Seite 2 von 3
Prespo CRG Importeur
Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 20:24
von BB-K
Tja, Spurstange, hast wohl nicht richtig zugehört. Swiss Hutless ist nicht Pleite und wird es auch nicht sein. Das weiß ich aus sehr vertraulichen Quellen! (Ja, Plural!). Die gehen so schnell nicht Pleite. Die haben sich jetzt lediglich verkleinert um die Kosten zu reduzieren. Außerdem gehört zu Swiss Hutless nicht nur die Kartfirma, sondern auch eine Baubetrieb und vieles mehr!
Grüße
Vom Insider

Prespo CRG Importeur
Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 20:33
von SIRIO
Hmmm.....Swiss Hutless hat erst mal richtig auf die Kacke gehauen und jetzt müssen die sich "verkleinern"?? Hat echt nen komischen Beigeschmack, meiner Meinung nach. ;)Das ist wie wenn du beim 100er bei 20 000 nen Stecker bekommst.....so bildlich gesprochen.
Gruß
Prespo CRG Importeur
Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 21:50
von KRV
er wird dann schon sehen wer recht hat, Spurstange.
Wem hab ich mitte des Jahres schon von nem Swiss kauf abgeraten?
Prespo CRG Importeur
Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 21:51
von Kurzer
löl OWNED würd ich mal sagen wenn ich das hier so lese.....
(nicht persönlich nehmen)
Prespo CRG Importeur
Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 21:54
von BB-K
Tja, da steht es wohl 2:1, aber dann warten wir doch mal wer am Ende wirklich Recht hat. Swiss wird nicht einstellen! Biland hat eingestellt. Warten wir doch mal ab....
Gruß
Vom Insider

Prespo CRG Importeur
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 01:31
von Kurzer
also ich glaub swiss wird nicht einstellen ...................
ka warum aber ich denk die machen gaaaaaaaanz lange weiter
Prespo CRG Importeur
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 13:04
von BB-K
Tja, dann sage ich dasselbe jetzt zu dir, KURZER: OWNED, hö??
Mfg
Felix
Prespo CRG Importeur
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 16:19
von Kurzer
wenn du meinst

Prespo CRG Importeur
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 20:40
von Midnight
Ahja Pleite?
Warum haben sie dann seriöse Angebote von Käufern, die die Firma damals übernehmen wollten abgeschlagen?
Sicherlich nicht wenn sie Pleite gewesen wären.
Es kam ein neuer Geschäftsführer, dieser wollte die Zahlen aufbessern, hat das Racing Team gestrichen, da dies ein Fass ohne Boden ist, hat den Umzug in die alte Firma geleitet um Kosten zu senken usw.
Dazu gab es noch ein paar andere Sachen.
Dies war natürlich ein Schuss in den Ofen, es gab keine Weiterentwicklung mehr. Keine Weiterentwicklung bedeutet, dass auf internationaler Basis nichts mehr zu holen ist. National ist die Weiterentwicklung nicht so entscheidend in einem Jahr. AUfs nächste Jahr hingesehen schon eher.
Im Prinzip aus meiner Sicht raus, war das SH Racing Team für dieses Jahr richtig gut aufgestellt. Siehe 2006, da wurden Erfolge gefeiert und von heute auf morgen verlernen die offiziellen Fahrer nicht ihr können und das Chassis nicht den Grip.
Für Hobbyfahrer würde das sowieso keine Rolle spielen, dass Toxic und Diabolik Chassis sind aus meiner Sicht raus gute CHassis, gut zum abstimmen. Ein Hobbyfahrer muss dann erstmal in die "Sphären" eines Fahrers kommen der auf Nationaler oder sogar internationaler Ebene fährt. da gehts dann um hundertstel, bei uns aber eher um Zehntel oder gar Sekunden.
Clubsporttechnisch gesehen, garantiere ich sogar das man nächstes Jahr noch mit nem SH konkurrenzfähig sein wird. Nur weil ein Racing Team aufhört, wird ein Chassis nicht gleich schlecht.
SH ist kein Sinkendes Schiff wo die Importeure abspringen, jeder Händler war mit SH zufrieden, es gibt wohl aber nur ein Problem, wenn so eine Firma und das ist in jeder Branche so, keine AUssichten gibt, wie es die nächsten Jahre abläuft. Es muss von jedem Werk doch auch einen quasi Fahrplan geben.
Prespo CRG Importeur
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 20:41
von KRV
Aber die Psychologie im Verkauf hast vergessen.