerze damals
Walbro
Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 08:32
von bemi
War der Unterdruckschlauch angeklemmt und richtig frei?
Was meinst du mit vergaserbock?
bemi