5,5 PS Einsteigerkart was muss ich ausgeben?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Xanacas

Beitrag von Xanacas »

ich wüsste nicht was jemanden dazu treiben sollte 200 euro für ein 9 jahre altes kart auszugeben, mit 5,5ps....
ich glaube ausser vlt bei clubrennen wirst du nierendswo mehr mit dem rahmen starten dürfen....
Ehemaliger User 6

Beitrag von Ehemaliger User 6 »

Es gibt rennen für160ccm motoren bei der ADAC Kart-Trophy.Würde für das Kart 250-300 mit ersatzteilen ausgeben . Es ist aber sicher spanender mit 20 jahren mindestens einen 390er zu fahren als einen 160er.Den bekommt man auch schon mal bei ebay günstig.
Frank

Beitrag von Frank »

Naja wenn du unbedingt von einem Bambini überholt werden willst,dann kauf ihn,

Gruß Frank
simsso

Beitrag von simsso »

Hallo,

ihr seit wenigstens ehrlich :-)

Klar käme ein 5,5 PS Rutscher dauerhaft nicht in Frage.
Ich habe mir eben auch gedacht den Motor dann zu tauschen ( vll nach 3-5 Stunden ausprobieren, dann weiß ich bescheid z.B. ob bremse was taugt usw)
Dann würde ich ebenfalls einen 4 Takter nehmen, Leistung um 20 PS wäre gut, ebenfalls sollte der motor dann in eine passende Klasse fallen sodass ich auch mal ein Rennen fahren darf- dann hängt es wieder vom Rahmen ab ob ich überhaupt mitfahren darf.....

MfG
Simsso
tomdie

Beitrag von tomdie »

Hallo,

du solltest bei deinen Tests auch bedenken, dass nicht der Motor allein wichtig ist. Erheblichen Einfluß auf die Speed haben auch die Reifen! Die 160er werden meistens mit harten Bridgestone oder Contis gefahren. Das ist annähernd wie Leihkart. Du solltest da zumindest mal mittlere Vega, Bridgestone o.ä. aufziehen. Da wirst du schlagartig 1-2 sec schneller und män gewöhnt sich an das Gefühl, dass das Kart das macht, was man mit dem Lenkrad vorgibt: nämlich einlenken. Das ist bei den harten Reifen nicht immer so gegeben! ;)

Viel Spaß dabei.

Und wenn du das Komplettkart oder den Motor mal verkaufen willst: PN an mich.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
guruoli

Beitrag von guruoli »

hei,

ich würde an deiner stelle die finger von dem kart lassen wenn es sich bei der bahn in deiner nähe um eine outdoorbahn handelt.

ich kann dir auch ganz genau sagen warum....das kart ist zu langsam und erreicht vieleicht eine geschwindigkeit von knapp 60km , wenn du glück hast :tongue:

du stellst damit auf der outdoorbahn ein echtes hinderniss dar, keiner wird vermuten das da ein kart im schneckentempo rumgurkt und e swird dir dann recht sicher bald einer das heck verschrammen..

die werden mit doppelter geschwindigkeit an dir vorbeibügeln, und du wirst ganz sicher damit wenn überhaupt nur 1x fahren....

der rahmen ist ja nun sicher durch den schwachen motor nicht so verschlissen wie wenn ein 30ps motor draufgesessen hätte...also kannst du das kart kaufen, motor im ebay vertickern und einen guten gebrauchten mit mehr ps drauf....

lieber etwas mehr ausgegeben und dann gleich richtig spass haben...

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Zornix

Beitrag von Zornix »

Über das Chassis lässt sich relativ wenig sagen, hilfreich wäre es sicherlich wenn man einen Namen/Typ hätte.

Was den Motor angeht würde ich damit nicht anfangen. Bevor du dieses Kart so fährtst, hol dir lieber ein paar Leihkarttickets und dreh paar runden um wieder auf den Geschmack zu kommen. Auf der Strecke machst du dich mit so einem Kart bestimmt unbeliebt ?(
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Xanacas

Beitrag von Xanacas »

ich glaube auch nicht das du mit dem motor auch nur eine stunde voll bekommst...
und auch bei dem chassi....9 jahre ist dann doch ne ganze zeit,...
stell doch mal ein paar bilder und ne typbezeichnung und hersteller rein....
wenn das ein guter rahmen ist/war dann ist sicherlich nichts dran zu meckern, wenn das aber schon früher ein 3. klassiger rahmen war, was willst du dann heute damit gewinnen!? ich denke lieber gleich ein bisschen mehr ausgeben.....
mfg
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
zu dem Rahmen ist erstmal schwierig was zu sagen, aber wenn er technisch in Ordnung ist, sollte es zum Anfang erstmal langen. Clubrennen geht damit auch, wenn die Vorschriften wie Spoiler und Heckstoßstange erfüllt werden. Nun zum Motor. Vergiß es. Hier waren schon viele, die mit ihrem Kind zusammen klein anfangen wollten und kaum war der erste Thread hier geschrieben, kam die Frage nach Tuning oder größerem Motor.

@tomdie: Du willst hier doch nicht ernstlich einem 20-jährigem die Trophy empfehlen? Mal abgesehen von dem massiven Übergewicht gegenüber 12-jährigen und der Teilnehmerzahl um 3 erinnere ich an Dein letztes Thema dazu (Wie war übrigens Embsen am letzten WE?).

Also ist für Dich nur das Chassis interessant, sollte so um 100 Euro liegen, vielleicht 150. Wenn hier jemand unbedingt den Motor haben möchte (für Slalom und Kinder durchaus interessant) soll er den nehmen. An Deiner Stelle würd ich mindestens nen 390er Standard mit Trockenkupplung aufbauen, dazu muß aber das Chassis geeignet sein, sprich die hintere Querstrebe darf nicht zu dicht an der Achse sein, sonst sind Schweißarbeiten angesagt.

Wenn Du nur wissen willst, wie son Ding läuft, wird Dich Dein Bekannter doch sicher mal so fahren lassen, oder?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha

Beitrag von pehaha »

Bevor der Thread noch länger im Dunkel munkelt

BILDER-BILDER-BILDER

Schön detailiert. Vorderachse!!! Hat das noch die Faustachsschenkel ???

50er Achse in som alten Rahmen??? Passten die Bleche da überhaupt für die großen Lager??? Glaub nicht.

Also ein Erwachsener mit nem normalen 390er ist oft schon ne fahrende Schikane.

Mit dem Motor kannste nicht mal ne Hummel jagen.

Welche Kartbahn meinst du denn????

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“