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Motor Nachwuchs
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 17:05
von Gernotto
So'n Ding will ich auch haben!!

:D
Freut mich Ralph, das das Teil so ein Schmankerl ist!...

Den sagenumwobenen Ruf hatten die Petrys also nicht zu Unrecht...
Gruss
Gernot
Motor Nachwuchs
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 17:33
von baden-racer
öhm mal ne frage gibts auch bilder wo man den OKE antrieb genauer sieht? das interesiert mich nämlich. logischer weise muss doch bei einem OKE antrieb mit 2 zahnräder der motor rückwertslaufen
Motor Nachwuchs
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 17:56
von pehaha
War schon Bescherung beim Ralph????
Motor Nachwuchs
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 20:38
von Rabbitracer
Also fahren sollteste , wie ich , nen gut getunten k88, find ich. Wir können ja machen was wir wollen. Reglement.......da lachen wir doch über
Die anderen kann man dann spazieren fahren wenn ma 2 Läufe samt Training an einem Tag sind und der " Rennmotor" garantiert fit ist. Dann fährt man halt ma nen Manx im Training

oder legt mit nem Petry die ultimativ schnellste (Oldi) Runde des Tages aufs Parkett....
und so Sachen halt.
Und läuft der Motor nicht mit nem Vorgelege beim 2 Zahnrad OKE ?? Dieses hewland Ding oder war das anders gelöst? Könnte ja auch rückwärts laufen...Warum nicht...
Ralf
Motor Nachwuchs
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 20:47
von baden-racer
lol genau heizt du rückwerts über die bahn
Motor Nachwuchs
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 20:50
von Rabbitracer
mann...nur der Motor läuft andersrum....is doch wohl klar.
Aber muss ja nicht so sein. Ginge aber. Mein ja nur...
Ralf
Motor Nachwuchs
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 20:51
von baden-racer
war doch blos ein scherz ^^ naja vllt haben die den damals andersum konzipiert asl er sich heute dreht
Motor Nachwuchs
Verfasst: Di 13. Nov 2007, 06:46
von Mausmolch
Grüzi,
der OKE, so wie ich den habe, (der ältere von 1974/75-1985) ist mit 3 Zahnrädern ausgestattet.
Erst ab 1986 gab es ihn mit "nur" 2 Zahnräder !!
Bilder MORGEN
Und nein, der Motor läuft nicht rückwärts.
Motor Nachwuchs
Verfasst: Di 13. Nov 2007, 09:42
von Jochen
Bin schon auf die Bilder gespannt.
Edit, wegen (Zuerst Lesen, dann deken und dann erst Schreiben) Gruß Jochen.
Motor Nachwuchs
Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 07:46
von Mausmolch
Als erstes wird anstelle eines "normalen" Motorritzel ein OKE Zahnrad montiert (13 oder 14 Zähne).
Auf den Drehschieberdeckel kommt das passende OKE Motorgehäuse wo ein 2tes Zahnrad schon fest montiert ist.
Sieht dann komplett montiert so aus :

Damit ist der Motorumbau schon abgeschlossen.
Anstelle der Kettenblattaufnahme wird das OKE Gehäuse auf der Hinterachse montiert.
Ein für die Strecke passendes Zahnrad montiertund Öl eingefüllt.
Deckel drauf, fertig.
