Helme Regularien

Was man halt alles so anzieht.
T2S
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Beitrag von T2S »

Tolle Sache nur leider zu teuer im Vergleich zu 130 Euronen :P


so Link gefunden:

http://cgi.ebay.de/Auto-Motorad-Integra ... dZViewItem
Zuletzt geändert von T2S am Do 13. Dez 2007, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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tigerfin
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Beitrag von tigerfin »

Hallo,

danke für die Infos, helfen schon, aber der Bell scheint schon selten zu sein, gibt es leider nicht mehr in allen Größen.
Aber mal probieren, der Arai gp5 X leider auch ein Auslaufmodell, also wie es scheint haben wenig Leute einen ähnlichen Bedarf.

Zum Thema von der Polizei angehalten werden.
Da glaube ich schon, daß die Polizisten da vor Ort keinen Streit vom Zaun brechen, wenn die überhaupt den Helm kontrollieren.
Viel blöder sind da die Versicherungen, welche bei einem Unfall möglicherweise nach Wegen suchen ihren Schadensregulierungsanteil möglichst gering zu halten.

Da gehts dann möglicherweise ans Eingemachte.

Ihr habt mir weitergeholfen.
Dann kristallisiert sich heraus :
3mm Visierdicke ist wichtig, Doppel D Verschluss ist auch wichtig, ( warum eigentlich?). Ich hatte bisher an dem Steckverschluss noch kein Sicherheitsrisiko entdecken können.

Die Aerodynamik ist auf dem Kart nicht ganz so wichtig, da gilt eher das Gewicht.

In diesem Sinne

Tigerfin
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Zash
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Beitrag von Zash »

Original von Tribute2Senna
Da bleibt Dir nur ein Helm mit ECE Norm. Wichtig ist hier die E5 Nummer im Verbund mit einer 22 oder 23 ist dann alles gut.

E!

IMO sagt die 22 oder 23 alleine nichts aus........


erst wenn da steht

ECE22-05


- 05 ist MIT Kinnteilprüfung
- 04 Ohne

wird was draus.......



#######################
Seit Anfang des Jahres 2002 ist die fünfte Novellierung der ECE-Norm Version 22-05 in Kraft getreten. Wichtig ist, dass für den normalen Straßeneinsatz jede dieser fünf Versionen ihre Gültigkeit besitzt. Für den Sporteinsatz sind die Versionen ECE 22-04 und -05 uneingeschränkt gültig, von der Version ECE 22-03 nur noch die Helme, die auf der DMSB – Liste aufgeführt sind.

Den Herstellern und dem Handel wurden folgende Übergangsfristen eingeräumt.
bis Ende 2001 werden auch noch Prüfungen nach ECE 22-04 abgenommen,
dem Handel ist es erlaubt die Version 04 noch bis Ende 2003 zu verkaufen ( voraussichtlich mit Fristverlängerung )
Quelle: http://www.motorroller-info.de/body_ece_-_22_norm.html
#######################
Zuletzt geändert von Zash am So 16. Dez 2007, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

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tigerfin
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Beitrag von tigerfin »

Hallo,

also ich habe jetzt einen Bell M5 gekauft, bin mal gespannt wie es aussieht.

Halte Euch auf dem Laufenden

Mfg

Tigerfin
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