Wiklich Wirklich Trauriges Video...
stimmt, ein sehr bewegendes Video, dabei war es Senna, in Kombination mit dem jungen, noch aufsteigenden MS, die in mir das Interesse an die Formel 1 geweckt haben! Ich war 22, als ich mit Männe zusammenkam und hatte somit keine Chance, mich seiner Interesse zu entziehen und in dem Monat, als wir heirateten, starb Senna. Aber mein Interesse zur Formel 1 war schon geweckt, daher hatte mich das damals sehr berührt. Er war ein genialer Fahrer und er war "Mensch" und das wird auch immer so bleiben. Es gibt viele gute Fahrer, aber wenige Fahrer, die man als "Ausnahmefahrer" (ich finde im Moment kein besseres Wort) bezichtigen kann, d. h. nicht nur gut fahren oder außergewöhnlich fahren, sondern auch, mit allem drumherum umgehen können.
Andrea
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
@Andrea
ich stimme Dir da ausnahmslos zu.
Ayrton Senna da Silva war wirklich von den Ausnahmefahrern der Außergewöhnlichste (meine Meinung).
Es gab in der Neuzeit der Formel 1 (meiner Formel1 Zeit) keinen Piloten, den man mit Ayrton vergleichen konnte. In allen Belangen !!
Keinen ???
Der einzige, der (für mich) an Ayrtons Person heran kommt, ihn für mich sogar überstrahlt, war der Stibbich.
Stefan Bellof.
Er ist, unvergessen, der Größte !!
Martin
ich stimme Dir da ausnahmslos zu.
Ayrton Senna da Silva war wirklich von den Ausnahmefahrern der Außergewöhnlichste (meine Meinung).
Es gab in der Neuzeit der Formel 1 (meiner Formel1 Zeit) keinen Piloten, den man mit Ayrton vergleichen konnte. In allen Belangen !!
Keinen ???
Der einzige, der (für mich) an Ayrtons Person heran kommt, ihn für mich sogar überstrahlt, war der Stibbich.
Stefan Bellof.
Er ist, unvergessen, der Größte !!
Martin
hm...
an die bösen 70er Jahre kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Meist war der eigentliche Grund für einen Toten Fahrlässigkeit oder Inkompetenz von Konstrukeuren, Veranstaltern oder Streckenposten.
da fällt mir aber noch was ein:
Nach dem Unfall von Peterson hieß es bei bösen Unfällen ohne nennenswerte Schäden an Leib und Seele: "Die Autos sind ja jetzt sooo sicher geworden. Früher hätte der das nicht überlebt."
Nach dem irrwitzigen 82er Jahr mit Unfällen, die alsolut unnötig waren, kam der selbe Spruch ebenfalls ein paar Jahre lang.
Selbst als dann der Berger in der Tamurello gegen die Wand fuhr, schwang sich alles auf den Lobgesang der jetzt ganz sichern Autos ein. Die Kurve blieb wie sie war. War ja nix passiert.
Seit Imola schwört man auf die nun absolut sicheren Autos.
Dazu sag ich nur eins: Jungs, klopft auf Holz. Am Besten auf Eiche.
Was mir an dem Film absolut nicht gefällt: Da gab es noch ein paar tödliche Unfälle, die bei Trainingstagen passiert sind. Die fehlen. Warum ?
Ich nehm mal an, davon waren keine blutigen Bilder zu bekommen.
an die bösen 70er Jahre kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Meist war der eigentliche Grund für einen Toten Fahrlässigkeit oder Inkompetenz von Konstrukeuren, Veranstaltern oder Streckenposten.
da fällt mir aber noch was ein:
Nach dem Unfall von Peterson hieß es bei bösen Unfällen ohne nennenswerte Schäden an Leib und Seele: "Die Autos sind ja jetzt sooo sicher geworden. Früher hätte der das nicht überlebt."
Nach dem irrwitzigen 82er Jahr mit Unfällen, die alsolut unnötig waren, kam der selbe Spruch ebenfalls ein paar Jahre lang.
Selbst als dann der Berger in der Tamurello gegen die Wand fuhr, schwang sich alles auf den Lobgesang der jetzt ganz sichern Autos ein. Die Kurve blieb wie sie war. War ja nix passiert.
Seit Imola schwört man auf die nun absolut sicheren Autos.
Dazu sag ich nur eins: Jungs, klopft auf Holz. Am Besten auf Eiche.
Was mir an dem Film absolut nicht gefällt: Da gab es noch ein paar tödliche Unfälle, die bei Trainingstagen passiert sind. Die fehlen. Warum ?
Ich nehm mal an, davon waren keine blutigen Bilder zu bekommen.
- der mit dem kolben tanzt
@ roschdworschd
jo ich denke auch dass die trainingsunfälle nicht dabei sind weil man da keine bilder oder videos davon bekommen hat und zweitens denke ich, dass wenn man alle gestorbenen formel 1 fahrer erwähnt hätte mit bildern etc, das video warscheinlich eine youtube-unfreundliche größe angenommen hätte
@ all
finde auf jeden fall das video sehr gut gemacht und es bringt auch sehr gut die gefahren der damaligen formel 1 rüber.
allerdings kommt das video auch ein wenig so rüber, als wären die unfälle das einzig interessante und nicht die eigentlichen helden, die fahrer
mfg alex
jo ich denke auch dass die trainingsunfälle nicht dabei sind weil man da keine bilder oder videos davon bekommen hat und zweitens denke ich, dass wenn man alle gestorbenen formel 1 fahrer erwähnt hätte mit bildern etc, das video warscheinlich eine youtube-unfreundliche größe angenommen hätte
@ all
finde auf jeden fall das video sehr gut gemacht und es bringt auch sehr gut die gefahren der damaligen formel 1 rüber.
allerdings kommt das video auch ein wenig so rüber, als wären die unfälle das einzig interessante und nicht die eigentlichen helden, die fahrer
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
- baden-racer
- Motor: KZH
- Chassis: A.M.V
sehr rührend ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( doch wie ratzeberger und senny starb. man sah ja wie der kopf sich bewegte noch bei ratzeberger als er stand danach trat er ab. und senna trat gleich ab? ich habe keine bewegnungen erkennen können. doch heftig das die meisten wegem feuer gestorben sind
RE: Wiklich Wirklich Trauriges Video...
