??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Allgemeine Diskussionen.
cliver

Beitrag von cliver »

hey chris, finds gut das du dieses forum aufgemacht hast, je bekannter die Kart-Trophy-Nord wird, desto mehr starter bekommen wir, was das ganze dann noch attraktiver für andere macht, ach übrigrigens ich bin die nr.70 :wink:
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

hey cliver

wie heißt du denn richtig und in welcher klasse fährst du?

ich fahr dieses jahr in der sk und hab die nr. 201

wir sehen uns in embsen denk ich...emsbüren fällt ja leider aus :(

achja...und schreib du doch auch ein bisschen über die trophy und wie du sie findest ;)

mfg Chris
cliver

Beitrag von cliver »

ich heiß oliver wendt, bin letztes jahr T2 gefahren, fahr dieses jahr Rk1, wir fahren also im selben starterfeld werden aber getrennt gewertet,

günstiger als bei der trophy kann man motorsport nicht betreiben, daher sollte man sich das mal anschauen, es lohnt sich wirklich :wink:

weißt du, warum genau emsbüren abgesagt wurde?
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

aaah...der oliver ;)

weil die bahn nicht abgenommen wurde vom dmsb

aber dann kann ich wenigstens nochmal trainieren und meinen motor vernünftig einfahren ;)

wusste gar nich, dass rk1 und 2takter zusammen fahren ?!?

mfg
cliver

Beitrag von cliver »

hab ich auch schon, war vor 2 wochen da, ne ich glaub das die 2 takter mit rk1, world formula und honda 390 zusammenfahren aber je klasse getrennt gewertet wird, ist komisch das dmsb emsbüren nicht abgenommen hat, immerhin fährt die trophy schon seit bestimmt 6 oder 7 jahren da
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

ich war auch vor 2 wochen da...aber nur zum motor einfahren...hatte ja dann geregnet...
cliver

Beitrag von cliver »

hat mich nicht groß gestört, problem ist nur das ich noch 15kg gewicht zuladen muss um auf das vorgeschriebene mindestgewicht zu kommen

ACHTUNG!!!

wer einen rk1 motor besitzt und interesse hat an der trophy teilzunehmen, sollte sich mal informieren, wir brauchen noch starter für die klasse!!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Hallo,
ich glaube, die Trophy hat jetzt einen anderen Status als sonst. Vielleicht müssen die Bahnen deswegen abgenommen sein. Dann müssten aber auch Leese und Kirchlengern dran glauben, denn die sind bestimmt auch nicht dmsb-gerecht. wird sich dann vielleicht auch auf die Preise auswirken können, denn die entsprechenden Bahnen sind wahrscheinlich teurer. Da die meisten mit 160ern fahren und auf günstigen Kartsport angewiesen sind, ist das wohl eher schlecht für die trophy. Bei den RK1 sinds ja auch nur drei, die WF ist gleich null. mit 15 kg Zusatzgewicht bist du ja noch gut bedient, wir müssten 35kg draufpacken. Wenn das nicht geändert wird, seid ihr leider nur noch zwei, schade.Und so preiswert ist die Trophy auch nicht, man kann mit dem Motor ja auch noch Emsbüren, Holdorf, Saterland und NKC fahren. Inder NKC ist die Wertung zwar im Moment noch zusammen mit den 390ern aller Leistungsstufen, aber wenn noch mehr mitfahren, wird auch getrennt gewertet. auf alle Fälle hat man mehr Spaß und professionelleres Rennen auf besseren Bahnen für weniger Geld als bei einer Trophy- Doppelveranstaltung. Nächstes Wochenende ist übrigens Templin dran, eine schöne und schnelle Bahn für den Rk1, vielleicht fahren auch ein paar dort ansässige WFs mit.
Grüße
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
cliver

Beitrag von cliver »

also wir haben heut mit jürgen wessendorf geredet und der meinte das sie sich wegen dem mindestgewicht in der rk1 noch einmal zusammensetzen wollten, wenn das gewicht gesenkt wird, gäbe es auch schon einige weitere interessenten, so weit ich weiß ist leese schon am umbauen, kirchlengern wird schwer da was zu machen da die bahn eigentlich nur leihkartbetrieb macht und ansonsten keine anderen verantstaltungen dort sind, angeblich wären in emsbüren ( was leider abgesagt wurde ) 12 rk1 am start gewesen, naja werden wir sehn was sich mit den regeln noch tut, hauptsache ordentlich starter in der trophy :wink:
cliver

Beitrag von cliver »

ach und noch was:

die bahnen müssen jetzt vom dmsb abgenomen werden, weil angeblich irgendwo ein tötlicher unfall passiert ist und der dmsb weiterer solcher unfälle vermeiden will...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“