CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Hier noch ein Bild von unten
- Dateianhänge
-
- EPSN0124.jpg (76.49 KiB) 395 mal betrachtet
-
- EPSN0123.jpg (78.86 KiB) 397 mal betrachtet
-
- EPSN0122.jpg (86.06 KiB) 426 mal betrachtet
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Ja, aber nur vorne und hinten.
Bei meinem ist auch die Seite an der das Ritzel ist voll mit Kühlrippen.
Wenn ich dazukomme, mach ich dir morgen mal Bilder.
Und der Zylinder und der Kopf sehen auch etwas anders aus.
Bei meinem ist auch die Seite an der das Ritzel ist voll mit Kühlrippen.
Wenn ich dazukomme, mach ich dir morgen mal Bilder.
Und der Zylinder und der Kopf sehen auch etwas anders aus.
Gruß Katana
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Ok.
wie sieht es aus, kann an meinem Motor eine Fliehkraftkupplung montiert werden, wäre etwas bequemer.
wie sieht es aus, kann an meinem Motor eine Fliehkraftkupplung montiert werden, wäre etwas bequemer.

CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Das ist kein SS97.
Das ist ein S20. Steht ja auch drauf....
Das ist der Vorgänger vom SS97. Von 1995-1997. Ein Membraner.
Der blaue Vergaser ist auch einer von CRG. Zu der Zeit haben die selbst Vergaser gebaut.
Ansonsten ist das alles "Standart". 100er Pleuel, 50er Kolben.....30PS hat der aber nicht. Eher so 28.
Was die Farbe da soll....tztztztz. Da hatte wohl jemand Langeweile.
Einziger Punkt an dem Motor sind die Hauptlager. Bei dem Motor gab es Versionen wo die nicht direkt in das Gehäuse gepresst wurde, sondern mit einem Zwischenring aus Nylon wie damals bei den Rotaxen aus diesen Baujahren. Die sind gerne verschlissen.
Ne Fliehkraftkupplung geht da dran. Du brauchst dazu aber die Kurbelwellenhälfte der Antriebsseite vom CRG SP97. Die müsste vom Hub her passen. Die vom Maxter MX-A passt nicht, die hat 1/10tel Unterschied im Hub.
Alles in allem wird das aber eine Sache von ein paar Hundert Euro's. Mir wär das zuviel für den Motor. Außerdem brauchst Du dann ständig Kupplungsscheiben und Ritzelglocken, die auch schön ins Geld gehen.
Das ist ein S20. Steht ja auch drauf....
Das ist der Vorgänger vom SS97. Von 1995-1997. Ein Membraner.
Der blaue Vergaser ist auch einer von CRG. Zu der Zeit haben die selbst Vergaser gebaut.
Ansonsten ist das alles "Standart". 100er Pleuel, 50er Kolben.....30PS hat der aber nicht. Eher so 28.
Was die Farbe da soll....tztztztz. Da hatte wohl jemand Langeweile.
Einziger Punkt an dem Motor sind die Hauptlager. Bei dem Motor gab es Versionen wo die nicht direkt in das Gehäuse gepresst wurde, sondern mit einem Zwischenring aus Nylon wie damals bei den Rotaxen aus diesen Baujahren. Die sind gerne verschlissen.
Ne Fliehkraftkupplung geht da dran. Du brauchst dazu aber die Kurbelwellenhälfte der Antriebsseite vom CRG SP97. Die müsste vom Hub her passen. Die vom Maxter MX-A passt nicht, die hat 1/10tel Unterschied im Hub.
Alles in allem wird das aber eine Sache von ein paar Hundert Euro's. Mir wär das zuviel für den Motor. Außerdem brauchst Du dann ständig Kupplungsscheiben und Ritzelglocken, die auch schön ins Geld gehen.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mo 12. Nov 2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Das mit der Kupplung, kannst du denke ich vergessen.
Würde mit der Kurbelwelle nicht gehen, und ob das sonst geht glaube ich auch nicht.
Und wenn wäre es viel zu teuer und zu aufwendig.
Würde mit der Kurbelwelle nicht gehen, und ob das sonst geht glaube ich auch nicht.
Und wenn wäre es viel zu teuer und zu aufwendig.
Gruß Katana
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Dann bleibt es halt wie es ist.
Hier der Text mit welchem der Motor angeboten wurde :]
Verkaufe einen originalen CRG SW-97 Rennmotor:
Motordaten:
FORMULA A / FORMULA SUPER A 100CC
Drehschieber, Luftgekühlt
Pleul: 100mm
CC: 99.16cm3
Brennkammervolumen 7.0cm3
Kompressionsverhältnis: 2:1
maximale Kraft: ca. 30 PS
max. Drehzahl: 20.000 rpm
Zubehör:
Anschiebehilfe verchromt (stabile Ausführung universal passend - NP damals ca. 100,00)
Luftfiler
Auspuff
Krümmer
zusätzlicher Vergaser (gesamt 2 Stück)
Motorbock
Zündkabel inkl. Zündkerzenstecker
montiertes 9er Motorritzel
_______________________________________________________________________________________________________________
Der Motor wurde vor 2h neu revidiert und läuft einwandfrei ohne Probleme. Bei Auslieferung wird der Vergaser auf Null gestellt. Ich bin den Motor die komplette Saison gefahren. Ein Bekannter von mir hatte ihn vor ein paar Jahren neu gekauft. Er wurde regelmäßig revidiert (nicht zuletzt bei EUROKART) und weißt mir keine bekannten Schäden auf. Er wurde an KEINEM Rennen eingesetzt und nicht bei Regen gefahren. Der Motor ist normalerweise Silber, wurde jedoch von mir mittels Hitzbeständigem Lack mattschwarz gesprüht (ebenso Auspuff und Krümmer). Gefahren wurde er nur zu Hobbyzwecken an Wochenenden. Er ist also komplett und fahrbereit. Ohne Gewähr sage ich, dass der Motor insgesamt max. 20 Std. gelaufen ist. Dieses Jahr waren es auf jeden Fall nicht mehr als 6 Std.