Das Video war schon mal hier--ist aber immer wieder bedrückend.
Ein paar von uns hier, Spuri, Günni und ich auch haben fast das ganze Video erlebt.
Bei mir fings mit 1961 Trips an, es fehlt, so meine ich , Jim Clark in Hockenheim.
Feuer war damals das größte Problem.
Nach dem Lauda-Unfall gabs dann die ONS-Staffel.
War ne Sensation zu der Zeit.
In Punkto Feuer ist es ja wirklich gelungen, das Risiko fast auf Null zu senken.
Mit den heutigen Chassis würde Rindt und andere Fahrer noch leben.
Unfälle wie Tom Price könnten immer noch passieren, aber die Streckenposten sind heute besser ausgebildet.
Das Bedrückenste war der Feuerunfall in Zandvoort.
Ein paar von uns hier, Spuri, Günni und ich auch haben fast das ganze Video erlebt.
Bei mir fings mit 1961 Trips an, es fehlt, so meine ich , Jim Clark in Hockenheim.
Feuer war damals das größte Problem.
Nach dem Lauda-Unfall gabs dann die ONS-Staffel.
War ne Sensation zu der Zeit.
In Punkto Feuer ist es ja wirklich gelungen, das Risiko fast auf Null zu senken.
Mit den heutigen Chassis würde Rindt und andere Fahrer noch leben.
Unfälle wie Tom Price könnten immer noch passieren, aber die Streckenposten sind heute besser ausgebildet.
Das Bedrückenste war der Feuerunfall in Zandvoort.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- fastfuture
Ich finde solche Aufnahmen von solch tragischen Unfällen, speziell wenn irgendwelche Reanimationversuche oder Überlebenskämpfe gezeigt werden einfach nur geschmacklos.
Klar, jeder der Rennsport betreibt weiß, dass die Gefahr immer mitfährt aber solche Aufnahmen müssen aus Furcht vor den Verstorbenen und Angehörigen verboten werden. So etwas muss niemand sehen.
Der Kameramann kann quer über die Strecke laufen um möglichst nah in Cockpit zu filmen aber auf die Idee zu kommen einfach mal die Kamera wegzulegen und zu helfen kommt er nicht. Erst als das Feuer ausbricht, sucht er das Weite.
Genauso sehe ich das bei Unfällen auf der Kartbahn, wenn irgendwelche tollen Fotografen noch meinen den Jungen auf der Krankenliege abzulichten.
Klar, jeder der Rennsport betreibt weiß, dass die Gefahr immer mitfährt aber solche Aufnahmen müssen aus Furcht vor den Verstorbenen und Angehörigen verboten werden. So etwas muss niemand sehen.
Der Kameramann kann quer über die Strecke laufen um möglichst nah in Cockpit zu filmen aber auf die Idee zu kommen einfach mal die Kamera wegzulegen und zu helfen kommt er nicht. Erst als das Feuer ausbricht, sucht er das Weite.
Genauso sehe ich das bei Unfällen auf der Kartbahn, wenn irgendwelche tollen Fotografen noch meinen den Jungen auf der Krankenliege abzulichten.
- KingOfSlalom
stimmt schon gerade auf kartbahnen hab ich das schon oft mitbekommen
Wer bremst verliert zwar, hat aber nicht alle Knochen gebrochen!^^
http://www.karlibale.de.tl
http://www.karlibale.de.tl
[quote]Original von fastfuture
Genauso sehe ich das bei Unfällen auf der Kartbahn, wenn irgendwelche tollen Fotografen noch meinen den Jungen auf der Krankenliege abzulichten.[/quote]
das hab ich auch gedacht..
Genauso sehe ich das bei Unfällen auf der Kartbahn, wenn irgendwelche tollen Fotografen noch meinen den Jungen auf der Krankenliege abzulichten.[/quote]
das hab ich auch gedacht..
das video wurde gut geschnitten und so aber es ist echt traurig
das mit der kamera stimmt schon ...aber am schlimmsten find ich den unfall von dem öserreicher in imola 1994 da sieht man ja richtig wie der kopf da rum "baumelt"
und wo der eine zur hilfe kommt und versucht das brennende fahrzeug umzudrehen da gucken die streckenposten nur dumm und stehen daneben.. sowas find ich echt unverständlich wie man dann einfach nur si dastehen kann!
das mit der kamera stimmt schon ...aber am schlimmsten find ich den unfall von dem öserreicher in imola 1994 da sieht man ja richtig wie der kopf da rum "baumelt"
und wo der eine zur hilfe kommt und versucht das brennende fahrzeug umzudrehen da gucken die streckenposten nur dumm und stehen daneben.. sowas find ich echt unverständlich wie man dann einfach nur si dastehen kann!
Zuletzt geändert von crgfan am Fr 14. Dez 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.