Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
W8

Beitrag von W8 »

hi, ob der motor die "Hölle" wird kann man ja wirklich nicht sagen.
der SA250 ist technisch anders konzipiert wie der "Vampire" (ich zitter ja..) ....dass Biland/Hoeckle nachziehen muss/wird, wenn der neue Motor alle anderen Schlägt, dass ist klar....
...aber bleibt mal auf dem Boden....
..mal sehen was die zukunft bringt...
rsvthousand

Beitrag von rsvthousand »

Du, ich bin ja selber ein Biland Fahrer. Und habe immer über Biland geschwärmt.
Kenne sogar jemand der auf den Biland Motor ein Turbo eingebaut hat, denn diese Motoren sind ja dafür konzepiert worden mit einen Turbo zu fahren.
Der Biland Motor ist ja eigentlich ein Motor gewesen für den SWATCH Fahrzeug ( vorreites des Smarts, nur halt konzepiert von der Swatch Group ). Danach hat man sich mit Mr. Biland geeinigt und daruas einen Kart Motor gemacht.

Aber dieser Motor ist eigentlich nicht für ein Kart konzepiert.
Während der Vampire Motor ein absolutes Rennkart Motor ist, er wurde dafür aufgebaut und nur mit Karts getestet.

Monache ca. 2 sec. schneller pro Runde, und mit gebrauchten Reifen ca. 1.5 sec. schneller als Biland und Company.

Mit 30er Vergaser ist er ein absoluter kleinstrecken Kart , der schiesst aus den Kurve wie ein Stein mit einer Steinschläuder. Mit den 40er kann man überall fahren.

Die Biland Karts, fahren in Roggwil schon seit Jahren. Da sind Fahrer die in der BMW , Seat, Renault usw. Challange fahren.
Die tranieren dort im Winter. Sie kennen Ihr Trainingsgerät auswendig. Dann sitzten sie auf ein Suter Kart ( mit Corse Chassis ) und fahren auf anbieb schnellere Runden als mit Ihren altbewährten Biland Motoren.

Eben, und am Dienstag ist einer dann damit einen Roggwil Rundenrekord gefahren.

Das sagt doch alles.
kartfried

Beitrag von kartfried »

Hi,

ich bin neu hier im Forum deshalb erstmal ein Hallo an alle. Ich will meinen Moter Seven L4 gerade gegen einen Wankel Aixro austauschen. Jetzt lese ich von diesem Vampir.
Meine Frage : Gibt es schon vergleiche Vampir gegen Aixro? Laut Beschreibung ist der Wankel ja einiges Stärker von der PS Zahl.
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

Wenn Du willst schick ich Dir mal einen Ausdruck vom Leistungsprüfstand des "Powerpaketes" Aixro. Du wirst erstaunt sein :-)
KRV

Beitrag von KRV »

Kannst mir den Ausdruck mal schicken? Hast von anderen Motorren auch noch welche?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
kartfried

Beitrag von kartfried »

Original von roschdworschd

Wenn Du willst schick ich Dir mal einen Ausdruck vom Leistungsprüfstand des "Powerpaketes" Aixro. Du wirst erstaunt sein :-)

Gerne, bin für alle Informationen die mir weiterhelfen dankbar
roschdworschd

Ok, Ihr habt es nicht anders gewollt :-)
Ich bin morgen wieder an dem Rechner, wo ich die gespeichert hab. Ich werd die dann mal hier einstellen.
Da werden sich manche Besitzer von vermeintlichen 35 PS-Raketen verwundert die Augen reiben, wie wenig sie da wirklich rechts außen arbeiten haben :-)
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Um welchen Vergleich geht es hier?

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
W8

Beitrag von W8 »

habt ihr auch mal einen 100ccm motor getestet?
roschdworschd

Ausdrucke kommen am WE...Sind auf dem Rechner gelöscht und muss sie noch einscannen......
Antworten

Zurück zu „4 Takter“