Hier der Text mit welchem der Motor angeboten wurde :]
Verkaufe einen originalen CRG SW-97 Rennmotor:
Motordaten:
FORMULA A / FORMULA SUPER A 100CC
Drehschieber, Luftgekühlt
Pleul: 100mm
CC: 99.16cm3
Brennkammervolumen 7.0cm3
Kompressionsverhältnis: 2:1
maximale Kraft: ca. 30 PS
max. Drehzahl: 20.000 rpm
Zubehör:
Anschiebehilfe verchromt (stabile Ausführung universal passend - NP damals ca. 100,00)
Luftfiler
Auspuff
Krümmer
zusätzlicher Vergaser (gesamt 2 Stück)
Motorbock
Zündkabel inkl. Zündkerzenstecker
montiertes 9er Motorritzel
_______________________________________________________________________________________________________________
Der Motor wurde vor 2h neu revidiert und läuft einwandfrei ohne Probleme. Bei Auslieferung wird der Vergaser auf Null gestellt. Ich bin den Motor die komplette Saison gefahren. Ein Bekannter von mir hatte ihn vor ein paar Jahren neu gekauft. Er wurde regelmäßig revidiert (nicht zuletzt bei EUROKART) und weißt mir keine bekannten Schäden auf. Er wurde an KEINEM Rennen eingesetzt und nicht bei Regen gefahren. Der Motor ist normalerweise Silber, wurde jedoch von mir mittels Hitzbeständigem Lack mattschwarz gesprüht (ebenso Auspuff und Krümmer). Gefahren wurde er nur zu Hobbyzwecken an Wochenenden. Er ist also komplett und fahrbereit. Ohne Gewähr sage ich, dass der Motor insgesamt max. 20 Std. gelaufen ist. Dieses Jahr waren es auf jeden Fall nicht mehr als 6 Std.
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Vergiss das einfach alles, was der da geschrieben hat. Denk einfach, da hätte nichts gestanden, Bring ihn zu nem Händler, lass ihn überprüfen und fang einfach bei Null an.
Wer den Neubert kennt, der weiß, daß er einen, der mit so einem verhuntzen Ding um die Ecke gekommen wäre, in hohem Bogen aus der Werkstatt gejagt hätte. Das mit dem regelmäßig bei Eurokart revidiert kannst du getrost vergessen.
"Vergaser wird auf Null gestellt" ???
Was soll denn das ? Immer schon feste zudrehen die Schrauben, damit der Vergaser möglichst schnell hinüber ist.
Sowas macht man nicht.
Wer den Neubert kennt, der weiß, daß er einen, der mit so einem verhuntzen Ding um die Ecke gekommen wäre, in hohem Bogen aus der Werkstatt gejagt hätte. Das mit dem regelmäßig bei Eurokart revidiert kannst du getrost vergessen.
"Vergaser wird auf Null gestellt" ???
Was soll denn das ? Immer schon feste zudrehen die Schrauben, damit der Vergaser möglichst schnell hinüber ist.
Sowas macht man nicht.
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
So wird man als unwissender gestraft ;(
Bin dem Typen schön auf dem Leim gegangen, hoffe da lässt sich noch etwas draus machen.
Wir wollten es einfach einmal antesten mit einem Zweitakter, das Angebot ( wie beschrieben ) war da doch recht verlockend.
Werde wohl heir VORHER entsprechende Tipps beim Kauf einholen, Ehrenwort
!
Besten Gruß
Bin dem Typen schön auf dem Leim gegangen, hoffe da lässt sich noch etwas draus machen.
Wir wollten es einfach einmal antesten mit einem Zweitakter, das Angebot ( wie beschrieben ) war da doch recht verlockend.
Werde wohl heir VORHER entsprechende Tipps beim Kauf einholen, Ehrenwort

Besten Gruß
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Evtl. kannst du das Teil ja zurückgeben, ist ja noch nicht einmal das was du gekauft hast.
Es ist kein SW97, es ist kein Drehschieber.
Ist ja so als wenn du nen VW Tuareg kaufst, und nen Polo bekommst.
Kannst ja mal versuchen das Teil zurück zu geben.
Es ist kein SW97, es ist kein Drehschieber.
Ist ja so als wenn du nen VW Tuareg kaufst, und nen Polo bekommst.
Kannst ja mal versuchen das Teil zurück zu geben.
Gruß Katana
CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor
Oder den Preis mindern ??