Fahrweise im Regen.
Fahrweise im Regen.
Ich fahre anders.
Reifen YJP 1,6 Luft.
Chassis hoch.
Vorne Spur 5mm auf jeder Seite auf und so breit wie möglich.
Stabis Vorne, Seite und Hinten rein.
Hinten fahre ich mit 138cm breite.
Das ist meine standard Einstellung, damit fange ich an.
Reifen YJP 1,6 Luft.
Chassis hoch.
Vorne Spur 5mm auf jeder Seite auf und so breit wie möglich.
Stabis Vorne, Seite und Hinten rein.
Hinten fahre ich mit 138cm breite.
Das ist meine standard Einstellung, damit fange ich an.
Fahrweise im Regen.
ich fahre so also erstens nicht auf der ideallinie ist ziemlich rutschig.dann viel mit gewichtsverlagerung arbeiten in den kurven nach vorne und ausen lehnen, dass du viel druck auf die vorderreifen bekommst.weil im regen rutscht das kart meist über die vorderreifen.dann in der kurve lieber etwas später gas geben bis sich das kart richtig stabilisiert hat weil das heck beim beschleunigen meist ausbricht.also man muss sehr sanft und vorsichtig aufs gas gehen sonst dreht man sich schnell.beim bremsen sollte man auf keinem fall anbremsen wie im trockenen also die bremse schleifen lassen weil wenn die hinterräder stehen hat das kart keine stabilität mehr und man fliegt ab.also eher etwas früher und sanft bremsen.mit der abstimmung sollte man vorne breit und hinten eng gehen, dass die vorderreifen für die hinteren das wasser weg drücken und man baut gleichzeitig viel grip auf.mit den stabbis bin ich mir nicht mehr sicher ich hab alles weich gemacht also alle stabbis raus.aber ich habe gehört,dass wenn man das chassis hart macht es besser funktionieren soll.
also im regen muss man sehr rund und gefühlvoll fahren.das ist eigentlich das wichtigste im regen.so klappt es bei mir am besten.
also im regen muss man sehr rund und gefühlvoll fahren.das ist eigentlich das wichtigste im regen.so klappt es bei mir am besten.
Fahrweise im Regen.
:O :O :Ohi sven.
ich bin am 3.oktober im regen in hahn gefahren.
bin ne 1:05 gefahren.
Und das wahr volle pulle...bin in einer runde 4 mal abgeflogen :O :O :O
haben nur spur vorne breiter gemacht und alte regenreifen draufgemacht die nach zweit turns a´25-30 runden platt waren
ich weiß auch nicht wo ich zeit liegen lasse.
gruß
jörn
ich bin am 3.oktober im regen in hahn gefahren.
bin ne 1:05 gefahren.
Und das wahr volle pulle...bin in einer runde 4 mal abgeflogen :O :O :O
haben nur spur vorne breiter gemacht und alte regenreifen draufgemacht die nach zweit turns a´25-30 runden platt waren

ich weiß auch nicht wo ich zeit liegen lasse.
gruß
jörn

RE: Fahrweise im Regen.
[quote]Original von road_rebel91
Im Regen musst du immer da fahren wo du im trockenen nie fahren würdest. Also immer außen rum da wo kein Gummi liegt[/quote]
Kommt auf die Kurven an..langsame, enge Kurven wie z.B in Hahn die Spitzkehre fahr ich innen...
Im Regen musst du immer da fahren wo du im trockenen nie fahren würdest. Also immer außen rum da wo kein Gummi liegt[/quote]
Kommt auf die Kurven an..langsame, enge Kurven wie z.B in Hahn die Spitzkehre fahr ich innen...
Extrem wichtig ist der Motor der neben einem ist. Das entscheidet die Linienwahl extrem. Mit nem KF ode 100er wird man kaum innen fahren
Und der eigene Arsch. Im Regen gibt es eigentlich kein Patentrezept mehr.
Und der eigene Arsch. Im Regen gibt es eigentlich kein Patentrezept mehr.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Maximilian Fritz
Kerpen alte Richtung:
- 1. Spitzkehre innen fahrn, geht aber nur mit Kurb.
- Trips Spitzkehre Anfahrt (die doppel rechts) über Kurb
- Trips Spitzkehre auch innen übern Kurb, außer es besteht Hochwassergefahr, dann doch liebr aussen rum
- Waldgeschlängel über Kurb
- Mutkurve über Kurb: Anfahrt außen und innen
- Schumacher Schickane alles voll über Kurb
In Kerpen also immer viel mit Kurb
Hahn: über Kurb eigentlich nur im Geschlängel gegenüber von Start/Ziel
Man sieht also, es ist stark Strecken- und Kurbabhängig, wie ich die Kurven fahre. Im Grunde hat KRV recht. Im Regen gibts kein Patentrezept mehr. Man muss halt selber schaun, was wie schnell ist.
- 1. Spitzkehre innen fahrn, geht aber nur mit Kurb.
- Trips Spitzkehre Anfahrt (die doppel rechts) über Kurb
- Trips Spitzkehre auch innen übern Kurb, außer es besteht Hochwassergefahr, dann doch liebr aussen rum

