Birel in langer Ausführung???
-
uiuiui das hört sich nach viel geduld und rechnerei an^^. wie ist das denn mit sprit und so? soll der tank leer sein oder was drin?
Viel Rechnerei???
Aus 4 Werten 2 Summen und daraus das Verhältnis auszurechnen - jetzt hör aber auf!
Tank sollte so gefüllt sein, wie man damit meistens fährt.
Fahrerkluft (leichtere Schuhe, schwererer Helm) sollte angelegt werden.
Aus 4 Werten 2 Summen und daraus das Verhältnis auszurechnen - jetzt hör aber auf!
Tank sollte so gefüllt sein, wie man damit meistens fährt.
Fahrerkluft (leichtere Schuhe, schwererer Helm) sollte angelegt werden.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
-
ja ok mit der rechnerei hasse recht;). aber ich zeimlich lange beine. ich denke ich bekome das nicht hin denn sitz bei der gewichtsverteilung, so hinzubekommen das das mit den beinen passt. und ich kann ja auch nicht 15kg oder sowas vorne reinmachen. also wäre es vlt doch besser sone verlängerung?
Marcel....
was haben wir wegen Deines Schreibstils vereinbart......? :]
was haben wir wegen Deines Schreibstils vereinbart......? :]
---------------------------------------------------
-
Oh sry. Aber die Satztzeichen habe ich gesetzt;)
Also doch ne kleine verbesserung. Aber is ungewohnt, wiel ich immer kleinschreibe. Ich werde mich aber bemühen.
Gruß Marcel
Also doch ne kleine verbesserung. Aber is ungewohnt, wiel ich immer kleinschreibe. Ich werde mich aber bemühen.
Gruß Marcel
Bora33
kannst du das nochmal mit den planken erklären wie das genau gemacht werden soll? kann mir das net so recht vorstellen.
mfg daniel
kannst du das nochmal mit den planken erklären wie das genau gemacht werden soll? kann mir das net so recht vorstellen.
mfg daniel
Nun, Du musst den Sitz ja irgendwo draufstellen, um die richtige Position rauszufinden. Ansonsten würde er ja durch die Rahmenrohre fallen 
Also musst Du halt entweder ein passendes Holzbrett haben und dieses mit Schaubzwingen unter dem Rahmen befestigen, oder halt mit Holzlatten aushelfen, also auch diese unter dem Rahmen befestigen, so dass man den Sitz darauf stellen kann. Ein passendes Brett kann man sich z.B. im Baumarkt zuschneiden lassen.
Dann halt Sitz reinstellen, reinsetzen und Helfer haben, die die Wagenwerte ablesen und notieren.
Ich habe glaube ich ein Bild von der Aktion, muss ich mal suchen.
Gruß
B

Also musst Du halt entweder ein passendes Holzbrett haben und dieses mit Schaubzwingen unter dem Rahmen befestigen, oder halt mit Holzlatten aushelfen, also auch diese unter dem Rahmen befestigen, so dass man den Sitz darauf stellen kann. Ein passendes Brett kann man sich z.B. im Baumarkt zuschneiden lassen.
Dann halt Sitz reinstellen, reinsetzen und Helfer haben, die die Wagenwerte ablesen und notieren.
Ich habe glaube ich ein Bild von der Aktion, muss ich mal suchen.
Gruß
B
-
Was ist denn mit der Beinlänge? Ich habe extrem lange Beine, soweit bekomme ich den Sitz doch garnet nach hinten?
Die Gewichtsverteilung wurde Dir ja hier schon genannt.
57/43 sieht man halt als ideal. Ansonsten gibt es in der Regel Vorgaben vom Chassis Hersteller.
Eine Messung nach o.g. Methode gibt Dir Aufschluss, wie es aussieht. Vielleicht hast Du ja ein paar cm nach hinten. Bevor Du die Gewichtsverteilung total durcheinander bringst, würde ich mich nach Alternativen Richtung Pedalverlängerung umschauen.
57/43 sieht man halt als ideal. Ansonsten gibt es in der Regel Vorgaben vom Chassis Hersteller.
Eine Messung nach o.g. Methode gibt Dir Aufschluss, wie es aussieht. Vielleicht hast Du ja ein paar cm nach hinten. Bevor Du die Gewichtsverteilung total durcheinander bringst, würde ich mich nach Alternativen Richtung Pedalverlängerung umschauen.
-
OK. Also denke ich mal, muss ich mich mal nach dem CRG erkunnden. Weil habe ja jetzt noch nen altes Kart. Und wenn ich mir nen neues hole, dann das CRG. Oder kommt sowas auch für Birel raus? Kann da einer was zu sagen?