Kartrennen durch die Stadt

Allgemeine Diskussionen.
Waschbaer

Kart fahren in der Stadt !

Beitrag von Waschbaer »

ich halte davon überhauptnichts, :] da das ganz schnell Geld kosten kann. ( kein Auslauf, ganz zu schweigen das man dabei eigentlich sehr viel auf der Kuplung fährt, )
die Kuplung vpm Biland oder Vampi ist in null komma nichts kaput.
Ich spreche da aus Erfahrung !
Altherrenmanschaft
Midnight

Beitrag von Midnight »

Stadtkurse gibt es doch fast schon u Hauf. Siehe .B. Österreich. Da wurde früher teilweise fast ausschliesslich auf Parkplätzen und Strassen gefahren.
Inklusive Schalter.
In Liechtenstein wird glaube ich auch eine Ortschaft für so ein Rennen präpariert und dann wird eine Meisterschaft ausgefahren. Da wurde ich sogar schon mal angefragt.

Es kostet halt nur, wenns mal nen Abflug gibt, richtig Geld und wenns blöd läuft tuts es auch noch weh. Wobei sowas immer was interessantes ist, so ein Stadtrennen.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
bora33

Beitrag von bora33 »

Hallo,

in Österreich gibt es das im Rahmen des Internationalen Alpen Cups (http://www.kart-tirol.at)

Das Rennen findet in Weißenbach statt und führt mitten durch den Ort.

Ich war zwar nicht dabei, aber ein Kumpel von mir.

Leider gab es dort einen bösen Abflug mit Rettungshubschraubereinsatz und viel Schrott.

Problem sind einfach die Auslaufzonen. Wegen des hohen Aufwands, eine nicht permanente Strecke zu präparieren, fällt die Streckenlänge auch oft bescheiden aus und daher sind die Rundenzeiten sehr gering. Die Drehzahl geht auch oft dermaßen in den Keller, dass es auf die Kupplung geht. Die Zahnräder hinten müssen so groß werden, dass der unebene Straßenbelag eine Gefahr darstellt. Magnetstreifen zur eigenen Rundenzeitmessung gibt es meistens nicht, was das Setup-Procerdere auch nicht einfacher macht.

Alles nicht so einfach....
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Sunmen

RE: Kartrennen durch die Stadt

Beitrag von Sunmen »

Rennen durch die stadt ...

ist schon was coooles aber es geht aufs geld .. ich habs miterlähmt dieses jahr in monaco beim 4-stroke contest was da alles kaputt ging, Ein einschlag und meiste ist achschenkel krum lenksäule und noch mehr ..
road_rebel91

Beitrag von road_rebel91 »

Sau coole Idee :tongue:
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

wieso kommen dann nicht alle die interessiert sind mal zum rennen nach gressthal nächstes jahr? vll machen wir ja dann an die 80 starter?
wäre doch mal der hammer oder?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
uk1984

RE: Kartrennen durch die Stadt

Beitrag von uk1984 »

Gressthal wird wieder geil werden. Wenn dann auch mal das Wetter mitspielt und 50 Starter dabei sind. Freue mich schon drauf. :D :D
Fahr was geht sonst hast du nicht gelebt.
baden-racer
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

Beitrag von baden-racer »

ja hmm und wie siehts mit den amis aus? die fahren meisterschaften. gut dei straßen sind auch um einiges breiter und sind schön breit aber passieren kann immer was gell. ob straßen rennen oder normale rennstrecke ein ufnall mit viel schrott und heli kann immer passieren
Kimster

Beitrag von Kimster »

Nur ist die Chance auf einer Strecke ohne Auslauf- und Ausweichzone ungleich höher ;)
baden-racer
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

Beitrag von baden-racer »

trotzdem kann immer was schlimmes passieren

hier der link zu nem video von de amis
Antworten

Zurück zu „Allgemein“