- Waldgeschlängel über Kurb
- Mutkurve über Kurb: Anfahrt außen und innen
- Schumacher Schickane alles voll über Kurb
In Kerpen also immer viel mit Kurb
Hahn: über Kurb eigentlich nur im Geschlängel gegenüber von Start/Ziel
Man sieht also, es ist stark Strecken- und Kurbabhängig, wie ich die Kurven fahre. Im Grunde hat KRV recht. Im Regen gibts kein Patentrezept mehr. Man muss halt selber schaun, was wie schnell ist.
[quote]Original von KRV
Extrem wichtig ist der Motor der neben einem ist. Das entscheidet die Linienwahl extrem. Mit nem KF ode 100er wird man kaum innen fahren
Und der eigene Arsch. Im Regen gibt es eigentlich kein Patentrezept mehr.[/quote]
Ok, haste recht. Hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Und der eigene Arsch. Im Regen gibt es eigentlich kein Patentrezept mehr.[/quote]
Ok, haste recht. Hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Standard ist vorne breit, hinten schmal. Harte Achse und Stabis verbauen. Chassis hoch. Exenter auf Regen einstellen. Erreichst bei zwei Exenter (oben und unten) 19 Grad. Gewicht nach vorne, aussen verlagern und ruhig im Kart sitzen. Nie da fahren, wo das Gummi (ideallinie) ist. Reifendruck der Menge an Wasser anpassen. Viel Wasser= ca. 1,5 bar, wenig Wasser höher gehen. Reifen sind danach runter, aber schneller wirst du wohl gewesen sein. Curbes sind oft dein Feind. So schön es ist, sich in die curbes einzuhängen, häufig geht die Kette flöten. Im Regen ist langsamer meistens schneller, da du Regenrennen nur auf der Strecke gewinnst.

Schröder

Schröder
Fahrweise im Regen.
jetzt noch ne frage wegen den stabis da bin ich jetzt etwas verwirrt ?(
wenn man die stabis rausmacht wird das kart beweglich verwindet sich mehr in den kurven soweis richitg?? das heist doch es baut also mehr grip auf.wenn ich die stabis reinmache ist das kart weniger beweglich als baut es grip oder is da was falsch dran.weil ich jetzt schon öfters gehört habe um grip aufzubauen die stabis rein und um abzubauen die stabis raus. meine erfahrung mit meinem chassis warwenn ich sie reingemacht habe war das kart viel unruhiger und ist viel mehr gerutscht als wenn ich sie drausen hatte das hatte ich dann viuel mehr grip und wenn mal zu viel grip hatte hab ich sie reingemacht und es hat gepasst also gehe ich davon aus wenn man sie rein macht weniger grip und raus mehr.kann mich da jemand aufklären wegen den stabis??
wenn man die stabis rausmacht wird das kart beweglich verwindet sich mehr in den kurven soweis richitg?? das heist doch es baut also mehr grip auf.wenn ich die stabis reinmache ist das kart weniger beweglich als baut es grip oder is da was falsch dran.weil ich jetzt schon öfters gehört habe um grip aufzubauen die stabis rein und um abzubauen die stabis raus. meine erfahrung mit meinem chassis warwenn ich sie reingemacht habe war das kart viel unruhiger und ist viel mehr gerutscht als wenn ich sie drausen hatte das hatte ich dann viuel mehr grip und wenn mal zu viel grip hatte hab ich sie reingemacht und es hat gepasst also gehe ich davon aus wenn man sie rein macht weniger grip und raus mehr.kann mich da jemand aufklären wegen den stabis??
- Maranello Mecki
Fahrweise im Regen.
geht mir genau wie blizzard??????????
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI