Schalldämpfer verchromen / vernickelnlassen

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

@vamprunner
also das mit dem hochglanzpolieren ist so ne sache. habe meinen krümmer am kart auch hochglanzpoliert. das schaut echt super aus und verfärbt sich auch richtig geil, aber nach 2 bis 3 mal fahren ist der spaß dann auch vorbei wenn leicht rost ansetzt. mit wd40 kannst nicht drauf sonst verfärbt sich wieder alles braun. die hochglanzversiegelung hält die hohen temperaturen aber leider nicht aus.
wenn man zeit und bock hat kann man natürlich alle 3 wochen nachpolieren damit es wieder gut ausschaut... mach ich ja auch ;)
aber ne verchromung ist da 10mal besser. schaut super aus und hält wunderbar (zumindest beim schalter). kostet halt dafür nen ganzen batzen geld.
@ dennis
erkundige dich aber vorher bei dem der dir das macht ob der auch nen gebrauchten auspuff verchromt. nicht alle nehmen gebrauchte teile wegen der gefahr sich das bad zu versauen.
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Dennis

Beitrag von Dennis »

dank dir...
Spurstange

Beitrag von Spurstange »

Dennis, Du kennst doch meinen, der sieht aus wie am ersten Tag.
Frage mich nicht wie die den Verchromt haben.
Das weiss ich auch nicht. Der sagte sie machen das jeden Tag.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Das problem ist immer der Preis. Extrem verschieden. Von Trinkgeld für den Kumpel , der es mit zur Arbeit nimmt oder sowas......bis richtig Asche für ne sehr aufwendige und dicke Verchromung.

Chrom ist nicht Chrom. Denkt an die unzähligen Billig Dinge , die nur ganz dünn versiegelt sind und sich nach paar wochen schon abreiben...

Und dann z.B. an motorrad Lenker.....

Da is richtig fett Chrom drauf , der normal ewig hält.

Also ist das immer abhängig davon , ob man ne Connection zu nem Galvanik Betrieb hat oder einen kennt , der einen kennt.... :rolleyes: ihr wisst schon.

Aber wenn man das als normaler Kunde irgendwo hinschicken soll, wird das garantiert unvernünftig teuer.

Zum Verchromen braucht man etwas beziehungen sonst lohnt das nicht für Normal verdiener.

Vernickeln kann man auch , wo verchromt wird.

Rahmen verchromen oder vernickeln ist dort , wo viel verchromt wird (englische oldimer Szene z.B. ) auch kein problem.

hier in Deutschland aber schon.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
karkar

Beitrag von karkar »

polieren find ich okay,hab ich auch schon oft gemacht,aber nur mit mäßigem erfolg,da alles nach 3mal fahren wieder weg war.
beim verchromen gehen die teile halt schnell kaputt,hat glaub was mit der materialveränderung zu tun.hab jedenfalls noch keine verchromte schalterbirne gesehen,die länger als 4monate gehalten hat,außer im winter natürlich :D

mfg
In diesem Sinne---Keep Racing
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Nun Leute ein endschalldämpfer ist meistens von Aluminium und der kann hochglanzpoliert werden ± 50.- und nach dem fahren mit Chromputs auf polieren das hält am längsten!

Die Auspuffbirne Wirt nicht jeder verchromen, da der schon gebraucht ist und der Schmutz von innen ein Nickel und Kupfer und das Chrombad versaut, oder man las sich 2 stopfen drehen und fühlt die Birne mit Sand und verschließt ihm gründlich.

Und wen die Birne verchromt ist, bevor die das erste mal wieder warm Wirt ein reiben mit Schmierseife und dann Fahren, das stinkt fürterlich aber die Birne
verfärbt nicht mehr ;)

Noch was ein gut verchromter auspuff hält Jahre meistens sind die nicht gut verchromt 1. Sandstrahlen 2. schleifen 3. Polieren 4. Nickelbad 5. Kupferbad 6. Chrombad
Zuletzt geändert von powerspayk am Di 8. Jan 2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
karkar

Beitrag von karkar »

stimmt,dann kannst den endschalldämpfer gar ned verchromen.den kammst dann nur eloxieren lassen.
In diesem Sinne---Keep Racing
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Man kann alles verchromen nur es ist viel zu teuer das rechnet sich nicht nur das Rohr verchromen 150.- ?(

Kunstoff kann auch verchromt werden nur auch teuer aber ist ohne probleme möglich!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Dennis

Beitrag von Dennis »

So sollte es eigentlich werden...
Dateianhänge
1694_12.jpg
1694_12.jpg (39.09 KiB) 420 mal betrachtet
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Ich wart nur auf die Anzeige:

Verchrome oder Vernickel Rahmen zu Superpreisen!!!

Dann bin ich auch interessiert :D

Aber bevor ich ne Birne verchromen lasse , kaufe ich mir ne verchromte. ;)

Hatte doch eh son Faible für die glänzenden Rahmen (früherer Thread)

Und seit ich im Herbst ein kart in büren gesehen hab , das einen )original) verchromten Rahmen besass , bin ich mehr denn je davon überzeugt , das nix besseres gibt , für mich.

War auch im Ebay für Startpreis 2500. Habt ihr vieleicht gesehen. War n Schalter mit VM. Ging auch nicht weg.

Sah Hammer gut aus. Hätte es für 2200 gekauft aber der typ wollte partout 2500 :evil:

egal..........meinte nur wg dem Chrom.........

Hoffentlich gibts da ma irgendwann einen mit nem Riesen bad und nem Herz für Kartfahrer ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“