Hallo Ragnar,
bin etwas verwirrt.
Wenn ich doch z.B. auf der Hinterachse zu viel Grip habe, habe ich doch auf der Vorderachse
ein Untersteuern. Das Kart schiebt doch dann über die Vorderachse.
Dann gehe ich doch vorne breiter, um das Untersteuern in den Griff zu bekommen.
Ich hatte es an meinem Kart auch so empfunden, muss ich dazu sagen.
Dabei gehe ich jetzt nicht von anderen Feinheiten an Einstellungen aus,
das ist bei mir noch in weiter Ferne, einfach nur grob das Verhältnis Vorderachse, breit und schmal.
Die englische Seite habe ich mir von einem Programm übersetzen lassen.
Bin leider nicht so gut in Englisch, aber mit dem gebrochenem Deutsch, was dabei raus kam,
geht’s so einigermaßen. Aber das einzige was ich dazu gefunden habe war auf der 3. Seite unter “Scrub Radius”,
das sogar schon bei einer Spurzunahme (ich sag mal von Nach- auf Vorspur) sich möglicherweise der Grip vergrößert.
Jetzt will ich nur hoffen, das ich nicht irgendwas falsch verstanden habe,
sonst gehe ich mich schon mal schämen.
Alle,
wer möchte, dem schicke ich die Übersetzung per PN, wäre hier zu viel.
Ist wohl kein gutes Deutsch, an manchen Stellen auch lustig.
Aber man braucht nicht nur das Wörterbuch, wenn man, so wie ich……..
Mfg
Günni