HA das Kart kenne ich

HAt sogar die gleiche nummer drauf.
Der war damals in Wohlen, als ich auch mit meinem 100er unterwegs war.
Das KArt hat einen guten EIndruck gemacht , wurde gepflegt und verkehrt machst du da nichts.
Mal noch kurz auf ein anderes Thema.
Mal ganz ehrlich, gleich in einen Schalter einzusteigen ist falsch.
Nur weil jemand mit einem 911er auf Rennstrecken fährt, heisst dass noch lange nicht das man Schaltkart fahren kann.
Ein Rennkart auf einer Kartstrecke zu fahren ist was ganz anderes. Erstmal muss man mit einem 100er/125er "das Feeling" finden. Weiter dann auch halbwegs mal an die Topzeiten der jeweiligen KAtegorie fahren.
Wenn man dann als ANfänger noch, schalten muss, gute Nacht. Teilweise mit einer Hand in die Kurve einlenken, schalten, bremsen.
Dann lieber erstmal mitm Biland oder 2T einsteigen.
Biland und 2T kann man direkt nicht vergleichen, jeder hat seinen ANreiz. ABer ein 100er mit der Drehzahlcharakteristik ist aus meiner SIcht raus unschlagbar.
Dazu das ein Biland nicht schneller ist. Es kommt nämlich auch darauf an, wer damit fährt. Ich kann auch nicht sagen, das ich nun schneller wie ein Biland bin, nur weil ich letzte WOche schneller war wie einer mit nem Biland.
Schliesslich muss der dann zumindest auf dem gleichen Level fahren wie ich.
ABer wie gesagt, die 2 Motoren zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Wenn du gerne Drehzahl hörst, fährst etc. nimm nen 2T 100ccm, Wassergekühlt sind Umdrehungen mit bis zu 20000 gut drin.
Dadurch das du ja aus der Region kommst, in der Nähe von Pfyn hat es den Claudio Possamai. Netter Mann, machtalles im Kartsport mit 2T Motoren.
Bei 2 Taktern muss man vielleicht mehr schrauben, aber bei 4T können auch mehr Teile kaputt gehen. EIn 100er ist ein "recht" einfacher Motor, keine Kupplung, die kaputt geht, keine Elektrik.
Ein Motorschaden ist dagegen eher dahingezaubert, mit der falschen Vergasereinstellung.
Das Chassis ist auf alle Fälle gut, Bei den neuen Modellen von SH kann man schnell und einfach ein gutes Setup finden.
Du kannst den Biland dazu nehmen, oder verkaufen und damit dann einen 2 Takter holen.
Wenn ich dir helfen soll, melde dich. WOhlen ist fürmich 1 Stunde weg. Für den Fall das du dann deinen ersten Runden dort noch drehen willst.
Gruss CHristoph